neues video s.r.johnson

Hallo
ich habe mir das Video mit Chris/Campfire vor 2 Wochen angeschaut.
Er zeigt und bespricht sehr anschaulich mit wirklichen vielen Details wie er in dem 4 Stündigen DVD (2 Scheiben) einen Subhilt baut.
Ist schon unglaublich mit welcher Leichtigkeit und Maschinenpark er seine Messer fertigt. Am besten hat mir seine Standbohrmaschine gefallen die nicht am Boden verankert ist und während des Bohrens hin und her wackelt. Für angehende Messermacher SEHR zu empfehlen obwohl es ja nur ein Subhilt Fighter Knife ist und das Messer bestimmt nicht jederman Geschmack. Es werden aber Schleiftechnik, Oberflächenbehandlung, anpassen des Wüsteneisenholzes an dem Griff, Vernieten der Guards und deren anfertigung mit Befestigung durch Vernieten und Löten dargestellt.
Und der Handhabung seiner Maschinen.
Man braucht wirklich nicht viel und vorallem keine Teuren Maschinen um Weltklasse Messer herzustellen. Vorallem er macht nicht den Eindruck als wenn das ganze anstrengend wäre.
Mann sollte sich den DVD ein paar mal anschauen weil mann immer ein paar Details mehr sieht. Und Sitzfleisch 4 Stunden fand ich schon hart.


Grüße Dirk
 
Back