Lauri PT95 - Vorbild Wettbewerb Midsummerknife

charles II

Mitglied
Messages
113
Mein alter Herr hat mich gebeten, sein 1. selbst gebautes Messer hier zu veröffentlichen/vorzustellen.
Wie es dazu kam, daß er dieses Messer gemacht hat?
Nun, es hat so angefangen:

Vor laaanger, laaaanger Zeit war einmal ein Wettbewerb, dieser wurde genannt Midsummerknife... :p :steirer:

Nein, im Ernst, der wirklich tolle Wettbewerb war der willkommende Anlass, dass wir vor 2 Jahren bei Dennis einen sehr großen Haufen Klingen bestellt hatten und daraus schöne Messer bastelten. Einige Messer werde ich hier nach und nach reinstellen. Wenn ihr wollt/mögt :)

Das Besondere an diesem Messer ist, dass sich mein Vater an dieser Klinge ausgetobt hat. Die verwendeten Materialien sind: Bruyere-Holz, Ebenholz, Messing, Mother of Pearl, Abalone und Tagua-Nuss.
Er wollte noch mehr! verschiedene Materialien anbringen, aber ich konnte ihn noch rechtzeitig stoppen :rolleyes:


PICT0043.jpg


PICT0044.jpg


PICT0046.jpg



Verzeiht mir die schlechten Fotos, bei den nächsten Messern gebe ich mir viel mehr Mühe, versprochen! :rolleyes:


Charles
 
Sieht interessant aus, könntest Du vielleicht eine oder zwei Draufsicht(en) fotografieren, damit man den abgewinkelten Griff und die abgewinkelte Scheide unverzerrt erkennen kann ?
Vielleicht vor einem etwas neutralerem Unter- oder Hintergrund ? :cool:

Gruß Andreas
 
Sieht aus wie die Einleitung eines neuen Messertrends: "Memphis Style!
:) :)
Prima, seig Deinem Daddy, er soll weitermachen.

Grüße

Gerhard
 
Hallo

Bitte mehr Bilder aus anderer Perspektive.

Nun zu Dir Andreas, daß Du einen neutraleren Hintergrund wünschst, mag ja okay sein, aber das ist eine Knucklehead!!

Also bitte die Bilder vor einem anderen Hintergrund, und die Emaille Knucklehead Reklame extra.
Ich find die soooooo geil :)

Stefan
 
@Stefan:
Diese alten Emaille-Reklametafeln sind wirklich Klasse, aber Messer und Scheidenkonstruktion haben einen Farbspiegel, den man kaum vom Schild unterscheiden kann
Wer weis, vielleicht war diese Tafel stilistisches Vorbild für dieses Messer :glgl:

Aber gut, dann eine Kompromissvorschlag an Charles:
Großaufnahme vom Knuckleschild, und mindestens zwei andere Perspektiven vom Messer ;)

Gruß Andreas
 
luftauge said:
@Stefan:
Wer weis, vielleicht war diese Tafel stilistisches Vorbild für dieses Messer :glgl:

:lach: :lach: :lach:

Vorbild nicht, aber ich war zu faul, mir zum fotografieren ein weisses Leintuch hervorzuholen, die Tafel war in Griffweite beim PC :rolleyes:

luftauge said:
Aber gut, dann eine Kompromissvorschlag an Charles:
Großaufnahme vom Knuckleschild, und mindestens zwei andere Perspektiven vom Messer ;)

Alles klar! Ich mache morgen bei Tageslicht neue Fotos, die Harley- Tafel wie gewünscht gesondert abgelichtet :)

Charles





Gruß Andreas
 
Back