Hausumbau und neue Lampen.

Know_Nothing

Mitglied
Messages
72
Ich weiss nicht ob es hier her gehört aber ich hab mit dem Forum hier gute Erfahrungen gemacht darum dachte ich mir ich frag hier mal nach.

Also Folgendes. Ich bin grad bei einem Totalumbau bei meinem Haus. So ziemlich alles kommt raus. Wasserleitungen, Strom, Wände einfach alles.
In der zwischenzeit sitze ich vor meinem PC und Plane die Inneneinrichtung.
Als ich mit meiner Surefire L4 den Keller unsicher gemacht hab ist mir dabei eine Idee gekommen. Die Farbtemperatur und allgemein das LED Licht ist so was von angenehm, kein vergleich zu normalen Glühbirnen oder gar Energiesparlampen. (die sind besonders schlimm)

Da es hier viele Lampenexperten gibt dachte ich mir ich frag hier mal nach ob es möglich wer anstatt Glühbirnen ganz LED Lampen im Haus zu installieren. Also Quasi alle Räume mit LED zu beleuchten. Hat irgendwer erfahrung damit oder hat so was sogar in seinem Haus?
Ich hab leider überhaupt keine ahnung von der sache.

Das es nicht wirklich Gadgets & Gear ist weiss ich selbst auch aber ich weiss net wo ich sonst nachfragen soll. :eek:
 
Ok danke erstmal. Effekte brauch ich nicht wirklich sondern einfach weisses Licht. Aber das auf den Bildern sieht schonmal sehr sehr gut aus.
Weiss zufällig jemand welche Farbtemperatur eine L4 hat? So in etwa?

Mit LED müsste doch das Problem mit Kaputten Glühbirnen und defekten Flimmernden Neonröhren gelöst sein oder? Rein Theoretisch müsste so eine LED bei normalbetrieb einen normalen Menschen überleben. :hmpf:
Wenn man von einer Durchschnittlichen Lebensdauer von 50.000 Stunden ausgeht dann hält die selbst bei Dauerbetrieb über 5 Jahre. Kein Mensch hat die Zimmerbeleuchtung 24h Laufen.
 
Also ich melde mich nochmal zu Wort. http://thevospad.com/gallery/galler...ic=http://thevospad.com/gallery/pic/AB36k.jpg

Genau so hätte ich mir das vorgestellt. :staun: Die Farbe muss aber nur so bleiben wie am Bild und sich nicht wirklich verändern.