Surefire B90 Akkus wo passen die rein

prepp

Mitglied
Messages
67
Ich möchte mir von Surefire eine LED Lampe und eine mit Hochleistungsbrenner kaufen, vorzugsweise mit B90 Akkus.

Da in dem Packet Surefire 8NX-435 bereits zwei Akkus und die ganzen Ladegeräte enthalten sind, würde ich gerne wissen in welcher LED- Surfire, außer der L7, ich die B90 Akkus noch verwenden kann.

Wenn jemad noch eine andere Kombinationsidee hat bitte posten.

Danke im voraus für die Hilfe.

Gruß Jens
 
Hallo Jens,

der B90 Akku passt noch in die 9AN Commander, eine Lampe mit zwei Leuchtstärken (140 und 20 Lumen) und entsprechend zwei Leuchtmitteln im Reflektor.

Gruß,
Thomas
 
Zu Deiner eigentlichen Frage:
Der B90 passt nur in die 8X, den Nachfolger 8AX, deren Nitrolon-(Kunststoff-)Version 8NX und die 9N bzw. deren Nachfolger 9AN...und natürlich die L7.

Aber ich gebe zu bedenken:
Wenn Du noch keine der genannten Lampen hast, würde ich Dir was Anderes empfehlen. Der B90 ist als heikel bekannt. Hohe Selbstentladung, und teilweise geringe kapazität (bedenke, die Akkus werden von SureFire zugekauft und weisen Herstellerabhängige Qualitätsschwankungen auf)

Wenn Du eine SureFire mit Akku und LED willst, empfehle ich Dir die L5. Die hat die gleiche LED (5W) und die gleiche Leuchtcharakteristik. Ist jedoch kleiner, mit Batterien zu betreiben UND auch mit 3,7V Li-Io-Akkus, wie z.B. den PILA-Akkus.

Fürs gleiche Geld wie eine L7 bekommst Du auch eine L5, 2 PILA's und ein Ladegerät.
Mit PILA's bringt die L5 zuverlässig mind. 60 Min. Runtime auf höchstem Level. Und zur Not kannst Du auch mal 123-Batterien einwerfen, ohne umzubauen...

Ich sehe da keinen Vorteil der L7 mehr (außer vielleicht Du bekommst sie zu einem konkurrenzlosen Preis).

Viel Erfolg,
Holger
 
Back