Suche eine bestimmte Messer-Sorte [ähnlich Protech Godfather Tuxedo]

Status
Not open for further replies.
D

Demian

Gast
Hello,

die Suchfunktion hat nicht viel ausgespuckt (macht auch Sinn da solche Messern grossteils in Deutschland verboten sind) und bei bladforums mag ich ehrlich gesagt nicht reinschauen (ich kann Englisch, nur das Niveau dort ist etwas...niedriger), ergo mein Post.

Ich habe mir vorgenommen einen Protech Godfather Tuxedo mit Satin Klinge zuzulegen. Meine bessere Haelfte wuerde ich auch gerne sowas aehnliches kaufen da sie die Form mag, jedoch etwas guenstiger. Auch fuer mich als potentieller Sammler ist es nicht uninteressant was es sonst noch fuer aehnliche Messern gibt.
Folgende Eigenschaften sollte es haben:
Symmetrische und schlanke Klinge (so dick wie der Godson ist noch ok)
Maximal 150 Euro
Oeffnungsmechanismus ist absolut egal, kann also auch Assisted Opener sein

Lg, Demian


[EDIT] Bitte künftig ausagekräftige Titel wählen. El Dirko[\EDIT]
 
Last edited by a moderator:
Hallo Patrik!

Eine ähnliche Klingenform habe auch die Ti-Lite Modelle von Cold Steel. Die gibt es mit Titan Griffen (teurer) und mit Griffen aus Zytel Kunststoff (billiger). www.coldsteel.com/tilites.html
Dann mußt du eben die Suchfunktion bemühen und die über dieses Modell schlau machen.

Bei Springern würde ich dir OTF empfehlen. Das sind die, wo die Klinge vorne rauskommt (Out The Front) und da ist Microtech sicher unschlagbar.
www.knifeshop.com/cgi-bin/vshop?HTML=door.htm&language=de
Siehe "Automatische Messer" und dann "Microtech Springer". Da findest du einige mit der gesuchten Klingenform.


Und warum bestehst du auf eine symmetrische Klinge? Wenn es um di optische Erscheinung geht, verstehe ich dich. Ist Geschmacksache. Vom praktischen Gesichtspunkt aus betrachtet ist dieser Klingentyp KEIN Vorteil. Die Schneideigenschaften sind eindeutig bei anderen Klingenformen besser. Die Stilette sind eigentlich reine Waffen.


Hoppla, habe ich nicht bedacht! Microtech Messer sind wesentlich teurer als 150 Euro, oder hat dieses Limit für deine bessere Hälfte und nicht für dich als Sammler gegolten?

L.G., Joachim
 
Last edited:
Oha, es hat mein Edit geloescht, wollte schreiben, dass ich auch den Cold Steel Ti-Lite in Titan schon bestellt habe. :)

Bezgl. Symmetrie: Selbstverstaendlich geht es mir primaer um die Aesthetik, bin ja Sammler. :p
Spass beiseite, als EDC gebrauche ich lieber etwas "brauchbares" wie mein Spyderco Native (mein einziger EDC sogar).

Was Preis angeht: Das gilt sowohl fuer mich als auch fuer die Freundin, der Protech Godfather und Musashi Katana waren schon teuer genug.

lg, Demian
 
Status
Not open for further replies.
Back