Vorstellung meiner "Machwerke"

Egbert

Mitglied
Messages
726
Hallo Forumsmitglieder,
ich lese hier schon seit reichlich einem Jahr hier mit und habe von Euch
schon so manchen interessanten Tipp bekommen. Weil ich aber nicht nur nehmen will sondern auch geben will möchte ich mich in Zukunft
auch aktiv am Forum beteiligen. Weil ich aber nur Probemitglied bin und
deshalb keine Bilder posten kann, will ich Euch meine Messergallerie die
seit gestern im Netz steht erst mal vorstellen.

http://www.monsto.de/showit

Ich hoffe sie gefällt Euch. Über Eure Komentare bin ich sehr gespannt.
Egbert
 
Die Messer gefallen mir ausgesprochen gut. Das erste, mit den Edelstahlbacken ist mein Favorit. Sehr stimmiges Gesammtbild.
:super:

stay rude
braces
 
Hallo Egbert,
willkommen im Forum.
Das nenn ich einen gelungenen Einstand.
Gute Arbeiten.
Gruß Link
 
Nicht nur die Messer, auch die Lederscheiden sehen nach sehr gekonnter Hand- und Detailarbeit aus :super:

Gruß Andreas
 
Willkommen im Club Egbert!

Klar kannst Du Kritik bekommen wenn Du das brauchst ? :D

Aber weder an den Messern noch an den Scheiden gibt es was zu meckern. Die Verarbeitung ist O.K. , das Design stimmt , die Lederarbeiten sind hand werklich auch o.k. --- was also Kritisieren ?

Aber damit Du nicht ganz unglücklich bist :
Hast Du einen speziellen Grund, diesen Scheidentyp mit der Hohen Gürtelschlaufe zu wählen ? Gerade bei den beiden kürzeren Messern würde ich eine Köcherscheide vorziehen -- ist aber Geschmacksache!

Gruß Bernhard
 
Mit Kritik kann ich leider nicht dienen - dazu sehen deine "Machwerke" einfach zu gut aus :super:

Mein pers. Favourit: die 3
 
Jap sehr gelungen obwohl ich sagen muss dass die Lederscheiden meinen Geschmack auch nicht ganz treffen. Besonders bei der 4, meinem Messerfavorit, nicht. Wirkt für meinen Geschmack viel zu breit, wie ein zu großes Stück Kleidung. Ich stehe eher auf schmaler angepasste Scheiden mit Druckknopf-Fixierungslasche, idealerweise sowohl vertikal wie horizontal tragbar. Die Punzierung ist auch nicht so meins stehe da eher auf keltische Ornamente. Aber ich denke wirklich das ist Geschmackssache, und an der Verarbeitung finde ich nix zu meckern soweit man das erkennen kann. :)
 
hallo egbert,

willkommen im forum,
da hast du einen tollen ersten auftritt hingelegt!

schöne messer, eines wie das andere, auch die scheiden, respekt!

wie lange machst du schon messer- die ersten werke sind das ja wohl nicht?

und hoffentlich nicht die letzten...

gerhard

www.wieland-der-schmied.de
 
Also die langen Messer, find ich am schönsten, aber die verarbeitung ist bei allen sehr gut.
immer so weiter machen!!
 
Hallo tigger06,
die Messerscheiden haben hinten einen stabielen Druckknopf da brauchst du nur über der Gürtel schieben und zudrücken ohne immer den Gürtel aus der Hose zu nehmen. Die Messer sitzen sehr fest in der Scheide. Wer läuft schon immer mit so nem Fixet herum, doch nur im Wald und im Auto wird es wieder verstaut.
hallo redcloud, das erste Messer in der Gallerie ist glaub ich mein 3. selbstgemachtes, die anderen ungefähr in der Reihenfolge.
Danke für das Lob.
E.
 
Last edited:
Egbert said:
Wer läuft schon immer mit so nem Fixet herum, doch nur im Wald und im Auto wird es wieder verstaut.
Danke für das Lob.
E.

War die Frage relativ zur Gesamtbevölkerung gemeint oder bezogen auf die Messerforumiten? ^^
Also ich denke hier gibt es etliche, die auch so damit rumlaufen, vor allem mit dezenten Modellen :)
 
Hallo Egbert
Deine Messer sind ziemlich genau mein Geschmack, wenn ich so meine Rohlinge anschaue, das hat es doch ein zwei die sehen deinen sehr ähnlich.
Naja in ein zwei Monaten könnt ihr das selbst beurteilen, dann hänge ich die Teile ins Forum.... :D

Gruess Feldmaus
 
Hallo Feldmaus, es freut mich daß meine messer so viele Fans haben.
Ich bin ehrlich überrascht aber vielleicht habe ich ein Fehler gemacht.
Ich hätte sie einzeln vorstellen müssen das hättedie Spannung erhöht.und vielleicht muß ich noch an der Bildqualität arbeiten. Demnächst kommen noch mehr. Zwei fertig gehärtete Klingen liegen noch hier.
Und dann will ich mich verstärkt mit Damast befassen.
Egbert
 
Mir aber die Messer gafallen nicht, obwohl ich nicht sagen kann, dass sie schlecht gebaut sind. Einfach ist das nicht mein Geschmack :rolleyes: aber dafur die Scheiden sind erste Klasse :super:
 
Hallöle Egbert,

herzlich Willkommen. :)

Also Deine Messer muß man sich einfach öfter anschauen. Ganz große Klasse.... :super:


Schneereiter
 
Hallo Schneereiter,
genau zum ansehen hab ich sie ins Netz gestellt.
Aber darüber hinaus kann man sie auch erwerben. Ich trenn mich zwar ungern von ihnen aber der Platz wird mir nehmlich schon langsam knapp. Wenn sie weg sind wird der Anreiz neue zu machen größer :D
Gruß Egbert
 
Back