Surefire zersägt Maglite

:staun: Meine L4 bleibt meine EDC. Zur Not kann ich mich also aus meinem Wagen heraussägen :super:

TeX
 
Schon beeindruckend, aber was jetzt noch interessiert, ist: Wie sieht es aus, wenn man den Spieß umdreht und immer mit der gleichen Stelle der Surefire auf immer wechselnden Flächen der Maglite rumschubbert?
 
thrawn said:
Schon beeindruckend, aber was jetzt noch interessiert, ist: Wie sieht es aus, wenn man den Spieß umdreht und immer mit der gleichen Stelle der Surefire auf immer wechselnden Flächen der Maglite rumschubbert?
Diese Frage wurde schon im CPF thread geklärt...
Das härtere Material ritzt immer das weichere...
 
TeX said:
:staun: Meine L4 bleibt meine EDC. Zur Not kann ich mich also aus meinem Wagen heraussägen :super:

TeX
Jetzt hast Du Dich geoutet, Du fährst einen AUDI der Luxusklasse...
 
Hiltihome said:
Diese Frage wurde schon im CPF thread geklärt...
Das härtere Material ritzt immer das weichere...
Ich bin mir nicht so sicher, dass der Versuch schon ein perfekter Beweis ist.
Man könnte wohl etwas ähnliches auch mit 2 Maglites oder 2 Surefires machen. Wahrscheinlich wird immer die Lampe verlieren, die "unten" liegt. Der Abrieb an der "sägenden" Lampe verteilt sich dann auf die ganze Länge und fällt nicht ganz so auf.
Das sollte man mal mit irgendwelchen Nägeln, Schrauben, usw. ausprobieren.
 
Und welchen nutzen hab ich davon, wen ich weis das eine Surefire eine Mini-Mag zersägen kann?
:rolleyes: :confused:

Mir erschliesst sich nicht der Sinn dieser Aktion.

Gruss Thomas
 
toki71 said:
Ich bin mir nicht so sicher, dass der Versuch schon ein perfekter Beweis ist.
Man könnte wohl etwas ähnliches auch mit 2 Maglites oder 2 Surefires machen. Wahrscheinlich wird immer die Lampe verlieren, die "unten" liegt. Der Abrieb an der "sägenden" Lampe verteilt sich dann auf die ganze Länge und fällt nicht ganz so auf.
Das sollte man mal mit irgendwelchen Nägeln, Schrauben, usw. ausprobieren.

surefire verwendet bei vielen lampen haIII was eine veredelung der aluminiumoberfläche ist. beim hartanodisieren lagert sich die hälfte der anodisationsdicke im material an und die andere hälfte darauf. mag verwendet nur bei der mag charger haIII. der rest ist normal anodisiert und weisst nicht die widerstandsfähigkeit von haIII auf. hat also prinzipiell nichts mit unten und oben zu tun.

mil spec ha typ 3 ist eine richtlinie des amerikanischen militärs die genau vorgibt wie das ganze auszusehen hat. lässt sich im internet als pdf aufrufen - hier
marc
 
Last edited:
Der Test zeigt lediglich, dass man durch den Besitz sogenannter "Hardcore-Tools" nicht intelligenter wird, als man so schon ist... :rolleyes:
 
Back