Mein 3jähriger Sohn hat sich was ausgesucht... VICTORINOX!

Revierler

Mitglied
Messages
1,895
Er ist erst 3 Jahre alt, aber irgendwie.... hat er den richtigen Geschmack, was Spielzeug angeht.

Er mag sein neuestes Spielzeug sehr... Und ich war erstaunt, was es alles gibt. Wie siehts mit Eurem Nachwuchs aus?

maxVictorinox.jpg


victorinox.jpg
 
Hehe... man sieht, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... :steirer:

Hasenfuss, der noch keine Kinder produziert hat. :argw:
 
Das Teil kenne ich. Musste bis jetzt immer an mich halten, um es nicht zu kaufen. Mein Sohn ist erst 3 Monate alt.
Wenn ich jetzt schon damit ankomme, lässt mich meine Gattin in die Psychatrie einweisen :irre:
Ich habe es aber bei einem Besuch in einer Speilzeugabteilung schon mal avisiert :D
Meine Tochter ist 10 Jahre und die hat bereits ihr eigenes Vic zum schnitzen.
Was muss ich noch weiter sagen ... :D :D :D

Grüsse

Markus
 
Revierler said:
Das kannst du auch problemlos 3 Jahre zwischenlagern... wird nicht schlechter!!! :hehe:

So betrachtet, sollte ich mal wieder Spielzeug kaufen gehen :teuflisch

Markus
 
Hi !!

Ich habe zwar keinen Nachwuchs, aber dafür ein Victorinox und das ist jetzt 24 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei; mein erstes Messer.
Damals war ich vier Jahre alt und bekam es von meinem Vater geschenkt, unter lautem Protest von meiner Mutter, da es gefährlich sei.

Das Messer ist dreiteilig: Klinge, Kapselheber und die damals wirklich scharfe Säge.

Anfangs hatte ich noch nicht einmal die Kraft in den Fingern, die Säge und den Kapselheber selber auf zu bekommen.

Das erste was mein Vater mit mir geübt hat war das sichere Schliessen ohne die Finger einzuklemmen!

Mir ist bis heute beim schliessen des Messers nix passiert, sind noch alle Finger da!

Also nur zu beim Kauf eines "echten" Victorinox!!

Das ist der richtige Einstieg!

Gruß The Lem
 
Naja,
für Strider sind seine Hände definitiv noch zu klein, oder gibts mittlerweile auch richtige Mini-Striders ? :D
Aber das VI wirkt auch schon riesig...
Bekommt er es denn schon allein geöffnet ?

edit...
und schon wieder reingefallen, steht ja oben, Spielzeug... :cool:

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen!

Meine Tochter (2Jahre) hat dieses Victorinox auch zu Weihnachten bekommen. Seitdem ist es immer in ihrem Rucksack wenn wir spazierengehen. Und zu Hause "schnibbelt" sie damit eifrig an den Videokasettenhüllen herum. Früh übt sich.... . Sie hat auch noch ein Gummi Bowie Messer vom Faschingszubehör!
Mir taugts, daß sie das Thema Messer schon so wahrnimmt: Sie will immer die Messer begutachten, die ich so mit mir herumtrage. Zu Hause gerade das BM Pika. Sie weiß schon, daß sie es zusammengeklappt angreifen darf wenn ich dabei bin, aber die Klinge "Aua" ist. (Meine Messer liegen klarerweise sowieso nirgends herum, wo sie die Kleine erwischen kann. Wir haben auch schon die Küchenmesser wegräumen müssen.)

Meine "Große" Tochter (8 Jahre) hat ein kleines Taschenfeitel und ist immer ganz stolz drauf wenn der Papa bei Geburtstags- und Weihnachtsfeieren etc der Einzige ist, der diese doofen Verpackungen aufmachen kann - weil er ein (oder vielmehr mehrere) Messer mithat!

Grüße

GMG
 
Last edited:
Von Fisher Price gab/gibt es auch so eins, sogar mit Clip.
Ich habe daraufhin Victorinox angeschrieben, ob Sie nicht mal in Erwägung ziehen auch einen Clip an Ihren Messer anzubringen, wurde leider verneint - SCHADE!!!

Ich habe das Teil mal auf dem Flohmarkt gefunden und meinem Jüngsten mitgebracht. Da war er Vier!!!
Er war stolz wie Bolle und hat es gleich mit in den Kindergarten mitgenommen.

Inzwischen hat er natürlich ein Echtes!

Alex
 
3 Jahre ist meiner Meinung nach VIIIIEL zu spät.

Emma (14 Monate) und ihr erstes Messer: :D :D

emma-messer1k.jpg


emma-messer2k.jpg


Ich muss ihr nur noch beibringen, dass die Klinge BÄH ist. :D

-Walter
 
Meine Tochter auch....

Meine Tochter wird im August 5 Jahre alt und ganz oben auf Ihrer Wunschliste ist ein Schweizermesser mit Klinge, Säge, Schere, Schraubenzieher und Pinzette. :hehe: Zuerst wollte sie auch noch nen Hammer und nen kleinen Akkuschrauber in das Ding rein haben. :glgl: Die beiden konnte ich ihr aber zu Glück ausreden. Hab mich für eins mit Klingensperre von Wenger entschieden. Und dann will sie natürlich noch wie der Pappa eine Schnur mit Knoten und nem Totenkopf dran!!! :haemisch: Kein Witz, das ist ihr Ernst! Nur soll die Schnur Rosa sein!!!! Also doch was mädchenhaftes! Muss sehen dass ich die Schnur bis in 2 Wochen irgendwo auftreibe.....! Bei Holger gibt es die leider noch nicht....!
Und an Weihnachten will sie das kleine Minibeil von Gränsfors...! Da muss sie aber noch mindestens 1 Weihnachten länger warten....!

Gruß
Peter
 
Sammlung der lieben Kleinen

Zu diesem Thema kann ich auch etwas beisteuern:

Mein Sohn, inzwischen 5 hat nach einem selbstgeschnitzen Holzmesser sein erstes "Echtes" zum 4. Geburtstag bekommen, ein Victorinox-Kindermesser mit abgerundeter Klinge, seeehr scharfer Säge und Schraubenzieher.
Meine Tochter, inzwischen 3 1/2, konnte da natürlich nicht nachstehen und erbte ein kindergerecht angepasstes Opinel zum 3. Geburtstag.
Im letzten Jahr hat sich die Sammlung der lieben Kleinen deutlich erweitert. Inzwischen haben sie zusammen so ca. 10 Stück, die meisten etwas ältere wenig wertvolle Modelle aus meiner Sammlung, die nicht mehr benutzt im Schrank gelegen sind.
Natürlich alle nur mit fixierbarer Klinge und angepasster abgerundeter Spitze, aber alle sehr scharf.
Die beiden haben sich bis jetzt noch kein einziges Mal damit verletzt, obwohl fleissig geschnitzt wird.
Die bisherige Krönung bildet jeweils in selbstgebautes Schwedenmesser in Kindergröße mit Lederscheide, die ich in den Weihnachstfeiertagen angefertigt habe. Ich will gar nicht weiterdenken .... :rolleyes:

Meine Frau "duldet" unsere gemeinsame Vorliebe, muss sie fast, nachdem ich ihr auch schon 4 Küchenmesser gebastelt habe ...

Ich werde auch nie vergessen, wie mein Sohn vor ca. 1 Jahr meiner Frau erklärte und praktisch vorzeigte, wie man ein Messer mit Liner-Fixierung einhändig wieder schließt, nachdem sie es nicht sofort selbst geschafft hatte. Ich bin fast gestorben vor Lachen. :lechz:

Jurgu
 
Das Victorinox hat mein kleiner auch :lechz: Jetzt musste ich ihm noch eine Maxpedition Single Sheath abtreten :irre:
 
Spielzeugmesser

@smaragd: Die "feststehenden" Messer gibt es mit den anderen Küchenutensilien im Set :hehe: (siehe auch Foto WalterH). Bei Knetstationen sind oft auch welche dabei.

Mein jüngster Sohn (2 Jahre) bereitet mir aber etwas Sorgen.
Er rennt jetzt schon mit seinem "Knetmesser" durch die Gegend und ruft nip-nap. :staun: Vielleicht hätte ich ihn doch nicht beim Teppichbodenverlegen zusehen lassen sollen. :rolleyes:

Richtig erschrocken habe ich mich allerdings als ich mich während meines Urlaubs tagsüber an den Herd geschwungen habe. Die Beiden haben mit ausgewählt stumpfen Besteckmessern in Rekordzeit alles schneller in Stücke geschnitten als ich waschen und putzen konnte. :staun:
Und es ist für mich (und meine guten Kuchenmesser) NICHTS zum schneiden übrig geblieben. :mad:
 
Grizzly said:
Revierler...das ist ja wie Drogen an Kinder verteilen....
So ist es. Jetzt schon die Kinder anfixen. Schämt Euch was! Der erste Schritt zu Abhängigkeit und finanziellem Ruin ist getan.

:glgl: :glgl: :glgl:
 
Ach ihr könnt so stolz auf eure Kinder sein....seufz

Ich habe meinen Sohn auch gefragt ob er Spaß an so etwas hätte. Und er sagte nur zu mir: "Alter Mann, wirst du nun ganz bekloppt".....na gut er wird fast 20.... liegt es evtl. daran.. :D


Schneereiter

Und er interessiert sich auch noch für Fußball....ob er überhaupt von mir ist ??
 
Darauf hab ich gewartet ;)

Hoi,

JAAAAAA so ein Relikt aus Kindertagen habe ich auch noch.
Haben meine Ellis sorgfältig aufbewart ;)

Meine ist von PlayDoh und war wohl eigentlich für Knete - ich habs aber für so ziemlich alles missbraucht ...

relikt1.jpg


relikt2.jpg


einen Clip hatte es auch mal ...

Grüße
Olli
 
luftauge said:
Naja, für Strider sind seine Hände definitiv noch zu klein, oder gibts mittlerweile auch richtige Mini-Striders ?

Hab erst eben ein neues gesehen, MFS, My first Strider, das ist vom Namen her doch eindeutig bestimmt, oder :steirer:
 
Back