Surefire schalter

schrenz

Premium Mitglied
Messages
2,554
Hallo zusammen,
ich weiß die Frage ist eigentlich zu simpel, aber der deutsche SF prospekt ist da irgendwie ein bißchen kryptisch und einen Händler zum ausprobieren habe ich leider nicht vor Ort.
Ist der Schalter der G2 und P6 und vielen anderen SF-Lampen ein reiner Drehschalter (So der Katalog)? Wofür ist dann der kleine schwarze Knopf? Ich dachte bisher es wäre irgendwie ein kombinierter Schalter und die 50€ für den Aufrüstschalter sind ja auch echt ein Wort :staun: , gerade an einer G2.
Klärt mich auf, ihr Surefirejünger!
Grüße Schrenz
 
der kleine schwarze knopf unter der gummikappe ist fuer das momentane einschalten, wenn du eine schalter zum permanenten einschalten per daumendruck suchst, kommst du um den clickie nicht herum.
 
schrenz said:
...Ist der Schalter der G2 und P6 und vielen anderen SF-Lampen ein reiner Drehschalter (So der Katalog)? Wofür ist dann der kleine schwarze Knopf? Ich dachte bisher es wäre irgendwie ein kombinierter Schalter und die 50€ für den Aufrüstschalter sind ja auch echt ein Wort :staun: , gerade an einer G2. ...
Die entsprechende SureFire-Seite ist auch nicht ergiebig.

Als Alternative zum Standardschalter der C-Serie - lock-out tailcap Z41 - (bei dem man drehen muss für Dauer-Ein) gibt es zum Nachrüsten Clickies:

Click-On Lock-out Tailcap (Hard Anodized) (Z48)​
Click-On Lock-out Tailcap (Tactical Black) (Z49)​
Click-On Lock-out Tailcap (Hard Anodized) (Z58)​
Click-On Lock-out Tailcap (Tactical Black) (Z59).​

Z48/Z49 haben einen hochgezogenen Hartgummirand, der ein versehentliches Einschalten sicher verhindert.

Bezugsquelle ist John von LightHound.

John ist absolut empfehlenswert; sehr schnell, fair und zuverlässig.
 
Äh ja,
also doch wie es mir zuerst fast gedacht habe:
Kurz drücken für Momentlicht, Drehschalter für Dauerlicht.
Warum schreiben die das dann nicht? :glgl:
Die Zubehörschalter sind mir eigentlich zu teuer, wollt mir eine G2 für sporadische Fernlichteinsätze holen, ansonsten nutze ich nur noch LED.
S.
 
torchwolf said:
Die entsprechende SureFire-Seite ist auch nicht ergiebig.

Als Alternative zum Standardschalter der C-Serie - lock-out tailcap Z41 - (bei dem man drehen muss für Dauer-Ein) gibt es zum Nachrüsten Clickies:

Click-On Lock-out Tailcap (Hard Anodized) (Z48)​
Click-On Lock-out Tailcap (Tactical Black) (Z49)​
Click-On Lock-out Tailcap (Hard Anodized) (Z58)​
Click-On Lock-out Tailcap (Tactical Black) (Z59).​

Z48/Z49 haben einen hochgezogenen Hartgummirand, der ein versehentliches Einschalten sicher verhindert.

Bezugsquelle ist John von LightHound.

John ist absolut empfehlenswert; sehr schnell, fair und zuverlässig.

Würde so ein Clicky denn wohl auch auf meine alte Z 3 passen?
Grüsse

Thomas
 
Threataufwärm :)
Erateinmal vielen Dank an Torchwolf für die Antworten und die tollen Links.
Da mich inzwischen der Taschenlampen/ Surefire-Virus, auch Dank dieses Forums vollends erwischt hat :glgl: ,noch drei Fragen:
1. Gibts eine Lampe der E-Reihe die serienmäbig mit clicki ausgeliefert wird ?
2.Gibts einen Clickschalter mit dem Kronenrand der E2d, evtl auch aus der zubehörsparte?
3.und die wichtigste Frage:p:assen die Schalter der C, G usw Baureihe auch auf die E-Baureihe oder die L-Serie? Genauer, siehts nur sch.... aus aufgrund der unterschiedlichen Durchmesser oder haben die Serien unterschiedliche Gewinde? Eine 6P hab ich noch,meien Frau will eine G2 und die E`s retzen mich halt auch noch, eine gewisse Kompatiblität würde die Zubehörkosten wenigstens etwas reduzieren ;)
 
Also die E1L und E2L werden auf jedem Fall mit Clicki ausgeliefert. Evtl die E2O auch. Die Schalter der E Serie passen nicht an die C/G Lampen.
Der Lampenkärker der G/C ist erheblich dicker wie der der E Serie.

Gruß JENS
 
Hallo,
hab noch nie eine E auseinander gebaut, hatte gehofft, dass die unterschiedliche Dicke von den Wandstärken kommt, da innen ja bei allen nur die CR123 Platz finden müssen, da könnte man eigentlich noch mehr vereinheitlichen :confused:
Danke , gruß ebenfalls von Jens :steirer:
 
Schick mir doch mal eine eMail. Dann schicke ich dir ein Bild wo man beide Lampenkörper mit Endschalter sehen kann.

Gruß auch der JENS
 
Back