Scagel Style: Ron Welling Bird & Trout

Ritchie

Premium Mitglied
Messages
1,077
Um hier mal wieder etwas Leben in das Vintag-Forum zu hauchen ein Scagel Style Messer für die Fans des alten Meisters

Macher ist Ron Welling aus Grand Haven / Michigan

379_p4510.jpeg

Das Messer hat ein 12,3 cm lange Klinge (bis zum Handschutz aus Messing gemessen), die beim Eintritt ins Heft 5mm breit ist. Über dem Logo gemessen ist die Klinge 19mm hoch. Konvex geschliffen. Hangeschmiedet aus Tool-Steel (keine Ahnung welcher - vermute mal 1095 oder O1)
Grifflänge knapp 12 cm. Griff aus Lederscheiben, Micarta, Messing und der obligatorischen Hirschkrone.
Die Scheide ist ebenfalls ein Traum - wahrscheinlich kein Pferdeleder wie bei Jack Mosher, aber 3mm stark und wunderschön punziert.

Wer mer Details sehen möchte, darf gerne in meinem Album US Customs stöbern (die Bilder sind allerdings im Format 1024x786 also zwischen 140 und 190 KB groß; wer kein DSL hat muß sich auf längere Ladezeiten einstellen).

Schade, daß Uli nicht mehr moderiert, der wüsste sicherlich mehr zu Macher und Messer...

Vielen Dank für's anschauen.

Take Care
 

Attachments

  • Ron Welling B&T 4-7_8 (5)s.jpg
    Ron Welling B&T 4-7_8 (5)s.jpg
    73.9 KB · Views: 140
  • Ron Welling B&T 4-7_8 (2)s.jpg
    Ron Welling B&T 4-7_8 (2)s.jpg
    64 KB · Views: 122
Last edited:
Kompliment

:staun:

Nach 20 km Autobahnfahrt bei Minus 7,5 Grad wegen
frostbedingt nicht mehr schließender Schiebetür an meinem Auto ist es Dir, Ritchie, mit der Präsentation Deines neuen Ron Welling gelungen, mich wieder aufzutauen :)
Wunderschöne Handarbeit. Zeig uns mehr davon!

Gruß carrot

P.S. Uli geht? Sag, dass das nicht wahr ist!!!
 
Last edited:
Hi,
Gratulation zu dem schönen Messer.
Seit dem ich mich nicht mehr für die Folder und Tacticals begeistern kann, interessier ich mich sehr für Scagel / Randall Style Messer.
Ich beneide dich um das gute Stück.

Und nie vergessen: Nie verkaufen ! (höchstens an mich :lechz: )

Tschau
Tokee
 
Back