bauchiges feststehendes Messer - wer kennt Hersteller?!

Status
Not open for further replies.

zingzong2005

Mitglied
Messages
1,264
Hallo,
ich finde solche Messer,die eine kurze bauchige Klinge haben,sehr schön.

Jedoch habe ich keine Ahnung wie man diese nennt daher kann ich auch schwer danach suchen!
Bzw auch nicht die Suchfunktion verwenden.

Hätte gerne ein besseres Bild reingestellt aber habe einfach nichts gefunden.

Ich möchte eines das eben eine solche od. ähnliche Klingenform,ohne das Loch,wie dieses Spyderco Black Salsa,hat.
Jedoch nicht serrated!

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Danke
ZZ

 
Kürzer und bauchiger habe ich noch nicht gesehen:

Böker Subcom Folder

Weiterführende Infos zu diesem Messer (wann/wo etc.) findest Du über die Suche.

Eine feststehende Version dieses Messers ist auch in Arbeit, wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen.

Als feststehendes fällt mir ansonsten noch das Benchmade 160 Tether Knife ein.
Die Klinge ist Deinem Beispiel recht ähnlich.

Siehe HIER
 
Last edited:
DANKE,werde da sofort mal schauen!
hoffe da fündig zu werden.

NÖ also beide sind nicht so das wa sich suche.
ich habe nämlich einmal eines gesehen,mit Holz"griff" und so ner bauchigen Klinge... das war klasse,weiß aber nicht mehr wo :confused:
 
Last edited:
Moin,

vielleicht wäre das Linder 1 oder 2 was für Dich (wenn ja, schau mal im Marktplatz nach, und nein, ich bin´s nicht)

Hier der link zu Linder:
http://www.linder.de/

Sorry, gerade bemerkt: Du musst den Suchbegriff "edge" eingeben um zu dem Messer zu gelangen.

Gruß
Olli
 
Last edited:
JA genau sowas suche ich.
wer stellt so eines her?!

habe auch noch das hier gefunden!
nennt sich "Dreifingermesser" fand ich in der Galerie!

DAS wäre GENAU das was ich suchen würde!

 
Last edited:
Ja danke.
Gibt es auch noch Serienmesser,die so aussehen?!
Weil ein handgemachtes werd eich mir nicht leisten können!
Danke
 
Hallo Zingzong,

als ich Ollis Tipp zu Linder las, nahm ich an, er meinte dieses:
lindermini.jpg

War aber nicht unter Edge zu zu finden.

Im MesserMagazin war wohl mal ein guter Test, IIRC. Hab Weihnachten gesehen, daß mein Onkel es als Taschenmesser trägt. Seines ist das mit Abstand stumpfeste Messer, das ich je in Händen hatte. Liegt nicht unbedingt an dem verwendeten 420 Stahl, sondern eher daran, daß er damit schon mal Rost wegkratzt oder auch gern genommen, das Unkraut zwischen Gehwegplatten. :glgl: Die Verarbeitung und Handlage ist wirklich gut, mit ca 5cm Klingenlänge paßt es mit dem schönen Lederköcher locker in die Hosentasche. Eigentlich kann es auch nicht ab, wenn ein Messer ein Geweih hat, bei diesem aber paßt es - ist ein richtiger Handschmeichler. :super: Hab's letztens neu für 25 oder 30 Euro gesehen, werde daher wohl auch davon absehen, das alte meines Onkels zu überarbeiten - und er bekommt gleich ein neues.
 
DANKE euch !
Also bei Linder gibt es schon ein paar die so aussehen wie e smir gefallen würde!
Noch dazu zu nem preis,der o.k ist UND mein örtlicher Händler ist auch noch dazu Fachhändler!
D.h ich werde den bald mal besuchen.
Hat wer von euch Erfahrung mit den von Linder angebotenen Messern des Herstellers Cudeman?

Danke
 
Ich empfehle Dir die Smalls oder Slicks von Black Jack Knives. Man bekommt sie z.B. bei Thomas Wahls Ninjutsu-Akademie-Shop.

Ich habe vor einiger Zeit ein Small mit 1095 Cryo Carbon Steel-Klinge von Pick-Up gekauft. DAS ist ein schönes kleines Messer nach meinem Geschmack. Es liegt sehr gut in der Hand und schneidet wie der Teufel. Ich geb´s nicht wieder her!

Gruss
Andreas
 

Attachments

  • bjsml.jpg
    bjsml.jpg
    8.8 KB · Views: 78
Last edited:
Ich empfehle dir ein Puli Messer! Das soll von der Verarbeitung absolut top sein, ist handgemacht und nicht teuer!

Es würden sich das Mini-Fa und das Kis-Fa empfehlen.

Viele Grüße
 
Da Dir die Drei-Finger-Messer gut gefallen....

Schau doch mal Bei Peter Abel rein, da gibts fertige 3.F-Messer und Klingenrohlinge. Das ist dann auch was "Ordentliches". Ich bin auch gerade am Überlegen ;)

http://www.lindenschmiede.de/

Gruß
Olli
 
Also son Puli muß ich glaub ich auch haben!
Die scheinne ja wirklich klasse Teile zu sein,noch dazu zu erschwinglichen Preisen.
Mal schauen.

Vielleicht leiste ich mir aber auch nen Klingenrohling und mache mir mein eigenes Dreifingermesser...

Danke euch jedenfalls für die vielen Anregungen!

Da wird mein Geldbeutel wieder abnehmen :hehe:
Gruß
ZZ
 
Und was sagt ihr zu nem BUCK Alpha Hunter bzw. Mini Alpha Hunter?!
Wären auch wirklich schön und nichtmal so teuer. :ahaa:




Dank euch habe ich jetzt genug Überblick über Messer dieser Art und muß mich jetzt nur noch für eines entscheiden,was schwer genug werden wird :hehe:
 
Status
Not open for further replies.
Back