Fälschungen Von Leatherman u. Co.?

schrenz

Premium Mitglied
Messages
2,554
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen, wie groß die Gefahr ist , bei E... auf gefälschte Tools reinzufallen?
Die Preisunterschiede zu z. B. Globetrotter sind ja schon echt extrem, z. T. der halbe Preis, habe aber bei E... immer ein bißchen Bauchschmerzen bezüglich Fälschungen, 60-90 eus für ein Tool aus China sind ja dann auch zuviel :(
Schwirrt da viel rum?
Grüße Jens
 
preiswerte Victorinox Tools

Schau dir mal die Victorinox-Tools bei Xbay von "tool-spezie" an.

Ich habe dort 2 orginal Victorinox Tools etwa 30 % billiger als bei Globetrotter gekauft. Abwicklung war unproblematisch: bestellt - Vorkasse - 5 Tage später im Haus.
 
Hallo,

ich denke nicht, daß es Fälschungen sind.
Ich habe mein Wave 1998 als es neu heraus gekommen war, für ca.125 DM in den Staaten bezahlt und hier kostete es ca. 250 DM.
Die hohen VK sind Listenpreise, aber es gibt genug Händler die Leathermans zu einem guten Preis verkaufen.
Mußt eben diverse Internetshops besuchen.
 
Mein Wave stammt ebenfalls vom bekannten Auktionshaus zu einem unschlagbaren Preis. Selbst wenn es eine Fälschung sein sollte, was ich nicht annnehme, ich bin damit zufrieden. ;)
Schau Dir einfach die Bewertungen des Verkäufers an und kauf möglichst bei einem Profiseller. Dann solltest Du das Teil problemlos zurückgeben können.
 
Habe mein Wave ebenfalls zum unschlagbaren Preis aus der E-Bucht. Gab sogar noch eine Led-Lampe (nicht schlecht) als Bonus, welche sofort in die Handtasche meiner Frau wanderte.
Offen gestanden hatte ich Bedenken, es müsse ein Fake sein. Hat sich aber als Orginal erwiesen und leistet mir prima Dienste.
Würde es wieder kaufen!

Grüße
Matthias.
 
Moin,

über **** habe ich schon diverse Messer gekauft und keines hat sich als Fake erwiesen.
Die Preisunterschiede speziell zu Globetrotter sind ja wirklich extrem.
Das XTi kaufte ich auch in der Bucht zu gut der Hälfte des Preises bei Globetrotter.
Wie sich nachher herausstellte, war der Verkäufer Thomas Wahl :D

Böse verar...t wurde ich in Bucht hingegen schon bei Bekleidung.
Die Goretexjacke von TNF zum Schnäppchenpreis entpuppte sich nach Lieferung als absolut billiges Plagiat.
Schlechte Verarbeitung und undicht :mad:
Also kaufe ich Bekleidung nur noch im Fachgeschäft und gut ist.

Willi
 
schrenz said:
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen, wie groß die Gefahr ist , bei E... auf gefälschte Tools reinzufallen?
Die Preisunterschiede zu z. B. Globetrotter sind ja schon echt extrem, z. T. der halbe Preis, habe aber bei E... immer ein bißchen Bauchschmerzen bezüglich Fälschungen, 60-90 eus für ein Tool aus China sind ja dann auch zuviel :(
Schwirrt da viel rum?
Grüße Jens

HI,
also ich kaufe eigentlich ständig bei Ebäh ein und habe bis jetzt immer Originale mit allem was dazugehört bekommen.
Sicherlich fragt man sich,wie kann z.b ein LM Surge nur $55 kosten,ABER rechne dann noch Versand und Zoll dazu und dann ist er nicht mehr so billig nur noch günstiger wie bei uns!

Bezüglich Messer.
Also was hätte es fürn Sinn, ein sagen wir mal 0815 Messer zu fälschen?!
bei wirklich teuren Messern,lasse ich es mir einreden,aber bei einem,was jetzt bei uns im Handel auch "nur" z.B 110 kostet,sich das anzutun,da groß ne Fälschung rauszubringen,glaub nicht,dass das wer macht.
mir ist noch nie was untergekommen.

ABER ich sag immer "besser einmal zu viel nachgefragt wie eingefahren"
daher quäl den Verkäufer ruhig mit saublöden Fragen über Gewicht,Verarbeitung,...

Es kommt dann immer schnell raus, wie der Hase läuft.
Man kann viel aus der Art und Weise,wie jemand antwortet rauslesen.

UND wenn was auf nem Bild nicht zu 100% klar ist,auch nachfragen.
Ich nerv immer rum und so bekommt man eben raus was da wirklich mit dem Zeugs los ist!
Einmal hab ichs jetzt nicht gemacht mit der Vermutung,"was soll schon sein" UND schon bekam ich ein Klappmesser wo die Klinge schief im Heft sass.
Im Nachhinein,sagt man eh klar,auf dem Bild hätte mans erkennen müssen,aber wer denkt daran???
Egal als Hobbymesser"macher" hab ich rumgewerkt und passt eh,also wassolls und für die paar Euro egal.
Jedoch hat das auch nen alten Ebähhasen wie mich wieder hellhöriger gemacht!
DRUM immer so viel wie möglich fragen und in Kontakt mit den Verkäufer treten.
Wenn wer auf Mails nicht antwortet,wenige Bewertungen hat...FINGER weg.
Manche Große,haben einfach keine Lust zu aber da sprechen dann die tausenden Bewertungen für sie,da muß man eben durch,dass man nix bekommt wie Zahlungsaufforderung.

Gruß
ZZ
 
Leatherman von Ebucht - garantiert eine Fälschung

Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr bei EBucht ein Leatherman Juice XE6 ersteigert - sah auf dem Bild aus wie das Original (war natürlich auch als Original beschrieben), sogar die Verpackung zeigte das Original. Drin war aber eine Kopie (Griffschalen anstatt farbig eher ein sehr ausgebleichtes lila, Rostspuren nach einigen Wochen *ohne* Gebrauch etc.), "Werkzeuge" waren eher aus Gummi als aus Stahl. Ging auch recht schnell in die Tonne...

Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber das Teil war sicher eine Fälschung.

Grüße,
Sascha
 
Hallo
Ich habe mein LEATHERMAN CHARGE TI auch dort gekauft für 88€
100% echt und voll zufrieden. :super:

mfg Uwe
 
LM Charge Ti Fälschung oder nicht??

Habe eine frage und zwar hab ich mir den Charge Ti ersteigert und da kommt mir was komisch vor...
Und zwar auf allen original Fotos vom Charge Ti steht auf den Griffschalen "Leatherman(R) Charge (TM)" und auf meinen steht "Leatherman(R) Charge(R)". :confused: Was ist dabei der unterschied??
Das würde mich sehr interessieren!!!
MFG Mario
 
Marioa said:
... auf meinen steht "Leatherman(R) Charge(R)". :confused: ...

Hm, steht auf meinem Tool auch drauf. Sollte ich mir Sorgen machen? :staun: Verarbeitung und Qualität der Werkzeuge macht auf mich eigentlich einen "originalen" Eindruck.

Edit: Habe ein Bild im Netz gefunden, wie meins aussieht. Hier zu sehen. Im Gegensatz dazu ein Bild von der LM HP. Es sieht so aus, als wenn meine Griffschalen in der Mitte, also die nicht geschliffene Fläche der Titanschalen, eine etwas gröbere Oberfläche haben.

Grüße, Stephan
 
Last edited:
ja ich weiß auch nicht ob das echt ist oder nicht vielleicht hat hier wer erfahrung damit!!
Ich Bitte und tatkräftige unterstützung!!!
MFG Mario
 
Marioa said:
Habe eine frage und zwar hab ich mir den Charge Ti ersteigert und da kommt mir was komisch vor...
Und zwar auf allen original Fotos vom Charge Ti steht auf den Griffschalen "Leatherman(R) Charge (TM)" und auf meinen steht "Leatherman(R) Charge(R)". :confused: Was ist dabei der unterschied??
Das würde mich sehr interessieren!!!
MFG Mario

Moin,

da hier momentan alles reine Spekulation ist, würde ich vorschlagen, Du kontaktierst einfach mal die deutsche Generalvertretung mit Deinem Problem.
Die Firma Hintz reagiert auf Mails sehr schnell und sollte die Antwort auf Deine Frage eigentlich wissen.

Fa. Siegfried Hintz
Paul-Friedländer-Str. 6
D-65203 Wiesbaden

Tel. +49 (0)611 - 18 68 90
Fax +49 (0)611 - 65 014
eMail: info@leatherman.de
URL: www.s-hintz.de
 
Howie said:
Hallo Marioa,

hast du auf der Innenseite ein Herstellungsdatum Monat/ Jahr ?
Wo genau auf der Innenseite soll das Datum sein? Wenn ich es aufklappe, kann ich im linken Griff "1004" und im rechten "1104" lesen. Das könnte hinkommen. Ein Monat Unterschied ist plausibel, schließlich werden die auch ein paar Stückzahlen produzieren und nicht alles sofort verwenden. Außerdem steht im Griff noch "1B" und "1C". Keine Ahnung was das sein soll.

williw said:
..., würde ich vorschlagen, Du kontaktierst einfach mal die deutsche Generalvertretung mit Deinem Problem.
...
Da anscheinend keiner 100% sicher sagen kann, ob eins Original/Fälschung ist, werde ich das jetzt mal machen. Werde von der Antwort berichten.

Besten Dank schonmal.

Grüße, Stephan
 
will auch noch meinen senf zum thema messer/tools aus der bucht abgeben:
hab schon einige messer aus der bucht gefischt und bin immer zufrieden gewesen.
grundsatzregel ist natürlich auf renomierte seller zu achten. bestellen würd ich auch nur aus eu staaten oder den usa. wer was aus fernost bestellt hat selber schuld. da wäre ne fälschung ja quasi vorprogrammiert.
danke für die aufmerksamkeit
mfg
michael
 
zingzong2005 said:
Bezüglich Messer.
Also was hätte es fürn Sinn, ein sagen wir mal 0815 Messer zu fälschen?!
bei wirklich teuren Messern,lasse ich es mir einreden,aber bei einem,was jetzt bei uns im Handel auch "nur" z.B 110 kostet,sich das anzutun,da groß ne Fälschung rauszubringen,glaub nicht,dass das wer macht.
mir ist noch nie was untergekommen.


Welchen Sinn das macht? Was glaubst Du, warum es zahllose schlechte Kopien von Victorinox-Messern gibt?
Als Hommage ans Original? :rolleyes:

Die Chinesen verdienen damit sicher nicht schlecht, und das wird vermutlich auch der Grund für diese Kopien sein. :ahaa:
 
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten,
haben mich dann doch etwas beruhigt,dass manche einfach den enormen Preisunterschied zwischen USA und EU ausnutzen hatte ich mir schon gedacht (Wenn man die Messer/ Tools im PX kaufen kann, wirds noch extremer!) , aber zur sicherheit fragen kost ja nichts.
Zum oben Geschriebenen "Was sollen die davon haben, ein 100Eu Messer zu fälschen?" die Produktionskosten in China für so einen solchen Dolch dürften gerade mal 2-3 euro betragen, da lohnt sich das auf jeden Fall, der Fall mit den Markenklamotten hatte mich auch erst auf die Frage gebracht, hatte von einem Bekannten genau das gehört (ebenfalls TNF!).
Grüße Schrenz
 
Antwort der Fa. Hinz

Hallo zusammen!

Ich habe heute eine Antwort der Fa. Hinz bzgl. der zwei unterschiedlichen Designs der Griffschalen des Charge bekommen. Die Antwort darf ich hier abdrucken, was ich natürlich auch gerne mache:



Sehr geehrter Herr ... ,

[...].

Es gibt sowohl original Leatherman Tools mit TM-Zeichen als auch mit dem R-Zeichen. Diese Kennzeichnungen alleine sagen also nichts darüber aus, ob es sich um ein Original oder eine Fälschung handelt. Generell ist eine Unterscheidung ausschließlich anhand von Fotos schwierig. Sie vermeiden den Erwerb einer Fälschung, indem Sie Ihre Tools ausschließlich im autorisierten deutschen Fachhandel beziehen.

Gerne können Sie diese Antwort auch im Messerforum veröffentlichen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Fa. Siegfried Hintz
Leatherman Generalimporteur & Alleinvertrieb Deutschland
Paul-Friedländer-Str. 6
D-65203 Wiesbaden
Tel. +49 (0)611 18689-0 Fax +49 (0)611 65014
www.s-hintz.de




Ich bin beruhigt...

Viele Grüße, Stephan
 
Back