Folder mit Elfenbein und Damast

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Diesen Folder habe ich für eine Kundin gebaut die schon zwei Änliche von mir gekauft hatte.
Nun Ihr gefällt, im Gegensatz zu mir, Das helle Elfenbein nicht so gut. Sie möchte lieber braunes oder sandfarbenes Mammutelfenbein.
Dann soll sie das auch bekommen, ich möchte ja das meine Kunden zufrieden sind.
Sprich er ist zu haben.

Klingenlänge 85mm aus ca 500 Lagen wildem Damast.
Backen Kettensägennickeldamast.
Griffschalen Elefantenelfenbein mit Citis.
PlatinenTitan Wärmegebläut.
Gesamtlänge,200mm offen.
Alles verschraubt, nichts verklebt.
Preis auf Anfrage

Grüsse Uli
 

Attachments

  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    51.2 KB · Views: 814
  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    67.4 KB · Views: 1,193
  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    69.9 KB · Views: 711
Fein! gefällt mir. Naja, das Elfenbein wär in braun wirklich schöner, tut aber dem Messer nicht wirklich weh.
 
Wie schön das mann über Geschmack nicht streiten kann.

Ich finde das Elfenbein hat was edeles, unangreifbares, unschuldiges, im Gegensatz zur Klinge und den Backen.

Grüsse Uli
 
Wunderschön! Ich finde das Elfenbein auch sehr passend. Gibt einen tollen Kontrast zum Damast! Allerdings finde ich die Titanplatinen etwas unpassend. Dadurch wirkt der Gesamteindruck auf mich schon etwas überladen.

Aber sag mal: Auf der IMA hast Du doch noch erzählt, dass Du so schnell keine Folder mehr machen willst. ;) Oder meintest Du nur welche mit 2 Klingen?

-Walter
 
WalterH said:
Wunderschön! Ich finde das Elfenbein auch sehr passend. Gibt einen tollen Kontrast zum Damast! Allerdings finde ich die Titanplatinen etwas unpassend. Dadurch wirkt der Gesamteindruck auf mich schon etwas überladen.

Aber sag mal: Auf der IMA hast Du doch noch erzählt, dass Du so schnell keine Folder mehr machen willst. ;) Oder meintest Du nur welche mit 2 Klingen?

-Walter

Ich meinte einen Doppelfolder werde ich so schnell nicht wieder bauen.
Aber wir werden sehen was die Zeit so bringt :hmpf:

Grüsse Uli
 
Mit Kalium Permanganat und/oder manche Lederfarben kannst du weiss ins bräunlich färben! :super:
 
Kevin Wilkins said:
Mit Kalium Permanganat und/oder manche Lederfarben kannst du weiss ins bräunlich färben! :super:

Danke, das kenne ich.
Aber ich möchte es schon so haben.

Grüsse Uli
 
@ Uli:
Ich finde das Elfenbein hat was edeles, unangreifbares

Na hoffentlich nicht. :D
Sieht wirklich schön aus und ich verstehe was Du meinst. Ich verstehe auch
deine Kundin. Irgendwie mach einem dieses saubere Elfenbein das benutzen "schwer".

Gruß

PS: falls es noch zum Verkauf steht, dann mail mir doch mal den Preis.
(obwohl ich da schon so meinen Verdacht habe)
 
Ist der graue Farbton der Klinge durch den Nickeldamast so stark oder täuscht das Foto :argw:
Sonst finde ich das Messer sehr schön, auch das weisse Elfenbein gefällt mir.

Gruess Feldmaus
 
Feldmaus said:
Ist der graue Farbton der Klinge durch den Nickeldamast so stark oder täuscht das Foto :argw:
Sonst finde ich das Messer sehr schön, auch das weisse Elfenbein gefällt mir.

Gruess Feldmaus

Die Klinge ist schon recht grau, aber die Bilder sind vom Farbton nicht so genau wie das Messer.

Grüsse Uli
 
Hallo,

Die Kombination aus dem unruhigen Damastmuster und dem einheitlich weißen Elfnebein gefällt mir sehr gut, genauso wie die Klingengeometrie.

Aber wozu ist das kleine Loch, dass mann im Backen erkennen kann, gut?

Gruß Tobi
 
Moppekopp said:
Hallo,

Die Kombination aus dem unruhigen Damastmuster und dem einheitlich weißen Elfnebein gefällt mir sehr gut, genauso wie die Klingengeometrie.

Aber wozu ist das kleine Loch, dass mann im Backen erkennen kann, gut?

Gruß Tobi

Das sind die Entlüftungslöcher der Pneumatik, irgentwo mussten sie ja hin.



Nein im Ernst die Bilder entstanden bevor ich die längeren ,abgedrehten Schruben eingebaut habe.
Die Backen sind von innen verschraubt und nun sieht man nur das verrundete Ende der Schraube nicht den Kopf.

Grüsse Uli
 

Attachments

  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    83.2 KB · Views: 188
Last edited:
Hallo Uli,
wie immer ein klasse Teil, wäre nur für mein Patschehändchen wohl etwas zu klein. :D

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Last edited by a moderator:
Dizzy said:
Hallo Uli,
wie immer ein klasse Teil, wäre nur für mein Patschehändchen wohl etwas zu klein. :D

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Wir haben uns schon lange nicht gesehen, hast Du wirklich sooooo grosse Hände das dieses ncht reinpassen würde? Lach....

Grüsse Uli
 
Uli Hennicke said:
Wir haben uns schon lange nicht gesehen, hast Du wirklich sooooo grosse Hände das dieses ncht reinpassen würde? Lach....

Grüsse Uli



ÄÄÄÄHH,ja ich glaube schon , daß mein Händchen der Marke Bratpfännchen :) nicht so ganz zu dem Messer passen. Dafür wirkt es auf mich zu grazil.
Bei Deinem Einwand mit den Worten, daß wir uns schon seit etwas längerer Zeit nicht mehr gesehen haben, gebe ich Dir allerdings unumwunden recht Uli.

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Elefantenelfenbein

Werden für Elfenbein nicht Elefanten getötet? :argw:
Sind Elefanten nicht eine extrem bedrohte Tierart? :argw:

Ist Elfenbeinhandel nicht sogar illegal?

Sonst find ich Teil aber wirklich hübsch!

Gruß
Michael


[Edit: Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut]

Da Elefanten wegen ihrer Stoßzähne von Wilderern massenhaft getötet wurden und am Rande des Aussterbens standen, wurde 1989 der Handel mit Elfenbein weltweit untersagt. Mammutelfenbein ist davon jedoch ausgenommen, da Mammuts schon in prähistorischer Zeit ausgestorben sind.
 
Last edited:
Ladyknife

Hallo Uli,

ich schau mir jetzt schon eine ganze Weile die Fotos an, ich finde den Folder wunderschön.Obwohl ich normalerweise auch zu sandfarben tendiere, aber hier passt es einfach. :super:

Grüße Jenni
 
darkfile said:
Werden für Elfenbein nicht Elefanten getötet? :argw:
Sind Elefanten nicht eine extrem bedrohte Tierart? :argw:

Ist Elfenbeinhandel nicht sogar illegal?

Sonst find ich Teil aber wirklich hübsch!

Gruß
Michael


[Edit: Hab mal bei Wikipedia nachgeschaut]

Da Elefanten wegen ihrer Stoßzähne von Wilderern massenhaft getötet wurden und am Rande des Aussterbens standen, wurde 1989 der Handel mit Elfenbein weltweit untersagt. Mammutelfenbein ist davon jedoch ausgenommen, da Mammuts schon in prähistorischer Zeit ausgestorben sind.


Nun ich denke wenn der Mensch vom Aussterben bedroht wäre, wäre es sicher für unsere Welt besser.
Mitlerweile gibt es wieder so viele, zu viele Elefanten, aber davon abgesehen.
Wenn Cites Papiere vorliegen ist der Handel mit Elefantenelfenbein erlaubt und das ist hier der Fall.

Grüsse Uli
 
Back