Spyderco Solo

Bjarne

Mitglied
Messages
182
Hallo,

habe an unaussprechlicher Stelle ein Spyderco Solo (Spydercofolder ohne Spydercoloch, sehr alte Produktionslinie ) gesehen und als interesant empfunden. Die Bilder waren sehr klein und schlecht. Die Informationen zu dem Folder sehr dürftig.
Hat jemand für mich bessere Bilder und Hintergrundinformationen zu dem Messer?
Wie ist das Solo qwalitativ?

Bjarne
 
Die Messer sind wunderschöne und tadellos verarbeitete Gentlemanfolder, die in den USA gar nicht billig gehandelt werden (50 - 60 $) und sehr selten auf den Markt kommen.

Wenn du mir deine Emailadresse gibst, kann ich dir die Seite aus dem Spyderco-Katalog von 1994 schicken. Ist zwar nicht sehr ergiebig, aber du siehst, welche Varianten/Materialien/Maße etc. es gab.
 
ich habe vor paar Jahren mal eines bei e... ersteigert und war irgendwie maßlos enttäuscht, als ich es hatte. Keine Platinen etc, keine Stabilität. Halt nicht der Stand von heute.

ich habe es dann über den Verkäufer in ein Spy Worker SS getauscht. Die Frage ob das ein guter Deal war stelle ich mir aber nicht, da das Solo nur in der Vitrine sicherlich auch nicht "billiger" geworden wäre ??
Wie gesagt sind die selten zu bekommen.... :confused:

Auf alle Fälle kann man es nicht mit den aktuellen FRN Modellen etc vergleichen. Es ist halt irgendwie ganz anders. (und ganz klein...)

König
 
könig-christian said:
ich habe vor paar Jahren mal eines bei e... ersteigert und war irgendwie maßlos enttäuscht, als ich es hatte. Keine Platinen etc, keine Stabilität. Halt nicht der Stand von heute.

ich habe es dann über den Verkäufer in ein Spy Worker SS getauscht. Die Frage ob das ein guter Deal war stelle ich mir aber nicht, da das Solo nur in der Vitrine sicherlich auch nicht "billiger" geworden wäre ??
Wie gesagt sind die selten zu bekommen.... :confused:

Auf alle Fälle kann man es nicht mit den aktuellen FRN Modellen etc vergleichen. Es ist halt irgendwie ganz anders. (und ganz klein...)

König



Danke für die Info.

Was sind FRN Modelle?

Bjarne
 
Bjarne said:
...Was sind FRN Modelle?...
FRN steht für Fibreglass Reinforced Nylon, dieses Material wird für den Griff verwendet z.B. bei den "Volumensmodellen" Endura, Delica, ...

Wenn du mehr wissen möchtest dann schau hier , da sind alle aktuellen FRN-Modelle aufgelistet.
 
Solo Bilder

Hallo Gemeinde.

Hier zwei Bilder von Solo. :steirer:
Es gab ihn in zwei Grössen, und dann mit und ohne Zahnung.
Es sind in Seki City angefertigt, und Verarbeitung ist sehr gut.
Ist ein sehr interessantes Messerchen.

Grüsse

bully635
 
Last edited:
erinnert mich ein bisschen an das S.O.G pentagon =D
nur dass es halt ein fixed ist, und der wellenschliff beidseitig.

aber das teil hat auf jeden fall stil.

grüsse, lizzardo
 
Back