Wurfmesser + Springmesser

Messages
10
Hallo

Ich suche 3 Wurfmesser. Preis unter 150 Euro. Es sollte schon gute Qualität sein. Doppelseitig geschliffen.

Dazu suche ich noch 2 Springmesser, die von unten nach vorne springen wenn ihr versteht was ich meine. Nicht die Seitlich.
Preis bin ich bereit bis 250 euro dazu zu bezahlen.

Es wäre auch ideal wenn es ein Schild oder dergleichen zum austesten der Wurfmesser zu kaufen gibt. Ich meine ihr wisst schon mit dem Dart wirft man ja auch auf so ein Schild das Rund is mit Zahlen usw. Ich weiß nicht genau wie das heißt.

mfg

:cool:
 
Wenn du aus Deutschland kommen solltest (läßt sich deinem Profil nicht entnehmen): Springmesser, die vorne rausspringen (OTF's) sind hier illegal! Handel, Erwerb, Besitz - alles verboten.

Ansonsten einfach mal die "Suchen"-Funktion probieren. "Wurfmesser", oder was auch immer eingeben, dann hast du erst mal zu lesen.
 
EDIT: Thrawn war schneller

Mikeglkrügerl said:
...Dazu suche ich noch 2 Springmesser, die von unten nach vorne springen wenn ihr versteht was ich meine. Nicht die Seitlich. ...

Hallo
Du meinst die Springmesser wo die Klinge vorne herauskommt, sogenannte OTF (out of the front) Springer?
Sofern du in Deutschland wohnst (in deinem Profil steht nichts darüber) sind ALLE Springmesser dieses Typen VERBOTEN.
Die Springmesser, wo die Klinge seitlich aus dem Griff kommt, sind erlaubt bis zu einer Klingenlänge von 8,5cm und noch ein paar anderen Einschränkungen (genaueres liefert die Suchfunktion).
Falls du z.B. in Österreich wohnst, wo die Gesetzeslage solch einen Springmessertypen nicht verbieten, schau mal bei Microtech vorbei. In der Gallery findest du ein paar Bilder u.a. von customized MT Springern.

siehe auch folgenden Link:
Springmesser, wo die Klinge vorne rausspringt
 
Last edited:
thrawn said:
Wenn du aus Deutschland kommen solltest (läßt sich deinem Profil nicht entnehmen): Springmesser, die vorne rausspringen (OTF's) sind hier illegal! Handel, Erwerb, Besitz - alles verboten.

Ansonsten einfach mal die "Suchen"-Funktion probieren. "Wurfmesser", oder was auch immer eingeben, dann hast du erst mal zu lesen.

össi - tirol - innsbruck

komme von dort

naja was red ich da noch rum kann man ja an meiner ip erkennen obwohl ich ja an proxy hab.

kan a tirolerisch mit ench redn is ka problem.

aber ich kenn mich wirklich nicht so gut aus mit internet habe nicht so lange eine internetverbindung. könnt ihr mir nicht einen guten link zu microtech geben. habe bei google eingegeben da kamen 100 von shops.

mfg
 
Last edited:
@Mikeglkrügerl

Schau doch mal unter "Privat: Messer zu verkaufen". Da wird einiges von dem was du suchst angeboten. :super:

Du mußt dich halt von Beitrag zu Beitrag durcharbeiten und schauen, was sich hinter der Überschrift, unter der angeboten wird, verbirgt.

Oder meinst du Geschäfte? Da kann ich dir leider nur solche aus Wien empfehlen.
 
JB1964 said:
@Mikeglkrügerl

Schau doch mal unter "Privat: Messer zu verkaufen". Da wird einiges von dem was du suchst angeboten. :super:

Du mußt dich halt von Beitrag zu Beitrag durcharbeiten und schauen, was sich hinter der Überschrift, unter der angeboten wird, verbirgt.

Oder meinst du Geschäfte? Da kann ich dir leider nur solche aus Wien empfehlen.


Ich habe einige Otfs gesehen, aber das shop von microtech find ich nicht.

microtech.com ist es mal nich

mfg
 
teachdair said:
http://www.microtechknives.com/
war zu finden hier in den links.


bin drinnen uner products steht aber nichts zu otfs
da steht Ultrasech De, Ultrasesch Se,

ich klick darauf da kommt nichts mit bezahlen oder dergleichen.
die auswahl is dort nicht groß aber ich habe schon 2 sehr geile messer gefunden. Jetzt brauch ich nur noch 3 Wurfmesser und ein Schild wenn ich das endlich hinbekommen.


thx
 
Hi Mikeglkrügerl!

Da wird auch nicht viel von bezahlen kommen, das ist die Homepage von Microtech und kein Shop.


Hier ein Onlineshop, der auch Microtech anbietet:

www.knifeshop.com/cgi-bin/vshop?HTML=door.htm&language=de

Firmensitz ist in Wien und da du Österreicher bist, ist der Versand sicher auch kein Problem. Habe dort jedoch noch nie bestellt.


Ultratech und Scarab sind zwei der OTF's, die Microtech momentan anbietet.
 
@Mikeglkrügerl: 3 Wurfmesser sind besser als eins!
Doppelseitig geschliffene Wurfmesser erhöhen m.E. nur die Gefahr sich selbst in die Finger zu schneiden.
Empfehlung: Linder Flying Dart x 3
Gruß Frank
 
EIN microtech OTF wirst du schon nicht für 250 kriegen. 350+ ja.


Drunter gibts nur noch die vom Jahrmarkt.

Bitte füll dein Profil aus, dann wirds für alle einfacher.
 
Last edited:
@ Revierler: Ein MT OTF für 350 Euro? Welches Modell, neu oder gebraucht?

Was darf z.B. ein Scarab, Vitrinenstück - also wirklich ohne Gebrauchsspuren in OVP mit orig. Gürteltasche kosten? Ist natürlich eine Sache von Angebot und Nachfrage, deine Antwort werde ich als persönliche Meinung ansehen. :super:

Danke im voraus!!!
 
Last edited:
Back