WAVE zerlegen, Spannung erhalten,WIE geht das???

zingzong2005

Mitglied
Messages
1,264
Hi,
viele wissen es ja eh schon,ich bin ein LM Fan und obendrein noch einer, ders nicht aushält,wenn an seinen Tools bzw Messern irgend etwas nicht ganz perfekt ist.

Also mein gr. Schraubendreher ist beim alten Wave verbogen,nicht viel aber es nervt mich.
Mehr wegen meiner Dummheit,dass es dazu gekommen ist,wie wegen der Tatsache,dass er leicht verdeht ist.
------------------------------------------------------------------
Meine Idee ist jetzt,den Wave zu zerlegen und mir nur einen Schraubendreher zu besorgen.

Hinz ist diesbezüglich keine Hilfe,da sie nichts ins Ausland verschicken.
Bin aus Österreich.
LM Austria hat keine Ersatzteile,die würden das Tool austauschen.
EINZIGER,der mir bis jetzt helfen könnte und möchte ist LM Schweiz!!!
Fraglich ist nur ob sie das Ersatzteil noch haben???

Meine Idee ist,diesen kleinen Zapfen der in den Schrauben der LM Tools ist einfach wegzufräsen od mittels kleinem Schraubenziehr wegzustemmen, das Tool zu zerlegen,neuen Schraubendrehr rein,fertig.

NUR soll angeblich dann die Spannung... nicht mehr so gegeben sein,wie sie ab Werk ist und man Probleme beim gleichmässigen öffnen ... bekommen!

HAT schonmal jemand seinen LM zerlegt?
Ist da etwas dran an der Spannungssache?!

DANKE euch ganz herzlich :super:
ZZ
 
Hallo Zingzong,
Also ich hab grad mal bei meinen LM geguckt.
Bei meinem neuem Wave passen genau Torx T10 Bits rein,wenn nicht der Zapfen in der Schraube wäre.Anstatt den Zapfen weg zu bekommen, kannst du vielleicht auch probieren, in einen billigen Bit eine Bohrung rein zu bekommen.Ich persönlich würde aber doch versuchen,den Schraubendreher gerade zu bekommen,und das Ding zulassen.
Bei meinem Charge sind andere Schrauben drann,also 5 Ecken statt 6 beim Wave.
Gruß, Tom
 
nun mal ganz ehrlich, warum schickst du das ding nicht irgendeinem forumsmitglied aus D zu . der meldet sich dann bei der firma und die reparieren das teil dann und senden es dem forumianer wieder zu. der sendet es dir dann zu und gut is.

dafür kaufst du ihm was schönes zum weihnachtsfest und alle sind glücklich
 
Hi,
danke für die Tipps.
ABER das ganze "Problem" hat sich jetzt sowieso mehr oder weniger in Luft aufgelöst,WEIL ich vom Wave TOTAL enttäuscht bin.

Bis dato hatte ich ihn ja nie wirklich verwendet.

Nur eben das eine mal,wo das mit dem Schraubenzieher passiert ist.

Tja und gestern war er mal wirklich im Einsatz,sprich beim Schlossaustauschen,Zylinder wechsel,...

Und was soll ich sagen,ein Albtraum im Vergleich zum Core, Supertool,...

Wie ein sehr nettes Forumsmitglied mir gestern gesagt hat,ein viel zu filligranes Tool.

Liegt nicht so gut in der Hand,ist zu klein,...mehr ein Spielzeug wie Tool.
Da ist,mal abgesehen von den Bits,der neue Wave weit besser,dass muß ich zugeben!

War mir bis jetzt nicht bewußt,jetzt ists mir klar geworden.

Daher was solls verwende den Alten etwas verbogenen weiter,ausserdem hab ich jetzt einen meiner Ansicht nach besseren LM,nämlich den Core gekauft,der sollte mehr leisten.

Danke euch trotzdem.
ZZ
 
filigran???
naja, ist alles relativ - für manche ist eine 15cm-Klinge mittelgroß :glgl:

Was ist denn beim Einsatz passiert? Oder ist es dir einfach nur zu klein/zu schlechte Handlage?
 
naja also das "Problem" ist,dass es mir keinen wirklich stabilen Eindruck machte,WENN man jetzt die Möglichkeit hat,es bei der selben Arbeit mit dem Charge ti,dem Supertool und dem Core zu vergleichen .

Liegt nicht gut in der Hand,ABER mir gefällt die Größe und das Styling zwar immer noch, aber bin eben von der Funktionalität enttäuscht.
 
Man sollte bedenken, daß so ein Tool eine Art "Notwerkzeug" ist (und das gilt für ALLE Tools).
Richtiges Werkzeug wird es nie ersetzen können. Wenn ich merke, daß ich eine Schraube damit nicht lösen kann, dann versuche ich es nicht weiter mit Gewalt - sondern besorge mir einen echten Schraubendreher. Wenn das nicht geht, dann lasse ich es ... oder muß halt riskieren, das Tool zu beschädigen.

Ich habe mein Wave jetzt einige Jahre (noch eins der ersten Gen.) und es ist trotz häufigem Gebrauch noch voll funktionsfähig.

Ein bißchen OT, ging mir aber gerade durch den Kopf.
 
Last edited:
Back