user nach kundenzeichnung

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
der ist herrlich!!!

roth1.jpg

roth2.jpg

roth3.jpg

roth4.jpg
 
Tolle Arbeit und sehr schönes Messer.
Planung ist auch sehr durchdacht und zweckmäßig.
Kompliment an Designer und Macher.
Stahl-RWL34?

___________
Tom
 
Astrein! Genau mein Ding. Hier passt alles: Design, Material, Scheide. :super: Der Besitzer ist echt zu beneiden.
Wie siehts denn mit den Massen aus wie Länge und Dicke?
 
Blitzsauberes Teil !
Ich habe da mal zwei Fragen :
1. Ist die Schleifkerbe so groß, um den Zeigefinger bei "Frickelarbeiten" aufzunehmen ?
2. Wie stellt man die Oberfläche der Scheide her ?

Danke.
 
Vielleicht kann ich dir bei der Oberfläche der Scheide helfen.
Das ist ein kleiner Stempel, Punziereisen, mit einer unregelmäßigen Oberfläche. Auflagefläche ca. 0,5 quadratcm.
Den schlägt man immer wieder unter drehen und kippen ins gefeuchtete Leder, dann kommt diese schöne Struktur raus
 
Absolut superschönes Messer. Gefällt mir sehr gut.

Ich gehe davon aus, dass der Besitzer ziemlich "grosse" Finger hat :teuflisch

Jürgen hast denn schon mit Jerry gesprochen :glgl: :steirer:
 
Geiiiil

@Jürgen:
BOOOOOAAAAHHH - COOL - ich freu mich schon drauf (schaue schon aus dem Fenster nach der Post!)

@DACK:
Ja - die "Schleifkerbe" ist für den Finger bei Feinarbeiten gedacht...

Hatte schon ein Messer in diesem Stil selbstgebaut, war eigentlich auch ganz gut, aber das IST DER HAMMER!!!
So eine Kerbe ist wirklich sehr praktisch...

Übrigens ist das Messer ne Ecke kleiner als es aussieht - zumindest nach meinem Plan und dem Rohling den ich gesehen habe :) :super:

Ach ja - da alle Messer von Jürgen einen Namen haben: habt ihr einen Vorschlag für die Taufe?

Mir schwebt da Ullrich oder Horst vor ;-)

Danke Jürgen
 
Details

hier ein paar details, bitte meinen entwurf nicht klauen (vor allem jerry nicht ;-) )

entwurf.tiff
 
Samun said:
Ach ja - da alle Messer von Jürgen einen Namen haben: habt ihr einen Vorschlag für die Taufe?


Da ich den Trend, Messern Tiernamen zu geben, sehr unterstütze: tree frog.
 
Shigga said:
WOW nice.. Mit Holzgriff aus Rubinie wärs perfekt ;)

ja - nur leider sind mir die rubine ausgegangen... und mit was soll ich sonst nach klingelnden vertretern werfen? ;)
 
nicht Rubinen- Rubinie! Mit das zäheste und widerstandsfähigste Holz was man so verbauen kann :) Kommt sicher auch der Aerodynamik bei der Verteterabwehr zugute :irre:
 
Shigga said:
nicht Rubinen- Rubinie! Mit das zäheste und widerstandsfähigste Holz was man so verbauen kann :) Kommt sicher auch der Aerodynamik bei der Verteterabwehr zugute :irre:

LOL

ja - wer lesen kann ist klar im vorteil :)
 
Samun said:
ja - nur leider sind mir die rubine ausgegangen... und mit was soll ich sonst nach klingelnden vertretern werfen? ;)

hm irgendwie bin ich verwirrt :irre: Gibts Angaben zu Klingenlänge, Dicke? :)
 
@ Samun

Toller Entwurf. Glückwunsch zu dem Messer. Bezüglich des Namens,wie gefällt dir "Fellow"?


____________
Tom
 
@Shigga: schau dir die skizze an... klingendicke ca. 4mm...

@Long John: hmmmm... zu neudeutsch... wäre was deutsches oder altdeutsches oder so lieber (ist ja designed und made in good old germany)
 
Back