bm pimped

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
das war mal ein bm :)
nach angaben des kunden neue damasteelklinge nach zeichnung und g10 griffe tigerstripe angefertigt.

tk1.jpg

tk2.jpg

tk3.jpg

tk4.jpg
 
Schickes Messer - ich finde nur, dass der BM Clip irgendwie ein bisschen aus dem Rahemn fällt. An Stelle des Kunden hätte ich ihn polieren oder satinieren lassen. Aber ist ja Geschmackssache ...

Gruß Felix
 
@ akiem,
nö - das ist kein echter, das ist ein benchmade bei dem ich eine damasteelklinge nach kundenwunsch und einen g10 griff angebracht habe ;--))
 
hallo zusammen,
dazu kann ich drei dinge sagen :
- der clip passt echt nicht zu dem neuen, edlen erscheinungs bild !
- den griff finde ich nicht so toll - rein optisch. in holz oder carbon vielleicht. wäre dem edlen erscheinungsbild näher gekommen ! (nicht böse sein, super arbeit und nur meine meinung !)
- die klinge ist der absolute hammer !!!!!!! und wenn ich mal ein paar euros übrig habe, dann lass ich mir auch ne damastklinge für eines meiner BM's machen - versprochen !

eine frage noch. was war das denn für ein BM-model, bevor es überarbeitet wurde ?

gruss
Tobby :)
 
Hallo Leute,

sicherlich sieht der BM-Clip etwas komisch daran aus. Aber der MUSS da dran sein, sonst wüßte man ja garnet mehr, daß es mal ein BM war!!

Wie auch immer, klasse Arbeit, Jürgen!! :super: :super:
 
Ich finde das Ding toll.

Zum Thema Clip: Ich gehe mal davon aus, dass das ein altes CQC-7, also ein 970er oder so etwas war (im vorigen Leben), und um nach dem Clip zu urteilen, hat es viel mitgemacht.

Es handelt sich also wahrscheinlich um eine Reminiszenz an die vielen guten Dienste, die es noch als Benchmade geleistet hat.
 
Schanz Juergen said:
..., das ist ein benchmade bei dem ich eine damasteelklinge nach kundenwunsch und einen g10 griff angebracht habe ;--))

Erstmal. Ein geniales Messer mit genialer Klinge.
Aber was ist denn noch orginal. ;) Ist doch fast ein völlig Neues. :) :D
 
Hallo Messerfreunde,

zunächst einmal ein grosses Kompliment an dieses Forum und deren Mitwirkende, also an Euch. Durch Eure Kompetenz kann man viel lernen, und außerdem wurde ich wieder auf den neuesten Stand der Dinge (Messer) gebracht, nachdem ich meine Messer über die Jahre hin benutzt und zum Teil verschlissen habe.
Dank dieses Forums erfuhr ich auch von Jürgen Schanz, der aus meinem alten bm wieder ein wunderschönes Messer machte, d.h. so schön wie jetzt war es noch nie. Ich kenne es bisher auch nur von den Fotos, und ich bin total begeistert.
Kompliment an Revierler, er spricht mir aus dem Herzen. Das bm970 war bestimmt 10 Jahre (geschätzt) mein täglicher Begleiter. Ich konnte mich in allen erdenklichen Situationen darauf verlassen, nur war mit der Zeit die Klinge ziemlich am Ende. So kam mein Wunsch auf, diese Damasteelklinge einzusetzen und die unschön gewordenen G10 Griffschalen nicht zu ersetzen, sondern die neuen auf die alten Schalen aufzusetzen. Somit ist der originale Griff noch komplett erhalten, und wie Jürgen Schanz richtig schrieb, -bm gepimpt. Liebe Grüße, Tom
 
@ tom,
herzlich willkommen!!!

:) - die klinge sah aber als aus als wär sie schon mindestens 20 jahre alt :----))))) ... ok. da gabs bm wahrscheinlich noch gar nicht..
 
@ Juergen Schanz,
danke für die nette Begrüßung. Das "arme Ding" hat auch schon einiges mitmachen müssen. Vielleicht wäre es ein Thema in "Material total" :"Welcher Stahl sieht schneller älter aus, als er wirklich ist?"
Ich denke mal (hoffe besser gesagt), daß der Damasteel dabei eine "gute Figur" abgeben wird.

___________
Tom
 
Das habe ich mir auch gedacht, daß dieser abgenudelte Griff einfach zu diesem Messer dazugehört. Finde ich schön, daß er drangeblieben ist.
 
@ longjohn,
wenn der damsteel nicht ne bessere figur macht als die originalklinge fange ich an mir gedanken zu machen :)
 
:) :) :) Juhuuuu,
ich habe heute mein Messer erhalten.Nachdem ich anfangs sprachlos war, kann ich mich jetzt wieder äußern.
Jürgen hat ganze Arbeit geleistet. Top Verarbeitung, er hat einen prima Geschmack bei der Umsetzung meiner Ideen bewiesen.
Es ist das "schärfste" Stück in meinem Haus (abgesehen von meiner Frau).
Ich kann jedem empfehlen, bei der Überlegung einer Neuanschaffung eines Serienmessers zu erwägen, sich seine Wunschvorstellung von Jürgen anfertigen zu lassen.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr


_____
Tom
 
Back