Der Luchs (Damast und Scrimshaw)

heiko häß

Mitglied
Messages
1,960
Hier möchte ich Euch meinen Luchs vorstellen.
An dem Messer waren drei Forumsmitglieder beteiligt.
Der Damast stammt von Peter Abel (Claymore) , das Scrimshaw von Heinz Grundel (Malamut) und den Rest habe ich verschuldet.
Hier die Daten
Gesamtlänge 250mm
Klingenlänge 127mm
Klinge Abel-Damast , Feile + ???, 4,7mm dick
Griff Mammutelfenbein
Gruß Heiko
 

Attachments

  • Luchs 2 FM.jpg
    Luchs 2 FM.jpg
    61.5 KB · Views: 650
  • Luchs 1 FM.jpg
    Luchs 1 FM.jpg
    90.7 KB · Views: 540
Moinsen

Wen kann ich denn jetzt sagen das dies eine absolut tolle Arbeit ist ??

Ach was solls Euch Dreien eine tolle Arbeit habt Ihr da gemacht.


Grüße Andy
 
Gute Arbeit von euch. Schöner Damast, tooles Scrimshaw, und die Linienführung des Messer ist auch sehr gut gelungen. Gefällt mir genausogut wie dein Dachs-Messer.
Mal ' ne Frage nebenbei, macht Heinz Grundel (Malamut) Scrimshaws auch nach Fotos (ich denk da an meine zwei Hunde) ? Ich bin nähmlich seit einiger Zeit auf der Suche nach / Entwerfen von "meinem Messer" ?

Tschau
Tokee
 
Tokee said:
Mal ' ne Frage nebenbei, macht Heinz Grundel (Malamut) Scrimshaws auch nach Fotos (ich denk da an meine zwei Hunde) ? Ich bin nähmlich seit einiger Zeit auf der Suche nach / Entwerfen von "meinem Messer" ?

Tschau
Tokee
Hallo Tokee
Heinz arbeitet hervorragend nach Foto. Kuckst Du
HIER
Einfach mal Heinz anmailen. ;)
Gruß Heiko
 
Danke ! Ich werde euch beide mal in den nächsten Wochen anmailen.

Bis dann
Tokee
 
Hallo Heiko,

eine sehr schöne Arbeit von allen Beteiligten :super: :super: . Was mir bei diesem Messer besonders gefällt ist, daß die Pins nicht so sehr am Griffrand sitzen sondens etwas weiter innen platziert sind. Macht sich wirklich gut.

Gruß Kuno
 
Hallo,
es freut mich, dass die Arbeit gefällt. Das Messer ist übrigens der reinste Handschmeichler. Es wollte gar nicht mehr von mir weg. :haemisch:

@Tokee
Ich arbeite meistens nach Fotos. Hunde sind kein Problem.

Gruß Heinz
 
Hallo ,
auch von mir einige fette :super: :super: :super:
Ich finde das Messer mehr als gelungen. Da ich noch kein Scrimshaw - Messer mein Eigen nenne, (was sich im Laufe des nächsten Jahres ändern wird), habe ich ja jetzt eine feine Adresse bezüglich der Technik.

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Hallo Heiko,

klasse Arbeit :super:, der Damast ist wunderschön und das Scrimshaw ebenso.

Grüße

Tolstoi
 
Back