pilzmesser

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
gestern in die schweiz geschickt...

ist mal was anderes. mir persönlich gefällt die klingenform nicht sooo sehr - vor allem das sie im verhältniss zum griff sehr kurz ist. aber zwecks dem pinsel am ende ist das leider nicht anderst machbar..


pilzpk1.jpg

pilzpk2.jpg
 
Moinsen

Würde ich Pilze sammeln wäre das wohl das maß der Dinge .
Apropo Maß.... Hast Du auch ein cm Maß mit eingearbeitet ?? Die meißten Pilzmesser haben sowas ......


Grüße Andy
 
jürgen könntest du mir mal die maße und den preis für das
pilzmesser mailen? ist nicht für mich, ich kenne mich im pilze suchen nicht so aus. wie ist der mechanismus, speziell die gängigkeit? ist für frauenhände deshalb meine frage. danke (-:
 
Ach ja, Schweizer müßte man sein :hmpf: , ist halt für "Edelpilze" bestimmt.

Dann sind das aber bestimmt auf keine normalen Borsten sondern irgendwas Handgemachtes - was denn genau? :rolleyes:
 
oh da war einer schneller :)
also das messer ist das pk2 - gibt es natürlich auch in der kleinen version. verriegelung ist ein liner als framelock ausgeführt.
hier die masse vom jeweils kleinen und großen:
bei der normalen dppk ausführung..


Klingenlänge : 8cm / 9,5cm
Klingenstärke : 3mm / 4mm

Gesamtlänge : 18cm / 21,5cm - geöffnet
 
@ peter,
doch sind relativ "normale borsten" von einem pinsel bei dem die borsten relativ steif sind. - hab ich extra so gemacht da die borsten wohl der knackpunkt an dem messer sind - irgendwann werden diese wohl schmuddelig. sie sind aber eingeschraubt mit dem hinteren spacer so das man sie jederzeit durch neue ersetzen kann.( das war mir wichtig!)
 
Hallo
Klinge, wunderschön, Griff wunderschön, ich weiß jetzt nicht was Jürgen meint.
Nur der Maßstab fehlt natürlich.
Ich wäre gerne dabei, wenn Jürgen den fluchend anbringt :)

Stefan

Frage: Bei Muscheln, manchen Fischen usw. gibt es kleine, die man wieder aussetzen muß.
Ist das bei Pilzen auch so?