glückliches kind in reiskirchen

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
sowas freut mich immer sehr!!!

hier die bilder die der papa gemacht hat ( da üben wir noch ein bisschen :))

denke der herr papa wird auch die bilder dokumentieren.

auf jedenfall hier noch einmal glückwunsch dem glücklichen besitzer!!!!

und der papa hat großen wert darauf gelegt das ich noch schreiben soll das er ganz stolz ist das es kein tanto wurde (sorry pitter, das musste sein :D )

bwe1.jpg

bwe2.jpg

bwe3.jpg

bwe4.jpg

bwe5.jpg

bwe6.jpg

bwe7.jpg
 
Kein Tanto

Ja, stimmt. Ich mag die Tanto-Form wahrscheinlich ebensowenig wie pitter.

Also Hier die Story.
Mein "Mittlerer" hat das Messer damals noch im zarten Alter von 4 Jahren (er, nicht das Messer) in Solingen auf der Messermachermesse zum erstenmal gesehen.
Seitdem wollte er genau dieses Messer. Auf der Messermachermesse dieses Jahr hat er es dann gesucht, aber nicht mehr gefunden, (da gab's in orange nur die Schanz-Hennicke Variante) - er wollte es aber immer noch, seitdem spart er so alles was vom Omas, Opas und Onkels so zu diversen Festen (Ostern, Weihnachten, Geburtstag) "so kommt" und wir haben es im Oktober beim Forumstreffen - wo er es auch nicht gesehen aber vermißt hat, zusammen bestellt.
Ja und zu seinem 6ten Geburtstag kam er dann immer wieder: "Mama, können wir mal mein Geld zählen?"
...und am letzten Sonntag war dann der große Tag.

Ich glaube, wenn etwas gefehlt hätte, ich wäre bestimmt schwach geworden und hätt' ihm auch einen kleinen fehlden Betrag (ich hatte mir fest vorgenommen das nicht zu tun, bitte nicht petzen!) gesteckt. War aber garnicht nötig.
Und so ist's jetzt sein erstes richtiges, feststehendes Messer.

Er war ganz stolz, besonders als Herbert ihn so lieb und sehr höflich gefragt hat, ob er es mal sehen und ob er es anfassen dürfe.

Wieder zuhause, mußten wir beide (meine Reiskirchenbeute ist weiter unten auf den Bildern) erstmal Mama beim Adventsbasteln ablösen, die sich mein Ares735 zum Schnitzen geschnappt hatte. Kein Vergleich - hm, ich hatte mindestens so viel Spaß wie er auf den Bildern.

Danke an Jürgen für :
a) das little -eisbär- viper und die Freude, die er weitergibt
b) das Posten der Bilder
c) seine Toleranz - und die offene Art auch "meins" zu posten, ist von Pit Bauer!
Unter den Messermachern herrscht im Forum eine offene Atmosphäre,
das macht schon Spaß!.

Grüße
bwe und sein "Mittlerer"

edit: jetzt gibts hier übrigens "Father and Son"



 
Last edited:
@ bwe,
wenn hier einer zu danke hat dann bin ich es!
1.für das kinderlächeln
2.das du "ja" gesagt hast
3.das dein mittlerer so lange gespart hat ( ich finde das ist eine wahnsinnsleistung!!! )
 
Schanz Juergen said:
3.das dein mittlerer so lange gespart hat ( ich finde das ist eine wahnsinnsleistung!!! )

allerdings!
das ist ja ein drittel seines lebens... wenn mans sich mal so ueberlegt. und das in einem alter, in dem die meisten noch nicht mal so weit denken, dass wenn die handykarte leer ist, ja geld fuer eine neue da sein mus.
 
Stimmt,
es ist ihm nicht mal sonderlich schwer gefallen, so lange zu sparen,
er wußte, daß das eine Weile dauern wird, und er hatte immer die Freiheit zu sagen, ob er sparen wollte oder nicht, wenn er von irgendwo Geld bekam.
Ich hab mich auch drüber gefreut.

Grüße
bwe
 
Back