Kunststoff an neuen Leatherman

Wolfgang Ludwig

Mitglied
Messages
35
Einige neue Leatherman-Modelle haben Zytel-unterfütterte Griffschalen. Das neue Core z.B. hat an den Zangenbacken daher die volle Breite und ist nicht, wie sein Vorgänger SuperTool schön abgeflacht. Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Modellen hinsichtlich Haltbarkeit, Stabilität, Abriebfestigkeit und Hitzeempfindlichkeit des Kunststoffes? Die eingesetzten Werkzeuge des Cores sind augenscheinlich besser als die des Vorgängers. Warum nicht im alten Kleid des Supertool? Wo liegt der Vorteil des Kunststoffes?
 
Habe den neuen Core heute bekommen.
Er übertrifft im Vergleich zum Supertool alles dagewesene.
Ich kann zur Haltbarkeit noch nichts sagen,da smit den Kunstoffteilen stimmt,ist mir gleich aufgefallen passt aber ganz gut rein.
Ob die was aushalten od nicht wird die Praxis zeigen.

An sich ist der Core einfach ein würdiger Nachfolger.
Liegt besser in der Hand.
Die Verriegelungen sind stabiler bzw es läßt sich alles leichter lösen.
Der Griff tut nicht mehr so weh,wenn man mal n bisschen damit arbeitet wie das beim Supertool der Fall war.

Auch zur Verarbeitung, kann ich nur positives sagen.
Der ist im Vergleich zum Charge besser verarbeitet weil keine Ritze,kein Spalt rein garnix läßt sich da erkennen.
Er schaut aus als wäre er aus einem Stück!

Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück und der dern zusammengebaut hat bzw die Maschine hatte n super Tag :D

Ich freu mich jednefalls voll drüber!
Weil er eben weit besser geworden ist wie ich erwartet hatte.

Gruß
ZZ
 
Habe mir das jetzt einmal genauer angeschaut und die anfängliche Freude ist jetzt in Skepsis übergangen.

Denke bzw hoffe ,dass der Kunstoff nicht zu schnell abgerieben ist und dann alles wackelt.

Aber so kanns doch auch nicht sein,die müssen die Tools ja testen.

ODER?!

Frage ist nur,wie lange wird das halten,wenn man ihn wirklich oft benutzt?!

Bei genauerer Betrachtung wirkt der Kunstoff nicht so hochwertig wie im ersten Moment!
 
Mein Fuse ist 4 Monate alt
und ausser das die Schalen etwas nach innen drückbar sind
und es rostet wie sonst nur was habe ich keine Probleme...

Gruß
Chris
 
Back