Diese Messer noch von Laien zu retten?

zingzong2005

Mitglied
Messages
1,264
Dieses Messer noch von Laien zu retten?

Hi,
mir wurde dieses Messer angeboten:

http://img342.imageshack.us/my.php?image=helle38tx.jpg

Ich bin kein Profi aber ich denke ohne das richtige Werkzeug wird das nicht mehr in Ordnung sprich Sammungstauglich zu machen sein.
ODER?!

Nur mit Schleifpapier bis Körnung 1000+Politur bzw Stahlwolle extra fein.

Weiß wer was Jürgen Schanz für das polieren bzw Kratzerentfernen eines Messers verlangt?!

Würdet ihr das Kaufen.
NP liegt so um die Eur 65 ohne Versand. UPDATE bei Roedter kostet es über EUR 80!!!
Das hier wäre so um 40 zu haben.

Danke für alle Tipps und Anregungen.
Ihr seit nunmal wirklich die BESTEN!

Gruß
ZZ
 
Last edited:
Reparabel ist es allemal. 40 sind aber zu teuer.
Mit Sicherheit aber nix für eine Sammlung, wenns repariert ist, taugt's nur was für den Gebrauch, da sind Helle Messer aber nicht schlecht.

Schweden ist zwar weit weg von Dir, aber dort gibt es viele gute Messer, für nicht viel mehr Geld. Da war gerade gestern ein Thread mit einer Quelle von Schwedenmesser (muß ich jetzt mal suchen gehen), die waren schön und günstig. Würde ich eher empfehlen.

Gruß
Gerhard
 
@ zingzong,
:D ja, ich weiss es:))

meine bescheidene meinung :
nimm 40 euro - dann das porto zu irgendwem und zu dir zurück - dann biste bei knapp 60.-

KAUF DIR DIE NEUEN!
 
Danke euch mal ganz herzlich!

Naja d.h also wann,dann sollte ich es um einiges günstiger bekommen bzw mir gleich n neues kaufen.

Ist eben nur so,dass ich eben gerne ein Helle haben würde,nur mir eben keines um Eur 70 (wenn der Versand noch dazu kommt) kaufen will und kann.

Was würdet ihr mir raten zu welchem Preis ich das besagte gebrauchte Helle vom Bild kaufen sollte?!

Bei den Eur 40 war auch der Versand mit eingerechnet.

Naja ich werd mal versuchen ob ichs nicht billiger bekommen kann.