Magnum Collection JahresMesser

*Ich* hab halt so mein Problem, mit nem einfachen 440er Stahl. Und Rochenhautimitat ist halt auch nicht meines. Andererseits wärs bei den von mir gewünschten Specs nicht bei dem Preis geblieben :steirer:

Dass das Dingens bei dem schmalen Anschliff trotz Hohlschlifff nicht gerade ein Schneidwunder ist, ist auch klar?

Ansonsten: Es sieht ziemlich Klasse aus. Das Design find ich mal besonders gut gelungen. Und der Preis geht in Ordnung. Wenn Dein Herz dranhängt, kaufen.

Nochwas zu Sammeln generell. Wenn Du schon sammeln willst,überleg Dir vorher, in welche Richtung. Sonst verbläst Du sinnlos Geld, wenn Du Dich in ne andere Richtung entwickelt. Man kann durchaus Serienmesser oder limit. Messer sammel. Nur muss man sich dann darüber klar sein, dass man keine exklusive oder individuelle Sammlung aufbaut. Ein Serienmesser bleibt ein Serienmesser und auch ein Magnum Jahresmesser wird auch in 20 Jahren eher nicht zu den gesuchten Modellen gehören.
Wie gesagt, wertfrei von meiner Seite aus, erlaubt ist, was gefällt. Aber es kann zielführend sein, sich mal Gedanken zu machen, bevor die Vitrine voll ist ;)

Grüße
Pitter
 
Back