Kai Wasabi mit Haiku Home vergleichbar

wonder

Mitglied
Messages
8
Hallo,

ist das Kai Wasabi-Serie mit der Haiku Home Serie vergleichbar und das Kai Shun mit der normalen Haiku- Serie?
 
wonder said:
Hallo,

ist das Kai Wasabi-Serie mit der Haiku Home Serie vergleichbar und das Kai Shun mit der normalen Haiku- Serie?

Kai Wasabi würd ich eher mit der normalen Haiku Serie vergleichen...

Die Kai Shun's sind qualitativ um einiges hochwertiger als die Haikuserie....
 
zumindest teurer...

wenn Du allerdings auf den Damast verzichten kannst, halte ich es für vergleichbar...was die Leistung angeht. Aber es ist schon etwas Anderes, ein westliches Messer mit Damastdesign versus ein klassisches jap. Design. Die Klingenform ist zwar sehr ähnlich (je nach Modell...) aber halt eben nicht der Griff....

grüße
mart

ps. was richtig Geiles kriegst Du aber bei Allen nicht..ja nee is klar...
 
Last edited:
naja...VG10 wird doch für Kai Shun verwendet - der ist schon etwas hochwertiger als der bei den Haikus verwendete Stahl
 
wonder said:
Hallo,

ist das Kai Wasabi-Serie mit der Haiku Home Serie vergleichbar und das Kai Shun mit der normalen Haiku- Serie?
Hallo
Nimm doch einfach mal ein Prospekt mit.Da steht alles drin. :ahaa:
Bernd
 
@cham: VG10 ist ja kein Gold, auch wenn´s so heißt ;-)) ....mit haiku kannste auf jeden Fall in der Küche genauso gut schnibbeln wie mit Kai, nur halt für die Hälfte vom Preis....

damit wollte ich natürlich nicht sagen, das mir Haiku besser als KAI gefällt. Ich würde Beides nicht kaufen, aber das war ja nicht die Frage.

grüße
mart
 
Back