Frage zum Ares

Ginunting

Mitglied
Messages
340
hab da mal wieder ne frag:
gibt's das Ares denn auch mit unbeschichteter klinge, wenn ja, welches model ist das dann, was für ein stahl wird für die klinge verwendet und gibt's sonst unterschiede zum Ares ?

danke schon mal

Tobby :)
 
Es gab die Modelle 730 und 735 (das aktuelle Ares trägt ja die Nummer 732), mit schwarz-grünen, bzw. schwarz-roten G10-Schalen und unbeschichteten 154CM-Klingen.

Beide Modelle wurden IIRC zu Gunsten des 732 eingestellt, sind aber bestimmt noch hier und da zu finden.
 
wenn das richtig verstanden habe gibts die unbeschichtete klinge dann aber nur auf "kosten" eines bunten g10 griffes ?
 
Ginunting said:
wenn das richtig verstanden habe gibts die unbeschichtete klinge dann aber nur auf "kosten" eines bunten g10 griffes ?

Jein!

Wenn Du nämlich noch eine Special-Edition ergattern kannst, dann nicht.

z.B:
733-01 ist mit Kohlefaser/Winewood-Griff.
733-02 mit Winewood-Griff

...und ausserdem haben die beiden eine unbeschichtete S30V Klinge!
Is ganz was Feines...

Bilder gibt´s natürlich im... Jawoll!... Messerforum!

Viel Spaß mit der Suchmaschine :hehe:

Gruß Thomas
 
Also:

das 730 (schwarz-rot) und 735 (schwarz-grün) gab es zuesrt mit ATS34, wurde dann aber auf 154CM umgestellt.

Sehr früh gab es eine 730 Limited Edition bzw. Knife of the Month mit schwarzen Schalen und unbeschichteter Klinge, ist aber quasi nicht mehr zu bekommen.

Dann gab es vom 732 eine sehr gesuchte LE mit blanker D2-Klinge und IIRC noch eine 154CM-Variante als LE mit blanker Klinge.

Naja, und dann gibt es noch das 730CFD2 mit Carbongriff und unbeschichteter D2-Klinge...

Ich glaube, das war´s im groben. :D
 
erst mal vielen dank für eure infos !
ichhab mich darauf nochmal im internet umgeschaut und ein bild von eben jenem knife of the month gefunden - das währe genau das, was ich will !! wird aber wohl hoffnungslos sein :-(
sollte sonst mal jemand ein ares mit unbeschichteter klinge (nicht die grüne und rote griffversion) haben, dann bitte mal bescheid geben.
obwohl, vielleicht kann man sich ja bei jürgen auch mal ne schöne klinge machen lassen :))))
 
so, jetzt muss ich das thema doch nochmal weiter treiben. mir geht mein ares mit unbeschichteter klinge und schwarzem griff eben nicht aus dem kopf :)
mir kam da gestern noch so ne ganz spontane idee:
hat denn jemand von euch erfahrung mit dem entfernen der beschichtung z.b durch sand- oder glanzstrahlen ? dem stahl sollte es ja nix ausmachen, ohne beschichtung leben zu müssen. ist ja 154cm.
wenn da jemand erfahrungen zu hat, würde ich mich sehr über infos freuen.

gruss
Tobby :)
 
vielen dank beagleboy,
ich hab ja auch gesucht, aber nix gefunden. gott sei dank hast du immer den passenden link parrad :)
dann werd ich mir wohl mal ein ares bestellen :)))

danke nochmal an alle
Tobby :)
 
Back