Fertigklingen aus meiner Werkstatt

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
wollte mal grundsätzlich nachfragen ob interesse an fertigklingen ( gehärtet und poliert) von mir interessant wären?...

dachte da z.b. an viper little, viper, jarnsaxa, oder eben was verlangt wird.

würde diese aus ats34 machen..
viper little z.b. 85euro
viper 100 euro
jarnsaxa 110 euro

diese könnte man dann wahlweise auch aus damasteel machen...

interesse ???

wenn 5 stück pro klinge zusammenkommen wäre es für mich auch interessant
 
Hallo
Eine kleine Viper mit eigenen Griffschalen versehen, scheint mir attraktiv.
Vorsichtig ausgedrückt kaufe ich auf jeden Fall eine.

Stefan
 
Klasse Idee,

ich könnte mich zu 'nem kleinem Dolch von Dir bestimmt überreden lassen, will auch kein Intergralteil.

Oder wie wäre 'nen Viper-Little "Skalierungsfehler 70%" :haemisch: , könnte ich mir auch gut vorstellen, so für um den Hals oder an den Schlüssel.
 
Habe auch Interesse an Klingen. Würde mit Little Viper anfangen, Steigerungen sind dann sicher noch möglich ...

jaeger
 
na dann wären das doch schon 5 viper little klingen..
denke bis in 2 wochen könnte ich die liefern, da die klingen schon beim härten sind.

würde vorschlagen ihr schickt mir bitte eine mail mit adresse und ich schicke sie dann sobald sie fertig sind euch zu.

DANKE!
 
Danke für das Angebot, aber dieses Jahr wird's nix mehr.
Dezember ist immer ein sehr kostenintensiver Monat (Frau hat Geburtstag, Hochzeitstag, Weihnachten ..... ) :irre:
 
Schanz Juergen said:
na dann wären das doch schon 5 viper little klingen..
denke bis in 2 wochen könnte ich die liefern, da die klingen schon beim härten sind.

würde vorschlagen ihr schickt mir bitte eine mail mit adresse und ich schicke sie dann sobald sie fertig sind euch zu.

DANKE!

Cool, Interesse abgefragt und schon verkauft. :D :D

Knife kits sind immer eine gute Idee. Wenn man vielleicht noch Special runs macht, siehe z. B. die Sammelbestellung von Mark23, kann das eine gute Sache sein.
 
@ ulrich,
da ich jede klinge einzeln fertige wäre die stahlwahl keine problem :), falls du das meinst??...
 
;) ;) ;)

Lalala, ich habe das mehr so als Plauderei über Geschäftsideen aufgefasst. ;)

Erst mal steht Reisskirchen an und außerdem möchte ich ein Jahr mit einem EDC rumbringen (wär mal ne Leistung, was?).
 
also wenn jemand noch vorschläge hat was für klingen interessant wären - nichts wie her damit.. die viper littles sind schon voll in der produktion :)
 
ja also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:

die idee fertigklingen von dir anzubieten finde ich SUUUUUUUUUUUUPER
könnte fast von mir sein :steirer:

ich würde mir wünschen, dass du solche klingen in dein reguläres verkaufsprogramm aufnimmst, dass man sie das ganze jahr über bestellen kann und auch auf messen bekommt.

mich würde eine dolchklinge ohne bolster interessieren.
könnte man entweder ganz flach als stiefelmesser einsetzen oder eben selbst nen griff dranmachen.
ohne bolster wäre dann auch der preis günstiger als die bisher in halbintegralbauweise gefertigten dolche von dir.

als grösse so mittendrin würd ich sagen. die kleinen dolche von dir sind ja wirklich sehr klein, die grossen schon wieder ganz schöne brocken. einfach die grösse dazwischen.

da bei mir die temperaturbedingte winterpause wegen unbeheizter garage vor der tür steht, würd ich meine kaufabsicht mal mit frühjahr betiteln.

mach auf jeden fall weiter mit den fertigklingen und schmeiss ruhig mal ein paar neue designs auf den markt :cool:


noch ne anmerkung:
ich würde die fertigklingen nicht mit deinem normalen logo branden, damit niemand bei nem schlecht gemachten griff auf die idee kommt, dass der jürgen nicht sauber arbeitet.
entweder ganz ohne logo oder ein neues logo, das nur für die fertigklingen verwendet wird, damit diese von deinen normalen messern unterschieden werden können.

gruss

Bonemachine
 
@ bonemachine,
das mit dem logo ist ne super idee!!
lass mir was einfallen.
ansonsten bin ich für jegliche anregung dankbar.
mit der lagerhaltung wirds halt a bisserl schwierig ...
 
Oh je. Ich dachte ich mach jetzt Winterpause und dann fängt der Schanz mit sowas an. Ich glaub für so ein Little Viper könnte ich mich auch erwärmen. :D

Ich würde nächste Woche sowieso mal bei dir anrufen, ist denn das grüne Kamel schon fertig?
 
Back