achtung! betrüger unterwegs!!!!

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
ein kunde aus den staaten (messershop) hat gerade ein messer von mir verkauft - der name des kunden war : Vlad Pavlov - dieser herr stammt aus israel.
dieser herr bezahlt mit gestohlenen kreditkarten.
ich habe mein geld erhalten - bin somit finanziell aus der sache raus - aber ärgerlich ist die sache trotzdem!!
 
also auch schon in good old germany unterwegs.... hammer, absolut - das hätte ich nicht erwartet!!!

dann lohnt sichs für alle händler dies zu lesen!!
 
@Jürgen:
Falls du dir nicht die Mühe gemacht hast den ganzen Beitrag auf Bladeforums durchzulesen.

Der gute Vlad hat anscheinend des öfteren per Kreditkarte bezahlt und zum Teil 5 Monate später wurde das Geld wieder zurückgebucht, wegen irgendwelchen fehlenden Unterschriften.

Ich hab zwar keine Ahnung wie genau das möglich ist aber lieber Augen auf wenn er bei dir mit Karte bezahlt hat, sonst wachst du in 5 Monaten auf und hast ein paar Euro weniger auf dem Konto .

Viele Grüße Marcus
 
das ist garantiert kein israeli, sondern ein russe oder rumäne..........mit denen würde ich per KK sowieso keine geschäfte machen :haemisch: .....außer sie zahlen per überweisung .......... und selbst dann könnte es sein, dass sie per lastschrift das konto leerräumen ............. ps: ich bin kein ausländerfeind ...aber mit russen und rumänen habe ich so meine erfahrungen :(
 
bullet101 said:
Der gute Vlad hat anscheinend des öfteren per Kreditkarte bezahlt und zum Teil 5 Monate später wurde das Geld wieder zurückgebucht, wegen irgendwelchen fehlenden Unterschriften.

Ich hab zwar keine Ahnung wie genau das möglich ist

Man lässt einfach zurückbuchen, ganz einfach, geht auch mit der eigenen/gedeckten Karte. Oh, da seh ich eine Abbuchung, ist mir ja bisher nicht aufgefallen, nene, das war ich nicht, Anruf AMEX, Geld wieder aufs Konto. Und der andere muss nachweisen, dass überhaupt ein Vertrag zusammengekommen ist. Mangels Unterschrift ist er eher der Dumme ;) Sprich, KK Zahlungen ohne Unterschrift - also alles was übers Web läuft - ist für den Verkäufer quasi 100% Risiko. Egal, ob die Karte geklaut ist, oder nicht.
Ich habe jetzt nicht alle Verjährungsfristen im Kopf, aber 5Monate sollte innerhalb jeder Verjährungsfrist sein.

Mit Lastschriften geht das Spiel auch.
Mit Überweisungen geht das Spiel nicht!.

Grüße
Pitter
 
pitter said:
..............Mit Lastschriften geht das Spiel auch.
Mit Überweisungen geht das Spiel nicht!.

Grüße
Pitter

wenn bei lastschriften aber das andere konto zwischenzeitlich aufgelöst wurde ist nix mit zurückbuchen :hehe: ..........und auf kulanz der bank braucht man da nicht zu hoffen
 
also ich hab das geld erhalten, aber nicht per karte ( ich hab das messer ja auch nicht an herrn vlado verkauft, sondern an einen händler - von dem ich mein geld bekommen habe) - der händler hat nun mein messer nicht mehr und auch kein geld dafür.
 
wenn bei lastschriften aber das andere konto zwischenzeitlich aufgelöst wurde ist nix mit zurückbuchen ..........und auf kulanz der bank braucht man da nicht zu hoffen
Derjenige, bei dem eine Lastschrift im Einzugsermächtigungsverfahren abgebucht wurde, hat immer ein Widerspruchsrecht innerhalb von sechs Wochen ab dem Tag der Abbuchung!!!
 
Back