Suche Weitstrahler

sebi

Mitglied
Messages
82
Hallo miteinander!
Ich besitze bereits die Surefire L4 sowie die Inova T3 und ne 3C Maglite.
Nun hätte ich noch gerne ein Weitstrahler, um zum Beispiel Rehe die ich abends mit der T3 gerade noch oder gar nicht mehr sehe besser sehen zu können.
Ist die Streamlight TL-3 da besser?
 
Zitat von sebi
Nun hätte ich noch gerne ein Weitstrahler,
Wenn du noch die ungefähre Preisklasse angeben würdest, die du bereit bist anzulegen, wäre das etwas einfacher. :p
 
Wotan said:
Wenn du noch die ungefähre Preisklasse angeben würdest, die du bereit bist anzulegen, wäre das etwas einfacher. :p

bis maximal 220€, dann ist schluss.
150€ währen aber ok!
 
Such doch im CPF mal nach der Mag85 .
Das ist im Wesentlichen eine umgebaute Mag3C mit extrem leistungsfähiger Birne (ca 1000 Lumen ) Metallreflektor wegen der Hitze , und Batterieadaptern , die neun 1,2 Volt NiMH-Akkus aufnehmen .
Das Ding ist extrem hell und hat eine wirklich brauchbare Reichweite von mindestens 500 Metern , bei einer Brenndauer von gut 30 Minuten , je nach Akkuqualität . :super:
 
Schneider said:
Such doch im CPF mal nach der Mag85 .
Das ist im Wesentlichen eine umgebaute Mag3C mit extrem leistungsfähiger Birne (ca 1000 Lumen ) Metallreflektor wegen der Hitze , und Batterieadaptern , die neun 1,2 Volt NiMH-Akkus aufnehmen .
Das Ding ist extrem hell und hat eine wirklich brauchbare Reichweite von mindestens 500 Metern , bei einer Brenndauer von gut 30 Minuten , je nach Akkuqualität . :super:

das mit dem Maglite 3D Mod klingt sehr interessant!! :hehe: gibt's da einen link? was ist bitte CPF? bin da leider nicht so bewandert.

danke
lg
bernd
 
Last edited:
CPF= Candle Power Forums

Ein englischsprachiges Forum, wie das Messerforum, nur eben über Taschenlampen. Leitet sich von CandlePower ab.

Richard
 
schursch said:
das mit dem Maglite 3D Mod klingt sehr interessant!! :hehe: gibt's da einen link? was ist bitte CPF? bin da leider nicht so bewandert.

danke
lg
bernd
Der Link ist www.candlepowerforums.com .
Die Lampe gibt es zwar nicht komplett vom Hersteller , aber im Cpf werden Bausätze oder ganze Einheiten für ca 100€ angeboten .
Nutze halt die Suchmaschine .

PS: Die Maxabeam ist sicherlich der ultimative Weitstrahler , kostet aber deutlich über 2000 €
 
Last edited:
sebi said:
das mit der Mag lass ich lieber mal, aber danke für den Hinweis!
kann mir jemand genaueres über die Wolf-Eyes M100 X Rattlesnake sagen, oder links für Reviews geben?

MfG
Die Wolf-Eyes lampe ist sicherlich kürzer als die Mag , hat aber diesen sperrigen Kopf mit 7.5 cm Durchmesser .
Außerdem frisst das Ding CR123 Batterien in grosser Menge , während die Mag85 einfache Mignon alias AA-Akkus benutzt . :hehe:
 
Eine SF C3 sollte da doch eigentlich gut geeignet sein. Mehr geht zwar irgendwie immer aber bei den Abmessungen und im Ernstfall mit P91 Brenner hat man da meiner Meinung nach schon das Optimum und "relativ" preisgünstig wäre es noch dazu.
 
..und in 20 minuten ausgesaugt sind die Batterien auch (mit dem P91). Das ist eigentlich der einzige Minuspunkt. Plus die begrenzte Lebensdauer des Brenners, der auch kräftig kostet. Besser gleich in LED investieren.
 
Revierler said:
..und in 20 minuten ausgesaugt sind die Batterien auch (mit dem P91). Das ist eigentlich der einzige Minuspunkt. Plus die begrenzte Lebensdauer des Brenners, der auch kräftig kostet. Besser gleich in LED investieren.

Nur, ich brauche eine Lampe die weiter als meine Inova T3 leuchtet!???
Welche LED würdest du mir da empfehlen?
 
Irgend wer hier im Forum hatte doch mal ne gebrauchte MaxaBeam im ebäh geschossen - ich find nur den ollen Beitrag nicht mehr :argw:

Ansonsten kann ich noch die Tigerlight empfehlen. :super:
Geh dafür mal auf die Forensuche... Das Ding kostet nicht mehr wie 160 EUR und steht ner SureFire M4 in nichts nach :hehe:

Guck mal hier: TIGERLIGHT
 
Weitstrahler gesucht!?

Falls es etwas kleines, feines und handliches mit extremer Leuchtweite (super focussierter Spot) sein sollte:

Mr. Bulk Lioncub, mit Lionhead (optional dazu noch ein 150a Akku-und entsprechender Body für längere Laufzeit)...das funzt!!! Das Teil killt in punkto Leuchtweite alle meine LED-Lampen um Längen. Dazu gehören unter anderem:

Gladius, Pentagon L2, Striker VG, HDS 60GT, ebenso alle maglites, Lionheart, Surefire L1, L4, U2, Mc Lux etc. p.p. um nur einige zu nennen!

Bei Interesse könnte ich eine besorgen, mail to: elakazam@aol.com

Ca.-Preisangabe: Original Lioncub plus Lionhead plus 150A-Body (ohne Akku/ohne Akkulader), in edlem Aluminium, nagelneu ca. 225 Euro!

Oliver
 
Last edited:
*löl*

Vielleicht wäre eine "Preisangabe" nicht verkehrt... ;)
 
Waldwatz said:
Irgend wer hier im Forum hatte doch mal ne gebrauchte MaxaBeam im ebäh geschossen - ich find nur den ollen Beitrag nicht mehr :argw:

Ansonsten kann ich noch die Tigerlight empfehlen. :super:
Geh dafür mal auf die Forensuche... Das Ding kostet nicht mehr wie 160 EUR und steht ner SureFire M4 in nichts nach :hehe:

Guck mal hier: TIGERLIGHT

jep, das war ich.

ich sollte endlich mal bilder vom outdoor einsatz machen :lechz:
ein paar fotos gibs hier:
http://messerforum.net/showthread.php?t=22735&highlight=maxabeam
 
Back