Misono UX10

Erzi

Mitglied
Messages
204
Sind diese Messer rostfrei? Wie hart sind sie und kann man sie auch irgendwie in Deutschland bestellen/kaufen? Ich habe keine Kreditkarte und suche ein paar schoene und vorallem scharfe Kuechenmesser. Ich moechte gern so einen Griff im "westlichen" Stil also moeglichst schwarz mit Nieten da ich schon welche aus der "Spitzenklasse" Serie von WMF habe und mir diese von der Optik sehr gut gefallen. Wie hart sind diese Misono?
Ich interessiere mich fuer ein Santoku und Officemesser, evtl. auch noch sowas wie ein kleines Gemuese oder Spickmesser. Ich bin auch fuer Verweise auf andere Hersteller offen. Es muss kein Damast sein wenn andere gleich gut sind. Die Misono werden ja hier von einigen im Forum benutzt und in den hoechsten Toenen gelobt.

gruss Erzi
 
Danke fuer die Infos, kannte die Seite schon habe aber die Haerte ueberlesen.

Nun siehts so aus das die Tojiros bei der Haerte besser abschneiden als die Misono und auch besser als Hattori.

Die Serie aus einfachem Schwedenstahl hat eine Haerte von 60-61 und die Powdered High Speed Tool Steel Series sogar 61-63.

Ich denke dann nehme ich lieber welche von Tojiro.
Die bekommt man auch bei www.scharfesjapan.de.

Leider finde ich dort nur DP und die Damaskus, aber nicht die "Powdered High Speed Tool Steel Series".
Kennt jemand vielleicht jemand von euch ein Bezugsquelle fuer die Tojiro Powdered High Speed Tool Steel Series?

gruss Erzi
 
http://www.japanesechefsknife.com

dort bekommst du auch die Misono UX10 und kannst per PayPal bezahlen! :)

Bei ScharfesJapan würd ich nicht kaufen - total überteuert und noch dazu eine noch billigere Serie als die Tojiro DP

Härte ist übringes nicht alles! :) die UX10 sind schon so ziemlich das Non-plus-Ultra :)
 
Hallo bin neu hier Forum!

lese schon interessiert über die UX10 serie!
Bisher schreiben immer alle von dem Petty
hat jemand von euch auch ein Gyuto Kochmesser aus der Serie oder kann sagen ob es taugt oder ich lieber ein Hattori Hd6 nehmen sollte?
Als letzte frage: Lohnt sich der Mehrpreis vom Kullenschliff?

vielen Dank schon mal im voraus!
 
hallo Erzi,

würde die Entscheidung nicht schematisch von der Härte des des Stahls abhängig machen. mein persönlicher Eindruck ist folgender ( besitze je ein Messer unterschiedlichen Typs der drei Marken ) :

Tojiro powdered - sehr harter Stahl, etwas langwieriger es scharf zu bekommen, Verarbeitungsqualität (Griff, Übergang Klinge Griff) mäßig

Hattori HD - sehr gute Verarbeitung, sehr hübsch (wer das damastartige Aussehen mag), gut balanciert.

Misono UX10 - perfektes Fit und Finish, leicht zu schärfen, in meinen Augen "best value for the money"

Würde auf jeden Fall auch empfehlen bei JCK zu kaufen.

Grüße

otto03
 
Hallo Quark,

besitze selber kein Messer mit Kullen ( finde sie übrigens potthäßlich ).

Von den Firmen, die diese Art herstellen, soll lt. amerikanischen Foren Glestain diese Technik am besten beherrschen. Auch bei diesen soll allerdings die Wirkung ( nicht anhaften der geschnittenen Teile begrenzt sein ).

Grüße

otto03
 
quark said:
lese schon interessiert über die UX10 serie!
...
Als letzte frage: Lohnt sich der Mehrpreis vom Kullenschliff?
Hallo Quark,

falls Du das UX10 mit Kullen meinst, es hat meines Wissens eine dickere Klinge und ist auch deutlich schwerer als das normale. Frag mal Koki von JCK, er antwortet sehr schnell auf Mails.

Peter
 
Hallo Leute,
Ihr habt mich "scharf" auf diesen Messerhersteller gemacht und den Händler von dem man soviel in den Foren liest Misono.Ich interessiere mich für das UX 10 Santoku für 134.10 $. Da ich keine Kreditkarte besitze möchte ich gerne wissen wie der Zahlungsmodus bei JCK abläuft
und was ich im Endeffekt für dieses Messer in Euro bezahlen müsste.
Ach noch was:wie sieht es mit dem Nachschleifen aus welches Material wird empfohlen? Zollmäßig würde das Messer im R/M Gebiet landen kämen da auch noch Kosten auf mich zu?

Gruß Rick Bässer.
 
so es ist passiert! hab mir nu ein Petty 12 cm bestellt und noch ein Gyuto 270mm aus der UX10 Serie. Also ne Kreditkarte brauchst du nicht geht auch per Konto über Paypal. Versandkosten sind 7$ und dafür sogar EMS Versand. Messer wird sehr schnell verschickt meist noch am gleichen Tag. Zoll kann auf dich zu kommen ist ein bisschen Glückssache wie schon in anderen threads besprochen. Hoffe mal 27er ist nicht zu lang
 
quark said:
so es ist passiert! hab mir nu ein Petty 12 cm bestellt und noch ein Gyuto 270mm aus der UX10 Serie. Also ne Kreditkarte brauchst du nicht geht auch per Konto über Paypal. Versandkosten sind 7$ und dafür sogar EMS Versand. Messer wird sehr schnell verschickt meist noch am gleichen Tag. Zoll kann auf dich zu kommen ist ein bisschen Glückssache wie schon in anderen threads besprochen. Hoffe mal 27er ist nicht zu lang

Ja Danke aber wie hoch kämen die Zollkosten?Denn wenn da noch der Zoll teuflisch zuschlägt und dann noch die Meerschweinsteuer dann kann ich es auch lassen.Odddrrr?Was ist mit dem Paypal ich habe immer nur von dem Wort gehört aber wie funktioniert das?

Rick Bässer.
 
Naja je nach dem ich werde dir auf jedenfall berichten, was und ob ich zahlen musste wenn die Messer da sind!
Anbei kommen dann eventuell noch nen paar Fotos als Vergleich zu meinen anderen Messern.
 
Rick Bässer said:
Ja Danke aber wie hoch kämen die Zollkosten?Denn wenn da noch der Zoll teuflisch zuschlägt und dann noch die Meerschweinsteuer dann kann ich es auch lassen.Odddrrr?Was ist mit dem Paypal ich habe immer nur von dem Wort gehört aber wie funktioniert das?

Rick Bässer.


http://www.paypal.com/de/


Hier kannst du dich wohl anmelden, dann Dein paypalkonto aufladen mit der benoetigten Summe und dann damit bezahlen.

Gruss Erzi
 
Erzi said:
...dann Dein paypalkonto aufladen ....

Erklärung zum Aufladen:
Du überweist einen frei wählbaren Betrag auf das Konto von Paypal (wie eine Rechnung bezahlen). Und 2-3 Tage später hast Du den Betrag auf Deinem Paypal-Konto. Ist also relativ problemlos!
 
Rick Bässer said:
Ja Danke aber wie hoch kämen die Zollkosten?Denn wenn da noch der Zoll teuflisch zuschlägt und dann noch die Meerschweinsteuer dann kann ich es auch lassen.Odddrrr?Was ist mit dem Paypal ich habe immer nur von dem Wort gehört aber wie funktioniert das?

Rick Bässer.

Hallo
Zollkosten für Messer belaufen sich auf 8,5%.Kaufsumme plus Zoll gleich Summe 1.Davon z.Zt.16% drauf ,gleich Gesamtsumme.
Bis Euro 50 Bagatellgrenze.
Die Messer werden üblicherweise als Sammelposten geliefert und dementsprechend Zollmäßig unterbewertet.
Wenn man sonst nicht aufgefallen ist,so kann man die Ware getrost annehmen.
Im rechtlichen Sinne ist es bedenklich. ;)
Bernd
 
Moin!

hab meine Messer am Do. bekommen.. sind genial scharf!
Das 27cm ist schon recht groß, hab bisher eher kleinere gehabt besonders schwer ist es jedoch nicht sehr gut ausbalanciert..
also bei JCK ist die geschwindigkeit top jap-d. geht in der Regel schneller als bei irgendnem **** Versender oder so... und das für nur 7$
Zoll musste ich bisher noch keinen Zahlen... intern kann man keine fotos einstellen oder?
 
Back