Das Perfekte Messer

Outlaw666

Mitglied
Messages
10
Hallo erst mal an alle,
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe jetzt mal eine Frage die mich interessiert. Und zwar was ist für euch das Perfekte Messer, einfach das Messer wo alles stimmt, Preis & Leistung, Qualität, Optik.
Das sich im Alltag genauso gut macht wie in der Vitrine, egal ob Custom oder Serie.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
 
Outlaw666 said:
einfach das Messer wo alles stimmt, Preis & Leistung, Qualität, Optik.

Ich denke, hier wird niemand sicher ein einziges Modell benennen können. Alle deine Anforderungen können meines Erachtens nicht durch ein Messer abgedeckt werden.

König
 
Outlaw666 said:
Hallo erst mal an alle,
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe jetzt mal eine Frage die mich interessiert. Und zwar was ist für euch das Perfekte Messer, einfach das Messer wo alles stimmt, Preis & Leistung, Qualität, Optik.
Das sich im Alltag genauso gut macht wie in der Vitrine, egal ob Custom oder Serie.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Perfekte Messer gibts nicht!!!

Und das ist gut so!!!

Wenn man es hätte, bräuchte man ja kein anderes Messer mehr.
Dann müsste ich mir doch glatt ein anderes Hobby suchen.
 
"Das perfekte Messer" muss die Anforderungen, die ich an das Messer stelle, erfüllen. Es muss qualitativ hochwertig verarbeitet sein, muss für mich bezahlbar sein und es muss sich in der Praxis beweisen. Optisch solls natürlich auch gefallen. Mein F1 kommt da für mich schon ziemlich hin.

Gruß Rage
 
Ich suche dieses perfekte Messer seit 40 Jahren. Wer's gefunden hat, bitte melden!
Eine Näherungsformel könnte aber lauten: Das, das du im Falle des Falles gerade in der Hosentasche hast, IST das perfekte Messer! Garantiert!
Ansonsten mein bescheidener Vorschlag: Busse LMS*
arno
* edit:hinsichtlich vielzwecktauglicher Größe, Formgebung, Praxisbezogenheit und Stahlqualität; aber es ist natürlich weder ein Gentlemanfolder noch ein Haumesser:) Ebenso könnte hier mein selbstentworfenes vom Jürgen Schanz als Beispiel dienen.
 
Last edited:
Für mich persönlich kommt mein BM 520 in plain mit S30V Klinge dem perfekten Messer so ziemlich nahe. Normalerweise behalte ich ein Messer kaum länger als ein halbes Jahr, aber bei diesem ist es so, dass je länger ich es habe desto weniger ist mir danach es wieder abzugeben!!!
Gruß stepan
 
Die Suche danach war einer der Hauptgründe wieso ich selber Messer mache. Manchmal wenn ein neues entsteht, meine ich ES jetzt zu haben. Bis jetzt kam dann aber jedes Mal der Augenblick wo ich einen Makel fand ... (und danach die Krise ...)
Mal schauen vielleicht kommt's noch, werd mich melden (schätze in 100 Jahren ... :steirer: )
Grüsse
Brutus
 
porcupine said:
Eine Näherungsformel könnte aber lauten: Das, das du im Falle des Falles gerade in der Hosentasche hast, IST das perfekte Messer!

Klingt erstmal gut, hat aber auch so seine Haken ... :hehe:

Denn: Da man ja im Geiste alle moeglichen Eventualitaeten durchspielt, was denn so sein koennte, wenn und so weiter, enthebt einen auch diese Formel leider nicht der Aufgabe, nach dem perfekten Messer zu suchen. Das gilt selbstverstaendlich selbst dann, wenn das Messer, dass man im Falle eines Falles dabei hat, durchaus die gestellte Aufgabe, z.B. einen Apfel zu schaelen, mit Bravour meistert, denn es haette ja auch sein koennen, dass eine ganz andere Aufgabe auf einen zukommt, oder demnaechst zukommen wird, oder zumindest doch zukommen koennte.

Also z.B. eine Invasion von Aliens zurueckzuschlagen (offenbar ein wichtiges Kriterium fuer die Liebhaber "taktischer" Messer), einen Monsterkuerbiss in einem Schnitt sauber zu teilen (fuer Liebhaber etwas laengerer Klingen), einen Kaiserschnitt bei einer seltenen Zwergmaus durchzufuehren, um deren Leben zu retten (wo ist eigentlich mein Kiwi??). Oder was auch immer.

Und weil man mit keinem bisher existierenden Messer alle diese Aufgaben wird perfekt loesen koennen, muessen wahre Messermenschen (man beachte die das weibliche Geschlecht einschließende Formulierung) weiter nach dem perfekten Messer suchen, und solange es das nicht gibt, eben ab und an mal eins als Ergaezung kaufen, nur fuer den Fall, dass ...

Hermann

PS: Und da man beim Schneiden natuerlich auch Licht braucht, braucht man auch gleich noch die perfekte Lampe, und die perfekten Handschuhe (z.B. mindestens ein paar "tactical gloves", da die Aliens ja auch beissen koennten und so), und so weiter und so fort ... :irre:
 
mann leute,
werden jetzt noch einige antworten und sagen, das perfekte messer gibt es nicht denn es muss auf deine ....bla bla bla
he jungs, wiesen wir schon alle :ahaa:
die frage war nach dem für jeden idividuellen perfekten messer!
meins: strider mark1a :teuflisch

tschirriouuuuuuuu
mAx
 
Das perfekte Messer ist immer das, das gerade "kauf mich!" ruft. Leider ist es nach dem Kauf oft nicht mehr so perfekt... :(

-Walter
 
WalterH said:
Das perfekte Messer ist immer das, das gerade "kauf mich!" ruft. Leider ist es nach dem Kauf oft nicht mehr so perfekt... :(

-Walter
Hallo
Leider war.Das eine ist perfekt;das nächste perfekter und zum Schluß bevor man in die Kiste springt,hat man eine tolle Sammlung.Na ja,freuen sich die Enkel.
Diese Suche(Sucht)ist n i c h t heilbar. :rolleyes:
Bernd
 
Das, das du im Falle des Falles gerade in der Hosentasche hast, IST das perfekte Messer!
@ Porcupine: Yesssssss sir (look below ;) )

@ non sequitur: Gibt nen Punkt! Deswegen ist es auch nicht verkehrt, immer mehr als ein Messer dabei zu haben.
 
O.K. ich merke ich hätte besser nachdenken sollen, Ihr habt ja recht das Perfekte messer kann es nicht geben. Wenn ich beim nächsten mal was wissen will werde ich meine Frage genauer stellen. Ich gelobe Besserung!!!!!!!
 
Servus

Ein perfektes Messer ist für mich momentan mein Military. :super:
Es landet öfter als alle anderen in meiner Hosenstasche....
 
Das perfekte Messer habe ich leider auch noch nicht gefunden...aber ich arbeite dran, es zu finden :irre: :glgl: :steirer:

Und weil bisher kein Messer alles so konnte wie ich es wollte, schleppe ich meistens mehr als 1 Messerchen mit mir rum.... :lechz:
 
perfekt-oder doch nicht?

Es gibt ´ne Menge perfekte Messer! Ich find´s perfekt, wenn es ein Einzelstück ist, an dem man die handwerkliche Kunst wiederfindet. Da sind kleine Schönheitsfehler eingeschlossen!
Viele Grüße!
 
Back