Pakete zu mir schicken

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
also manchmal kann ichs kaum fassen was da so alles ankommt...

montag kam ein brief an ohne inhalt - sollte eigentlich ein spacer drin sein....

gestern wurde mir ein benchmade zum schleifen zugeschickt (fast neu) ... und man kanns fast nicht glauben, das war in einem normalen umschlag eingepackt - ohne!!! polsterung oder so, einfach ein ganz normaler umschlag.......

kann man das fassen???

warum wird an 2 oder 3 euro gespart??

das problem an der sache für mich ist folgendes - wenn das nun ankommt und es ist nichts drin, dann war ichs.
wenn gar nichts ankommt war ichs auch.........

bitte!!!! schickt die sachen wenigstens per einschreiben, dann gibts zwar auch fast nichts als ersatz wenn was fehlt, aber man hat wenigstens einen nachweis ob der brief angekommen ist oder nicht..

bitte!!!
 
Hi,
na das klingt ja echt schlimm,wie manche Menschen mit ihren Messern umgehen!

Eine Frage habe ich bezüglich Messer an dich schicken.

Und zwar,hab gesucht aber nichts gefunden,wie hältst du das mit dem Porto?!

Wenn du auf eine Anfrage einen Preis nennst ist da dann das Rückporto inkludiert?!

Oder verlangst du jetzt z.b EUR 10 fürs schleifen und dann nochmal etwas fürs Porto?!

Danke

ZZ
 
@ zingzong,
das schleifen liegt normalerweise bei 5 euro.
natürlich dann zuzüglich porto... sonst wärs ein kalter:))
 
kann ich ja kaum glauben, wie manche ihre messer ect. verschicken. :staun:
wenn eins meiner schätzchen auf die reise geht, dann so verpackt, als ob rohe eier im paket wären. aber vielleicht bin ich auch nur :irre:
 
Hi,
DANKE für die schnelle Info.

Bezahlt wirst du wie?
Per Vorauskasse,Rechnung,Bargeld beigelegt ... was bevorzugst du?

Weiß nicht ob die Frage zum Thema passt aber habe leider nichts diesbezüglich gefunden.

kann auch sein,dass ich um diese Uhrzeit einfach schon nichtmehr so gut sehe! :irre:

DANKE für dein Verständnis
ZZ
 
... ganz einfacher ablauf:

paket kommt zu mir - ich mache die arbeit und schicke dann alles zusammen mit einer rechung zurück. danach wird dann bezahlt...
 
Da du ja immer sehr viel zu tun hast würd mich nurnoch interessieren,wielange es ungefähr dauern wird,bis man an dich geschickte Messer, wieder retour bekommt.

Danke dir! :super:

ZZ
 
normalerweise schicke ich die sachen nach spätestens zwei tagen wieder zurück,
wenn da nicht die riesen sonderwünsche gefordert werden.
 
Hallo,

habe den Thread (und einige weitere Postings diesbezüglich) mit Interesse gelesen und behalte das fürs professionelle Nachschärfen auf jeden Fall im Hinterkopf. Aber eine ganz freche Frage hätte ich noch:

Da ich manchmal zwei linke Hände habe, und auch noch keines meiner Messer zerlegt habe, würde mich interessieren, ob ich auch ein Messer zur Beseitigung von Klingenspiel einschicken könnte. Wäre ein Strider SMF (ja, an sich dürfte da kein Klingenspiel sein).

Ich hoffe mal, damit nicht in ein Fettnäpfchen getreten zu sein.

Grüße,

mb-sr
 
@mbsr,
solche sachen bitte per mail :))
wenn ich hier nun ja sage, kommen ne menge messer zu mir an denen ich dann rumschrauben soll - und das rentiert sich für mich eigentlich gleich null... vor allem wenn ich da jedesmal 3 din a4 seiten mails dazuschreiben muss.....
melde dich.
 
wollte das mal wieder an die luft holen....

heute kam ein dina4 briefumschlag bei mir an - ohne wattierung!!!

darinnen : eine klinge aus rwl zum härten:mad: ohne worte.
ich versteh sowas nicht. - die klinge hat rausgeschaut, war aber noch dabei.......... gibts sowas wirklich????????????
 
wollte das mal wieder an die luft holen....

heute kam ein dina4 briefumschlag bei mir an - ohne wattierung!!!

darinnen : eine klinge aus rwl zum härten:mad: ohne worte.
ich versteh sowas nicht. - die klinge hat rausgeschaut, war aber noch dabei.......... gibts sowas wirklich????????????

.....würde ich sofort in den abfalleimer schmeissen :haemisch: :hehe:
man kann nur hoffen, dass sich mal ein zusteller an der hand verletzt und die post als arbeitgeber regress-anspruch beim versender stellt (und das machen die wenn der zusteller ausfällt)....sowas wird dann teuer für einen solchen geistigen tiefflieger :teuflisch
 
Last edited:
Hallo

Das Thema gab es ja nun schon öfter.
Und an der Gedankenlosigkeit der meisten Menschen wird das auch nichts ändern, wenn hier einmal die Woche über die vermeintliche Fahrlässigkeit von "Messerverschickern" geschrieben wird.
Von einem Profi wie Jürgen kann ich erwarten, dass er auch weiß, wie man eine Klinge verpackt. Von einem Kunden, der nicht in der Lage ist, seinen Stahl selber scharf zu machen, erwarte ich GAR NICHTS. Außer vielleicht, dass er das Teil irgendwie auf den Postweg bringt.
Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn alle Profis, die hier einen Schleifservice anbieten, auf ihrer Auftragsbestätigung oder auch auf ihrer Homepage dazu eine kurze to-do-Liste schreiben.
Und natürlich kann man eine Klinge ganz einfach als Brief verschicken, so man sie vorher auf einem Stück fester Pappe festgeklebt hat. Und wenn man dann die Pappe auch noch einmal um die Klinge faltet, zerrupft auch die Sortiermaschine nichts.
Aber das muss man dem Kunden auch sagen und nicht von sich auf andere schließen.

P.S. Natürlich habe ich vollstes Verständniss, dass man sich hier unter Fachleuten auch mal über den Blödsinn "auskotzt", der einem den Tag versaut.
Aber das sollte sensibilisieren und nicht diskriminieren.

Einen schönen Tag noch, - voller Luftpolsterumschläge und gesunder Zusteller :D
 
wie jag geschrieben - es war bei dir, carrot, ein spacer, das ist schon ein unterschied.

was passiert wenns weg ist?
die meisten reagieren dann eben anderst und meinen das ich ich die klinge verschlampt habe ( dhl ist ja ultrazuverlässig) ausserdem kann man sich damit schon wirklich böse verletzen...

@jag,
glaub mir ich war kurz davor...


bitte beim thema bleiben - wenns hier ne metzelei gibt mach ich das zu!
beleidigende und nichtssagende posts gelöscht!
 
Back