Neues Buch von Dietmar Pohl

Padde

Mitglied
Messages
622
Hallo Leute!
Kann mir jemand von euch sagen wann das neue Buch von Dietmar Pohl "Messer der Spezialeinheiten" erscheint? Laut Amazon sollte das schon im September erscheinen.
Danke im Vorraus für eure Antworten.

Gruss Patrick
 
Laut Böker Homepage lieferbar ab Oktober 2005. Also ab jetzt :D.
Mal im Ernst, ich würde einfach mal bei Böker anrufen und nachfragen ...
 
Ich hab sie eben auch bekommen. Wird auch langsam Zeit :) . Trotzdem Danke für die Mitteilung
 
Der Titel ist zum 31.10. ausgeliefert worden, also inzwischen überall erhältlich bzw. bestellbar.
Es geht zwar mehr um die Einheiten als um die Messer, trotzdem ganz interessant.
 
Tach auch,

das Buch ist am letzten Freitag bei mir eingetroffen (bestellt über Amazon). Ich kann nur sagen: ES LOHNT SICH !!!

ToolTom :haemisch:
 
Habe gerade mein Rezensionsexemplar bekommen. Da ich als Gegenleistung was schlaues dazu schreiben werde, wird meine aktuelle Bettlektüre hintanstehen müssen. Ich spute mich.

BTW1, das WMF Messer auf dem Cover ist schonmal nen Grinser wert :)
BTW2, Danke an Herrn Pohl
BTW3, die MF Amazon Bücherliste ist aktualisiert :steirer: -> http://www.messerforum.net/amazon.php

Grüße
Pitter

Auweh, noch ein BTW :) Diskussion zum Buch bitte auch hier, dann kann ich richtig verlinken. Danke!
 
Na dann spute Dich mal! ;)

BTW, ist das mit dem WMF ein Insider, oder habe ich da was nicht mitbekommen? :confused: mit leichter Verwirrung angesichts des Kershaw Amphibian auf dem Cover...
 
beagleboy said:
Na dann spute Dich mal! ;)

BTW, ist das mit dem WMF ein Insider, oder habe ich da was nicht mitbekommen? [/SIZE]

Nö, auf dem Cover ist ein BW Fallschirmspringer Kappmesser, das gross den WMF Schriftzug aufder Klinge hat. Siehe S.46ff :)

Grüße
Pitter
 
Da ich bei Böker noch was anderes bestellen wollte, habe ich dort geordert. Mal sehen, wie schnell die ihre Vorbestellungen abarbeiten können.
 
WMF Fallmesser als Titelbild

QUOTE=pitter

"das WMF Messer auf dem Cover ist schonmal nen Grinser wert"

"Nö, auf dem Cover ist ein BW Fallschirmspringer Kappmesser, das gross den WMF Schriftzug aufder Klinge hat. Siehe S.46ff :)"


Das Foto ist doch bester Qualität und warum sollten sich nicht auch Küchenmesser- und Besteckhersteller ein lukratives Stück vom Kuchen öffentlicher Auftraggeber abschneiden?

cut

Übrigens haben auch die Firmen OFW und Carl Eickhorn als Hersteller dieser "Waffe" unverfängliche Bestecke gefertigt!
 
cut said:
Das Foto ist doch bester Qualität und warum sollten sich nicht auch Küchenmesser- und Besteckhersteller ein lukratives Stück vom Kuchen öffentlicher Auftraggeber abschneiden?

Ja, sicher. Nur denkt keiner an WMF, wenns um BW Messer geht.

Nebenbei, wenn man sich die Abbildungen im Buch anschaut, da hat jemand eine recht umfangreiche Sammlung an Fallmessern. Kriegt man das in D als kulturhistorisch wichtige Sammlung genehmigt oder muss man die nach Österreich auslagern :D ?

Grüße
Pitter
 
teachdair said:
sieht sehr nach nem groesseren crkt m16-modell aus, finde ich

Würde ich auch sagen. Recht viele Messer mit nem Loch im Flipper kenne ich auch nicht.

Grüße
Pitter
 
pitter said:
"Nebenbei, wenn man sich die Abbildungen im Buch anschaut, da hat jemand eine recht umfangreiche Sammlung an Fallmessern. Kriegt man das in D als kulturhistorisch wichtige Sammlung genehmigt oder muss man die nach Österreich auslagern :D ?"


Wäre ja zu schade, wenn solch tolle Messer aus waffenrechtlichen Gründen in ein Nachbarland ausgelagert werden müssten.
Ich habe bisher noch von keinem Messersammler gehört, der einen Antrag auf irgendeine Ausnahmeregelung gestellt hat - stattdessen kenne ich einige Sammler, die diese "zerlegbaren" Messer nun in Einzelteilen aufbewahren.

Vielleicht hat ja hier im Forum irgendwer Erfahrungen mit entsprechenden Genehmigungen?
Diverse Messerzeitschriften berichteten in Zusammenhang mit der Neuregelung des WaffG, dass Ausnahmeregelungen extrem restriktiv behandelt würden.

cut
 
Back