suche halbautomatisches Messer wie Crkt Voodoo

Status
Not open for further replies.
Messages
14
hi,
bin auf der suche nach einem messer dass sich auch halbautomatisch öffnet wie das voodoo von crkt.

kenn mich noch nicht so aus,habe bei sog geschaut aber gibts auch noch andere marken,die sowas anbieten.
n vollautomatisches würd mir auch taugen,da die in österreich ja nicht verboten sind,soviel ich weiß.
hat wer einen tipp,od ahnung ,dann meldet euch doch bitte mal.

am liebsten wär mir das Voodoo,weils mir optisch sehr gut gefällt,mit ner 9 od 10 cm langen klinge,aber das spielt es so leider nicht.

DAHER gibt es einenn anderen hersteller,der auch so halbautomatsiche messer ABER mit größerer Klinge vertreibt??????

mfg
fred /ein angehender sammler bzw messerliebhaber :super:
 
Last edited:
Auf Anhieb fällt mir da KERSHAW ein, das war auch die erste Firma, die
überhaupt halbautomatische ('Assisted Opener') Messer rausbrachte.

Dann gibt's noch welche von BUCK , MEYERCO und TIMBERLINE.
 
Es gibt noch das ProTech "Semmel-Brötchen". Meins ist nächste Woche da dann kann ich sagen wie das ist und wie groß.
Sonst ist das Voodoo nicht schlecht. Entlich mal ein CRKT mit gutem Klingenstahl. Frag Ostergüntermann mal. Der hat nächste Woche eins.

Gruß JENS
 
Schau mal bei:
Camillus (Dominator, Heat)
Kershaw (Boa, Bump)

Frag Ostergüntermann mal. Der hat nächste Woche eins.

...von i-bäh, einen flinken Wiesel :steirer:
 
hi,
also das sind wirklich alles KLASSE messer!

das einzige problem wa sich ebne habe+wo ich scheinbar um das Crt voodoo nicht herumkomme ist,dass mir das einfach optisch am besten gefällt.

ich find auch das SOG Trident tf-3 klasse ,is aber wida ganz anders aufbaut

Kennt wer das flash 2 von SOG?????

und ist das wirkich so wichtig welche stahl quali son messer hat.
ich weiß ne saudumme frage aber vielleicht kann mich da ja mal wer der zeit hat+lust,aufklären.
wäre nett
DANKE :super:
 
Camillus heat

Bin stolzer Besitzer eines Camillus heat und kann es Dir nur empfehlen. gutes Preis /Leistungsverhältnis.

Gruß Frank
 
Das Sog Flash 2 besitze ich auch, es ist von Design und Funktion gut, aber für meine Pranken etwas klein. Ich finde in einer grazilen Frauenhand kommt es besser zur Geltung.
 
Ich habe das Flash II von SOG. Ist ein nettes Messer, aber meins zeigt schon nach rund einem Jahr ernste Verschleißerscheinungen. Die Klinge hat inzwischen deutliches Spiel. Weiß nicht ob das ein Einzelfall ist. Zum Bolt-Action-Lock habe ich mittlerweile auch kein rechtes Vertrauen mehr.
Den Stahl (AUS-8) finde ich okay, wäre jedenfalls kein Grund für mich das Messer nicht zu kaufen.
Das Camillus Heat habe ich auch. Nettes Teil und wie es mir scheint besser verarbeitet und mit einem robusten Liner ausgestattet.

Falls Du Infos zu den Fachbegriffen suchst, dann quäle bitte die Forumssuche. Diese Themen wurden schon zigfach besprochen.

Schöne Grüße

Lars
 
Last edited:
hi,
danke für die vielen tipps.
sorry für das steller altbekannter dummer fragen!
naja ich bin imme rnoch unschlüssig.
entweder ich besorg mir das "crkt voodoo" od das "sog flash 2"

was eben ,mal abgesehen von dem gebrauchbericht von oben,für das sog spricht,is eben die größere klinge+das es eben kein linerlock is,wie das voodoo.
weiters einen safetyknopf hat wo man es verriegeln kann,was ja das voodoo alles nicht hat.
ABER das voodoo is eben doch schöner,find ich zumindest+hat auch n aluhandle!

am liebsten wür dich beide kaufen :steirer:
 
Die Sicherung am Flash benutze ich gar nicht. Auch wenn die Klinge sehr leicht zu öffnen ist - mir ist noch nie "das Messer in der Hose aufgegangen". :D

Als Kaufkriterium würde ich die Sicherung nun nicht gerade ansehen.

Leider merkt man meist erst nach dem Kauf was das Messer wirklich taugt. Im Prospekt sehen sie alle schön aus. Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Schöne Grüße

Lars
 
Last edited:
Da geb ich dir recht.

ich werd mal schauen was es dann im endeffekt wird.
vielleicht auch beide,aber,dann muß der preis stimmen.
seh ich dann eh.

RIESEN dank an alle die was gepostet haben! :super:
 
Status
Not open for further replies.
Back