suche halbautomatisches Messer wie Crkt Voodoo

Status
Not open for further replies.
Messages
14
hi,
bin auf der suche nach einem messer dass sich auch halbautomatisch öffnet wie das voodoo von crkt.

kenn mich noch nicht so aus,habe bei sog geschaut aber gibts auch noch andere marken,die sowas anbieten.
n vollautomatisches würd mir auch taugen,da die in österreich ja nicht verboten sind,soviel ich weiß.
hat wer einen tipp,od ahnung ,dann meldet euch doch bitte mal.

am liebsten wär mir das Voodoo,weils mir optisch sehr gut gefällt,mit ner 9 od 10 cm langen klinge,aber das spielt es so leider nicht.

DAHER gibt es einenn anderen hersteller,der auch so halbautomatsiche messer ABER mit größerer Klinge vertreibt??????

mfg
fred /ein angehender sammler bzw messerliebhaber :super:
 
Last edited:
Auf Anhieb fällt mir da KERSHAW ein, das war auch die erste Firma, die
überhaupt halbautomatische ('Assisted Opener') Messer rausbrachte.

Dann gibt's noch welche von BUCK , MEYERCO und TIMBERLINE.
 
Es gibt noch das ProTech "Semmel-Brötchen". Meins ist nächste Woche da dann kann ich sagen wie das ist und wie groß.
Sonst ist das Voodoo nicht schlecht. Entlich mal ein CRKT mit gutem Klingenstahl. Frag Ostergüntermann mal. Der hat nächste Woche eins.

Gruß JENS
 
Schau mal bei:
Camillus (Dominator, Heat)
Kershaw (Boa, Bump)

Frag Ostergüntermann mal. Der hat nächste Woche eins.

...von i-bäh, einen flinken Wiesel :steirer:
 
hi,
also das sind wirklich alles KLASSE messer!

das einzige problem wa sich ebne habe+wo ich scheinbar um das Crt voodoo nicht herumkomme ist,dass mir das einfach optisch am besten gefällt.

ich find auch das SOG Trident tf-3 klasse ,is aber wida ganz anders aufbaut

Kennt wer das flash 2 von SOG?????

und ist das wirkich so wichtig welche stahl quali son messer hat.
ich weiß ne saudumme frage aber vielleicht kann mich da ja mal wer der zeit hat+lust,aufklären.
wäre nett
DANKE :super:
 
Camillus heat