Messer/Gürtel Kombi von Armin Stütz (Steirer Eisen)

Revierler

Mitglied
Messages
1,895
Mal was Neues...

Armin hat mir gestern seine Prototypen vorgeführt.

Pfeilmesser1.jpg


Pfeilmesser2.jpg


Der Griff ist aus Micarta bzw. Fibermascus. Die Klinge ist eigentlich eine handgefertigte Pfeilspitze und kann herausgeschraubt werden.
Die Lederscheide und der zusätzlich erhältliche Ledergürtel sind handgefertigt.

Wer Interesse an so etwas hat, möge mich kontaktieren
 
Das ist.................?

Echt mal etwas ganz anderes. :staun:

Die werden sicherlich sehr polarisieren. Die Frage nach der Nutzbarkeit der
Messer ist aber auch sehr interessant. (Abgesehen von Situationen in denen es einer Pfeilspitze bedarf. :cool: )

Kannst Du dazu schon mal was erzählen?
 
Genau aus diesem grund hab ich vor geraumer zeit 3 Microtech pfeilspitzen erstanden. Aus dem projekt ist zwar noch nichts geworden, aber wenn es fertig ist wäre ich froh wenn es so aussieht.

Schöne sache :super:
 
Das sind ja mal raffinierte Anfertigungen! :) Der gemaserte Griff sieht klasse aus.


Möchtest Du an dieser Stelle sagen, was so etwas kosten würde, oder lieber nicht?

Und wie sind die Maße der kleinen Piekser?
 
Ich denke, ein Bogenschütze weiß, wann und wozu er so eine Spitze brauchen kann.

Das Spyderco Dodo spielt von der Klingenlänge her in der selben Liga.

Der Preis liegt um die 150 EUR für die Messer/Scheide/Gürtelcombo.
 
Die Idee und die Umsetzung (Linenführung Griff / Klinge etc.) find ich super. :hehe: Auch die Kombination mit Gürtel und Scheide finde ich gelungen. :)

Aber die Nutzenanlyse ... :confused: im Vergleich z.B. zu Neckknives mit konventioneller (nicht durchbrochener) Klingenform, spricht zumindest für mich eher dagegen. :rolleyes:

Ist für mich halt mehr was für´s Auge. ;)

Gruß Bernhard
 
Hallo
Super gemacht :super:. Ich glaube Howard Hill hätte seine Freude damit.

Mfg und alle ins Kill :lechz:

yukon07
 
Hallöle,

Zu ersteinmal vielen Dank an Armin der mir Samstag die Möglichkeit gab in Ruhe und ohne Zeitdruck ein sehr interessantes Messer zu fotografieren und zu befingern :)

Ich hatte dieses Messer schoneimal gesehen und war positiv überrascht das er ein solches auch mit nach Monheim gebracht hat - mir gefällt dieses Messer ausgeprochen gut, dazu ein Lederholster und Ledergürtel optimal aneinander angepasst - einfach Perfekt!

Das Messer liegt äusserst gut in der Hand und sitzt sicher in der Scheide - die Scheide lässt sich beliebig am Gürtel entlangführen eignet sich daher sowohl für Rechts- als für Linkshänder.

Mein Fazit: Ich weiß was ich mir, in passender Gürtellänge, zu Weihnachten wünsche ;)

Hier noch die Fotos:

Messer mit Scheide und Gürtel
img006.jpg


Und Armin, kurz bevor er im warsten sinne des Wortes eingeseift wurde ;)

IMG_0023.jpg


Viele Grüße
Olli

PS: Ich meine es hätte zu diesem Messer auch schon einen Thread gegeben - aber ich finde den beim besten Willen nicht - wenn jemand den Thread kennt, könnte man das dort auch anfügen ;) - DANKE !!

[luftauge: zusammengelegt wie gewünscht, Willys link dafür entfernt]
 
Last edited by a moderator:
Back