Neuheit Benchmade 690 CFP

beagleboy

Premium Mitglied
Messages
4,919
Das schon vielfach als Limited Edition genutzte 690 gibt es jetzt auch in einer edlen Variante mit Carbongriff mit Perlmutteinlage.

Siehe auch HIER.

Allerdings ist bei BM wohl gerade der Server etwas überlastet, d.h. die Details sind noch nicht ersichtlich.

Ich gehe aber von einem Komplettcarbongriff mit echten Perlmutteinlagen aus. :hehe:
 
hab's vorhin auch schon entdeckt, aber ist die perlmuteinlage denn wirklich so toll ? optisch finde ich carbon pur schöner.
hat denn jemand ein BM mit perlmuteinlage und kann ein bisschen was über das griffgefühl, die optik und die empfindlichkeit berichten ?

gruss
Tobby
 
Schau mal HIER.

Perlmutt ist ein sehr schönes Material, und auch die Kombination zweier so unterschiedlicher Materialien funktioniert IMHO sehr gut.

Das Griffgefühl ist sehr angenehm, aber als EDC taugt das natürlich nicht, denn wenn das Ding runterfällt, ist die Schale wohl kaputt.

Insofern ist ein Messer mit Perlmutteinlage eher ein Vitrinenmesser.
 
vielen dank beagleboy.
genau das meinte ich mit "empfindlichkeit". und wenn man sich die bilder so anschaut - schon ein schönes stückchen. ich hab mir aber das rote 960 als feine variante zugelegt - eben wegen der alltagstauglichkeit. und günstiger wars auch ;-)
danke nochmal für die info !

gruss
Tobby :)
 
Infos

die seite von BM geht noch immer nicht, aber es gibt ja google.
alle interessierten können ja solange mal Hier schauen. besser als keine info ;)

gruss
Tobby
 
Back