Hilfe: Evtl. Fälschung?!

mynick

Mitglied
Messages
3
Hallo User,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Böker Cera - Titan Messer ( Lambda) gekauft.Der Preis war mit 111 euros i.O. .
Nach SEHR wenig Nutzung ist mir ein kleiner Teil der geschliffenen Klinge herausgebrochen. Da wurde ich stutzig. Kurz darauf bin ich auf die hp von böker gegangen und habe erfahren, dass das Messer 57 Gramm wiegen soll. Meines wiegt aber 76. Nun weis ich allerdings nicht, ob das Referenzmesser von Böker auch inkl. Clip etc. gewogen wurde.
Hat jemand von euch solch ein Messer und kann es mal für mich wiegen ?
Falls ich ein Original habe, schleife ich die klinge ab, denn scharf etc. ist das Messer.

Besten Dank schonmal im Vorraus.

nick
 
Servus!

Meins kommt auf genau 76 Gramm.

Und wegen der Klinge würd ich mal bei Böker nachfragen, vieleicht hast Du da noch Garntie drauf. :)

Gruss
 
Danke für die zügige Antwort.
Bist du mit dem Messer zufrieden ?
Kannst du dir die Gewichtsdifferenz erklären ?
Gibt es etwas, dass ich beim Schärfen solcher Klingen beachten sollte ?

nick
 
Ist es möglich, dass sich auf die Böker HP auch mal ein Fehler bzgl. des angegebenen Gewichts einschleicht? :rolleyes:


Gruß The Lem
 
Lieber mynick,

vielen Dank für den Kauf unseres Taschenmessers BÖKER Lamda. Wir bedauern, daß nach recht geringer Nutzung die Klinge Schaden genommen hat. Bitte senden Sie uns Ihr Taschenmesser ins Werk ein, wir werden die Klinge in Augenschein nehmen und kostenlos fachgerecht bearbeiten. Sollte ein Materialfehler vorliegen, werden wir die Klinge austauschen.

Leider bin ich jetzt am Wochenende-fern vom Arbeitsplatz-nicht in der Lage die Gewichtsdiff. zu klären. Seien Sie jedoch versichert, daß es sich bestimmt nicht um eine sogenannte Billigkopie handelt. An neue Werkstoffe wie Ceramic oder Cera-Titan traut sich kein Kopierer ran, die Kosten wären für ihn zu hoch und dann wäre damit ja als Kopie nicht mehr die enorme Gewinnspanne möglich.

Teilweise müssen wir wegen der extrem langen Vorlaufzeiten im Katalogdruck die Ablichtungen und Gewichtsangaben bei neuen Produkten auf Basis weniger Prototypen vornehmen. Bei der späteren Serienproduktion könnte es dann eventuell vorkommen, daß sich eine Veränderung des Gewichtes ergibt. Der Herbstkatalog 2/2005 wurde bis auf die aktuellen Artikel im vorderen und hinteren Bereich in sehr hoher Auflage bereits Anfang des Jahres gedruckt. Änderung wären dann sehr sehr teuer. Alle Angaben auf unserer Homepage werden von der EDV-Ableitung auf Basis des Kataloges übernommen. "Fehler" im Katalog schleichen sich leider dann auch auf die HP ein.

Fügen Sie Ihrer Einsendung des Messers bitte einen Ausdruck dieser Mail bei, damit der Wareneingang bei uns entsprechend informiert ist.

Ich wünsche Ihnen und allen Freunden des MesserForums noch ein schönes Wochenende.


Mit freundlichen Grüssen - Best Regards

Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Steffen Moersch
Vertrieb
Schützenstr. 30
42659 Solingen

BÖKER MESSER
- Design
- Konstruktion
- Produktion
www.boker.de
 
hast du schonmal an nen eifachen zahlendreher beim setzen gedacht? soll ja auch vorkommmen. die reaktion finde ich vorbildhaft :super:
 
Die Antwort ist wirklich äußerst vorbildhaft.
Ich freue mich, ein Messer bei solch einem kunden- und serviceorientierten Unternehmen gekauft zu haben.
Das Angebot nehme ich gerne an, auch wenn ich bereits auf der böker-hp ein Schleifset bestellt habe :rolleyes:

nick
 
Back