Der Tag danach

Andy Haas

Mitglied
Messages
1,694
So! Eins vorweg, wer nicht da war, hat Pech gehabt!

War das ein schönes Wochenende! Vielen Dank an Peter, daß er uns dieses Wochenende ermöglicht hat!

Zum Glück war das Wetter mit uns, bis auf Sonntagnachmittag eben. Es wurde so richtig viel geschmiedet und die Ergebnisse konnten sich doch sehen lassen! Bis auf ein paar kleinere Ausnahmen eben. ;)

Ich will mich auch noch bei Roman bedanken, die wie selbstverständlich meinen Damast verschweißt und geschmiedet hat. War ja ein hartes Stück Arbeit.

Und nicht zu vergessen die völlig überraschende Sushi-Einlage von Albino! Man hab ich mich darüber gefreut und lecker wars! :super:

Und Kababear für das Material!

Und und und!

Mir hats sehr gefallen!
 
Last edited:
Ich hatte ja leider nur am Freitag Zeit, aber der eine Tag war schon Klasse. Meinen Glückwunsch an Peter für die tolle Werkstatt. Ich hoffe, daß das Treffen eine feste Einrichtung wird.

Und natürlich auch meinen Dank an Albino für den Sushi Crashkurs. Hat hervorragend geschmeckt!!!! Genauso gut wie das Grillfleisch von Matthias Zwissler mit seinem genialen Grill.

Beim nächsten Mal werde ich mit Sicherheit das ganze Wochenende dabeisein. War schon ziemlich frustrierend, daß wir am Freitag Abend wieder gehen mußten.

Also Peter, schon mal den Termin für das nächste Jahr planen...............Und viel Erfolg und Spaß in der neuen Schmiede.
 
Andy Haas said:
So! Eins vorweg, wer nicht da war, hat Pech gehabt!

War das ein schönes Wochenende! Vielen Dank an Peter, daß er uns dieses Wochenende ermöglicht hat!


Mir hats sehr gefallen!


Andy du triffst den Nagel auf den Kopf.

Peter war so ein toller Gastgeber, dass ich mich nur ganz,ganz dolle Bedanken will.

Ich wünsche Peter das die Schaffensenergie, die an dem Wochenende bei allen da war, weiter in der Werkstatt bleibt und er so richtig durchstarten kann.

Schade, dass ich am Samstag Abend schon fahren musste.

An alle nochmal ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis bald.

Thorsten
 
Hi,

also ich war am Samstag Nachmittag kurz mit Family da.
Meine Herren, da wurd ja richtig was geschafft ;-)
In allen Ecken liefen die Gasessen und es wurde geschmiedet was das Zeug hielt.
 
Last edited:
Ja Leute,

Ihr habt wirklich geschmiedet wie die wilden.
Beim einen oder anderen hatte ich schon Angst, daß er an Amboss und Esse festgeschmiedet war ;) .


Es war ein sehr schönes und für alle so hoffe ich interessantes Wochenende.

Die Wiederholung ist auf jeden Fall geplant.
Diesmal war es die Premiere, das nächste mal hat es schon Tradition. :steirer:


Danke euch allen das ihr so 'diszipliniert' mitgemacht habt, bei mir in der Halle oder draußen am eigenen Amboss und die erfahreneren die anderen tatkräftig unterstützt haben.


Ganz besonders möchte ich mich bedanken bei Roman Landes für seinen wie immer hochinteressanten und defacto nicht zu toppenden Vortrag zum Thema Damaststahl und Matthias Zwissler für seinen kreativen "Aztekischen Terassen-Rennofen".
......und daß ist der Matthias und der Matthias baut einen Rennofen.... :D
Schade daß das Bergen der Luppe von dem wolkenbruchartigen Regengusss weggespült wurde.


Ein erstes Ergebnis zu den Filmaufnahmen die wir gemacht haben werde ich vorausichtlich Mittwoch oder Donnerstag haben.

Bis zum nächsten Mal



Gruß

Peter


p.s.
Bilder kommen in Kürze....
 
Last edited:
Hallo Leute,

wer nicht da war hat wirklich was versäumt,...... Pech! :mad: es gab wirklich viel zu lernen oder zu sehen!


Vielen Dank nochmal an Peter, seine Frau und die anderen Helfer vor oder/ und hinter den Kulissen, die dieses Treffen erst möglich gemacht haben!

Badger1875
 
:super:
ich kann michg meinen Vorrednern nur anschließen, das Treffen war echt super! Besten Dank auch von mir!! Ich war über die gute Organisation schon fast erstaunt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass alles so gut geplant sei! Mach weiter so! Ich freue mich schon auf das nächste Treffen :hehe:
Dank auch noch an alle "Helfer" die ich beim Falten immer mit eingespannt habe :p ,allen voran natürlich Peter der Trotz Zeitmangel mein Packet doch meistens schnell unter den Lufthammer packen konnte, und auch an Albino für sein Sushi und seine Hilfe, und Kababär der auch geholfen hat.
Alexander
 
Wow

So Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.
Das Treffen hatte einen ganz eigenen Charakter. Dort war einfach brutal viel Wissen und Können versammelt. Lecker verpackt. Und nicht nur in Sachen Stahl. So muss Bildung ausschauen. Also mein Kopf war so voll, man hats daran gesehen was ich vergaß wieder mitzunehmen, und beinahe vergaß dazulassen.
Danke an ALLE die dieses Treffen möglich gemacht, und geprägt haben.

Gruß MIchael
 
Die lange Anreise hat sich gelohnt.
Also mir hat's auch sehr gut gefallen. War sehr interessant, das alles mal live zu sehen.
Die Atmosphere war sehr angenehm, alle waren sehr freundlich.
Beim nächsten Mal werde ich mehr Zeit einplanen und auch mich auch mal am Hammer versuchen.

Vielen Dank an Peter und sein Team für den gelungenen Tag. :super: :super:
 
Absolute Zustimmung meinerseits :super:.

Obwohl ich selbst den Hammer nicht geschwungen habe (war zu faul :rolleyes: ) fand ich's wiedermal recht interessant den anderen zuzuschauen, insbesondere Peter am doch "etwas" ;) größeren Hartmann Lufthammer.

Das größte war allerdings der saftige Braten den Matthias auf dem genialen Grill gezaubert hat. Als ob das nicht schon genung wäre kommt dann noch Albino daher und zaubert ein Wahnsinns-Sushi :super:.
Auch wenn mir der Wasabi die ein oder andere Träne in die Augen getrieben hat war und bin ich vollauf begeistert. Ich glaub ich muss auch mal ein wenig Sushi machen ( wenn auch nur diletantisches Sushi;)).

Insgesamt hat es sich echt gelohnt, bin allerdings schonmal auf die Bilder und Videos vom Samstag und Sonntag gespannt.

Viele Grüße Marcus

P.S.: Also hat der Blumentopf von Matthias tapfer den Temperaturen getrotzt? Ich bin echt baff, hätte ich dem Ding nicht zugetraut :).
 
War echt gut!

Ich konnte ja leider auch nur Samstags da sein. Aber so viel lernen in so kurzer Zeit! Hoffentlich gibts ein nächstes mal! Bis dahin ist meine Feldschmiede auch fertig und ich kann vielleicht mal zeigen, was ich gelernt habe!
 
Ja, Peter,

das war ein sehr schönes Wochenende in und vor Deiner Werkstatt und ich freue mich schon auf die Wiederholung.

Ich danke Dir für die Organisation, für die Bereitstellung Deines Equipments und für die bereitwillige Hilfe an Schweissgerät, Lufthammer usw. usw..

Und noch mal danke ans Catering (Gerd mit Assistenten, Matthias mit Schmiedegrill und Albino für seinen leckeren Sushi- und Sashimi-Kochkurs).

Ich habe so viele Bilder gemacht, die kann ich gar nicht alle auf meiner HP veröffentlichen.
Ich werde wohl eine CD brennen und an Peter schicken, dann soll er damit machen was er mag.


Und weil auch das schönste Fest immer noch ein wenig besser werden kann, appelliere ich an alle zukünftigen Kommer: Hängt, klebt, klemmt euch ein Namensschildchen um oder an! Man tut sich einfach leichter.

Hans
 
wie heisst das lied nochmal? "geile zeit"? :D

ein supernetter gastgeber, der die ganze zeit über ruhig bleibt und hilft, nette leute, schöne messer, guter stahl und heiße essen... habe ich was vergessen? :cool:
jupp.. andy mit seinem puddeleisen und roman mit seinem körpereinsatz und wissen. ohne die beiden wäre ein geiler damast gedankenspiel geblieben :super:

ist immer wieder schön mit anderen meinungen und ideen auszutauschen.
ich freu mich schon aufs nächste mal :hehe: :teuflisch
 
auch von mir ein dankeschön an Peter und seine Helfer, war ein tolles wochenende, und wieder nette gespräche gehabt.

Gruß Murat
 
Jepp!!! Habs mit meinem Sohnemann auch wieder nachhause geschafft,
der fragte bei der heimfahrt ob wir wieder mal dahin fahren.
Na ja an uns solls also nicht liegen.
Meinen dank an Peter und seine hintergrundhelfer und viel erfolg in seiner werkstatt.

Gruss pacomp
 
Vielen Danke auch von mir an Peter für dieses Top Wochenende. Die lange Fahrt hat sich mehr als gelohnt und hätte ich gekonnt, wäre ich auch noch bis Sonntag dageblieben. Habe noch nie miterlebt, wie soviel gleichzeitig geschmiedet wurde. :super: Freue mich schon jetzt auf das nächste Mal.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg im neuen Hauptberuf. :)

Gruß

Mirco
 
So was hört man ja gerne

Schade, das es am anderen Ende der Republik war.
Da hab ich wohl echt was verpasst.

Schön das es solche Wochenenden gibt.
 
Großartiger, gelungener Tag für meinen Sohn und mich.
Marvin schwärmt noch heute davon.
Peter und allen Helfern kann für dieses Treffen nur herzlich gedankt werden.
Dankeschön auch bei der Gelegenheit an Murat, der dem Filius ein kleines Fixed aus einer Ferrari-Feder vermacht hat :)
Freu mich aud die Wiederholung :super:

carrot
 
hallo leute,

genau, erstmal, es war super! :super: :super: :super: ,

ich bin gerade aufgewacht, und in meinem kopf schwirrten peter, und roman, und alles was sie mir beibringen wollten :ahaa: , irgend wie scheint mein kleinhirn :steirer: , erst langsam mit einem teil fertig zu werden.

danke allen die da waren, naürlich allen voran, peter und andrea (andrea die aus dem hintergrund vieles für uns getan hat).

es freut mich das ihr die sushi's mochtet :cool: Jagshemash ;)
beim nächsten mal, mit meinem, hier geschmiedetem "albinashi" :steirer: , 54 lagen ( 10x 1.2002/C75 - 1x 1.2767 - 10x 1.2002/C75 - 1x 75NI8 - 10x 1.2002/C75 - 1x 75NI8 - 10x 1.2002/C75 - 1x 1.2767 - 10x 1.2002/C75).

verloren habe ich "nur" den pin für das yanagiba von kobayashi.
peter hatte die idee, ich soll eins aus damast nachbauen :lechz: .

geniale burschen habe ich hier kennegelernt/wiedergesehen, andy haas (wir machen mal ein folder zusammen), survivor (ich will das messer sehen, du weisst schon welches ;) ), peter (die hand-schmiede-vorstellung :staun: ), murat ( sehr nett, coole überlebens-messer!, und hmmmm... immer mit "feilchen"-duft :hmpf: , und viele mehr! danke!

wie sagte paulchen :D , komme wieder, keine frage! :D


@ peter,

fotos? , fotos?, fotos? :hehe:
 
Back