Damastring Exclusiv

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
hier die neuste variante meiner damastringe.
innen mit goldblech 750 ausgebördelt - ca 7gr.

das is wat feines...

damastring2.jpg

damastring3.jpg
 
@ tex,
das ist ne gute frage :D
also wenn man ganz lieb bitte sagt :haemisch: könnt ich mich dazu überreden lassen..
ne, spass beiseite - natürlich mache ich die nach ringmass auf bestellung gerne!
 
.. um die 350.. ist aber abhängig von der ringröße, große finger viel gold, kleine finger etwas weniger gold....
 
Was heisst hier "Spass" ?!?

Hallo Jürgen,

Was kostet denn der "Spass" ... meine Frau hat's zufällig gesehen, und aus dem "Spass" dürfte wohl "Ernst" werden ...

Nach nunmehr 16 Jahren Ehe sind die Brautringe soweit durch oder zumindest unschön, für die kommenden 16 Jahre sollten also neue Ringe angeschafft werden. Ich hatte Ehefrau bereits heiss auf Damastringe gemacht, und durchaus Einverständnis gefunden.

Ich wollte dich ohnehin mal fragen, ob du solche Ringe überhaupt herstellst, die Frage erübrigt sich somit.

Erfreulich aber, dass die von dir hergestellten Ringe absolut schön sind, und gegenüber bislang gesehener Damast-Ringe von der Konkurrenz mit ca.350 durchaus erschwinglich (Frau hat recht dünne Finger ...)

Da die beiden Ringe auf dem Bild doch recht unterschiedliche Musterung (unterer Ring feinere Struktur) : Ist nur der obere Ring eine neue Variante, und unterer Ring älteres Model, oder sind beide Ringe neue Varianten ?

Muss man für Mass-Nehmen Ehefrau anschleppen, oder tut's auch ein passender Ring ?

Würdest du auf Anfrage auch so einen Ring zum Anschauen mit zur Schaafheimer Börse bringen (oder hast du solche Ringe ohnehin dabei) ?

Freundliche Grüsse,
Serge
 
@xyored,
nach 16 jahren kann man sich das ja schon mal leisten....denke mal daran wieviel geld du da für schuhe für deine frau schon gebraucht hast:---)))))

die ringe gibts wie gezeigt in torsionsdamast - das ist der unten liegende mit einfacher struktur oder den mit den ovalen kreisen.

am einfachsten wäre ein innendurchmesser - ein musterring ist natürlich auch ok.

"Würdest du auf Anfrage auch so einen Ring zum Anschauen mit zur Schaafheimer Börse bringen (oder hast du solche Ringe ohnehin dabei) ?"
---- grundsätzlich kein problem, wenn ich welche vorrätig habe - lege mir da aber keine 5 muster auf lager, da sie mir einfach vom material und arbeitspreis des goldschmiedes etwas zu teuer sind.
 
hallo jürgen, mit dem mit gold ausgesprengten ring dürfte doch auch mein ganz spezielles problem mit den verfärbungen meines fingers behoben sein .....oder ???

teste doch mal an deiner tochter......sie hat doch auch solch ein problem wie du mir mal geschrieben hast........?
 
@ jag,
klaro - da istdann nichts mehr mit rost - man kann das auch mit weissgold machen:--)

ist halt teuerer, aber dafür einfach perfekt!
 
Nur Fein ?
Das ist ein Extrafeiner Oberring"hammer" - allein schon das Damastmuster hat Sabberfaktor 10++ :super:

Ist dieser kleine Absatz reingearbeitet, oder ist es sogar mehrlagig ?
edit:
...wenn man nicht richtig liest - steht ja oben: Torsionsdamast, also "einlagig" ;)

Gruß Andreas
 
Last edited:
Was solls, es wird eh Zeit zu heiraten. Jürgen, meine Bestellung ist dir sicher. Das erste mal, dass ich mir vostellen könnte, Schmuck mit Gold dran zu tragen!

Chrisse
 
Gewicht?

Jürgen,

lässt Du uns bitte noch wissen wie schwer so ein Ring ungefähr ist.

Denke mal, daß sie nicht ganz so leicht sind...

... da mit dem Weißgold ist natürlich auch noch ne Idee...grübel, grübel

Vielen Dank
 
man jürgen, die teile sehen ja oberhammergeil aus.

die bilder sind aber noch mehr der oberhammer :argw:

bin irgendwie sprachlos :super: :super:
 
Sehr sehr fein der Ring und das mit dem Plexi,Folie klappt ja auch ganz gut
wie ich sehe.
Grüsse Tom
 
Wirklich außerordentlich schön! Der Herr der Ringe ist´n Dreck dagegen :p

Meine Frau trägt Ihren Damastring von Jürgen übrigens auch schon seit bald zwei Jahren, mit einer Gelbgoldauskleidung, und das haut sehr gut hin.

Sehr schöne Stück, und sehr schöne Fotos! :super:
 
hi jürgen,
sehr geile teile, wahnsinn!
ist das damasteel oder "echter" damast? ich kann dieses muster mit den kleinen "augen" keinem damasteel zuordnen...
 
@ dcjs,
ja ist damasteel

@ tom,
:----)) danke! wem ich das nur zu verdanken habe???

@ luftauge,
der absatz ist abgedreht

@ ritchi,
13 gramm laut dr.oetker :) ob man der allerdings trauen kann weis ich nicht..
 
Back