Neuer Magnum Katalog 2/2005

Storky

Mitglied
Messages
580
Moin Leute!

Steckte heute morgen im Briefkasten, der neue Magnum Katalog.
Hab' ihn erstmal grob überflogen, aber schon beim Anblick der Rückseite war mein Interesse geweckt. Ein Remake des Grabendolches von 1915.
Sieht schon mal gut aus :super: :super: :super:
Das neue Buch von Dietmar Pohl (Seite 2) habe ich mir dann mal gleich vorbestellt :haemisch:
Bin gespannt, was sich noch finden lässt. Scheint viel "altes" aber auch ein wenig Neues drin zu sein.
Könnte teuer werden :lechz: :rolleyes: :irre:

Grüsse

Markus
 
Den Grabendolch werde ich mir ganz bestimmt antun. Sieht hochwertig aus, auch die verwendeten Materialien stimmen. Finde es auch "mutig" ein Messer aus dieser Zeit aufleben zu lassen.
 
Gambrinus said:
Finde es auch "mutig" ein Messer aus dieser Zeit aufleben zu lassen.

Wieso? Ich sehe daran nichts schlimmes, egal wie man es dreht oder wendet.


Edit: Den Grabendolch kann man auch auf www.boker.de sehen. Weiß jemand, nach welchem Vorbild der gemacht wurde? Der Stahl ist übrigens, so wie es sich gehört, NICHT rostfrei. Der Preis liegt bei 99Euro.

121918.jpg



Nochmal Edit:
BÖKER Grabendolch
Im Jahre 1915 erhält die Firma H. Böker & Co. in Solingen den Auftrag, ein kompaktes Kampfmesser zu entwickeln. Vor allem geeignet für den Grabenkrieg. Zum 90-jährigen Jubiläum wird dieses Modell neu aufgelegt.

Frage beantwortet. Ich finds spitze. :super:
 
Last edited:
Hallo
Kennt denn schon wer, die mir neuen Spyderco-Abkömmlinge auf der 5/6/7ten Seite (ca.).
Kosten knapp 40€
Ob die was taugen?

Stefan
 
diesel said:
Hallo
Kennt denn schon wer, die mir neuen Spyderco-Abkömmlinge auf der 5/6/7ten Seite (ca.).
Kosten knapp 40€
Ob die was taugen?

Stefan

Das sind die Byrd Modelle. Gefertigt in China, konstruiert von Spyderco. Die Amis zahlen dafür aber keine 20$.

Über die Qualität kann ich nichts sagen.
 
DrArnie said:
Noch ein paar Neuheiten:

Swat-Master
110048.jpg


Black Forest
110047.jpg


Erinnern mich irgenwie an die Kalashnikov Modelle aus dem letzten Katalog :staun:

Take Care
 
Ritchie said:
Erinnern mich irgenwie an die Kalashnikov Modelle aus dem letzten Katalog

Bingo!

Die Teile können ihre geistige Herkunft nicht verleugnen. Wenn es nicht so blöd klingen würde, könnte man sagen, Böker klaut bei sich selbst. :D

In der Beschreibung steht ja auch:
Das Design ist bekannt
:steirer:

Gruss
Andreas
 
poeh! langweilig, das typhoon sieht aus wie ein boeker brend mit zugegeben huebschen holzeinlagen, die beiden anderen wie das klaschnikov-messer und der grabendolch erinnert verdammt an das puma grabenmesser, wirkt ansonsten recht beliebig. aber da der preis stimmt, werde ich es wohl kaufen. :hehe: :hehe:
 
Und was sagt Ihr zum neuen Leo-Damast-2 ?
Das Design is ja bekannt, wie schon gesagt. Aber ich finds nicht schlecht das Teil.
 
Hallo
Der Leodamast gefällt mir besser als der letzte.
Mal sehen wie er original aussieht.

Stefan
 
also mein favourit ist eindeutig der grabendolch. ein klassisches design mit klassischen materialien, in meinen augen ein gewinner :haemisch:

obwohl... der argentinische nicker auf seite 2 sieht auch ganz nett aus...


Ookami
 
Back