Surefire Sammelbestellung!!!!

Status
Not open for further replies.
P

Patrick21

Gast
Hallo, möchte gerne einige Arikel in den USA bestellen, hat noch jemand Interesse an einer Surefire:
E1L 99,95€
E2L 125 €
L2 175€
L4 160€
U2 279€

einfach eben ne Mail....
bei 2 oder drei Lampen gibts gute Rabatte...
 
Patrick21 said:
Hallo, möchte gerne einige Arikel in den USA bestellen, hat noch jemand Interesse an einer Surefire:
E1L 99,95€
E2L 125 €
L2 175€
L4 160€
U2 279€

einfach eben ne Mail....
bei 2 oder drei Lampen gibts gute Rabatte...
Will dir die Initiative und den Spass absolut nicht verderben.

Nur ein kleiner Tipp; hast du denn folgende Kosten berücksichtigt?
versicherter Versand USA – DE
Zoll 5,7 %
EUSt 16 %
Zollabfertigungskosten​

Ist in den Preisen der Versand in DE bereits enthalten?
 
Also das sollte sich ja durch die anzahl der bestellten Artikel im Rahmen halten, oder sehe ich das jetzt falsch???
 
Patrick21 said:
Also das sollte sich ja durch die anzahl der bestellten Artikel im Rahmen halten, oder sehe ich das jetzt falsch???

Naja, rund 22% kämen halt drauf, egal ob auf 5 Lampen oder auf 50, es wäre halt von dem Warenwert inkl. Versandkosten abhängig.
Das mit dem Zoll is halt ne ärgerliche Sache, daher wärs genial wenns n Shop in UK oder so geben würde der die günstig anbietet, aldiweil nur Nicht-EU Sendungen (also Pakete die außerhalb der EU abgeschickt werden) vom Zoll kontrolliert werden dürfen.
Bringt uns hier bei Surefire und USA aber leider nix, es sei denn der Shop bekäme es irgendwie auf die Reihe, dass es erst nach Frankreich oder so kommt und von dort hierher (so machen es manche DVD Shops, daher kenn ich das, weiß aber net wie das genau klappt), dann wär es ja innerhalb der EU ;)

CU
Dennis
 
Interessante Preiskalkulation :argw:

Ich finde folgendes:

E1L ~ 87$
E2L ~ 110$
L2 ~ 146$ (momentan ausverkauft)
L4 ~ 140$
U2 ~ 260$ (dito ausverkauft)

Wohlgemerkt, Dollar. Bei derzeitigem Eurokurs sind es also weniger Euro als Dollar ;)

Entweder hast du Versand und Zoll bereits sehr grosszuegig einkalkuliert, was mich wundern wuerde, oder sehr schlecht recherchiert oder du willst hier einfach nur Geld bei einer Sammelbestellung verdienen :rolleyes:

@Dennis: Seit wann ist denn GB in der EU? Und was den Versand ueber Frankreich angeht, Steuerhinterziehung ist das in meinen Augen immer noch und ich wuerd's zumindest nicht oeffentlich erwaehnen.

Keno

Edit: jaja schon gut, ich geb's ja zu - GB ist Teil der EU. Aber sie wollen ja gar nicht. Und den Euro haben sie auch nicht :ahaa: ;)
 
Last edited:
cheez said:
Seit wann ist den GB in der EU?


Das die Briten noch Pfund haben heisst keineswegs, dass sie nicht in der EU sind...
 
cheez said:
@Dennis: Seit wann ist denn GB in der EU? Und was den Versand ueber Frankreich angeht, Steuerhinterziehung ist das in meinen Augen immer noch und ich wuerd's zumindest nicht oeffentlich erwaehnen.

was kann ICH dafür, wenn bestimmte Online Shops über EU-Länder verschicken, aber ihren Sitz in den USA haben?¿
Mir kommt das nur gelegen ;)
Und ich finde es eh ne Frechheit, dass ich was in den USA bestelle (also kein deutscher damit was gemacht hat) und dem Deutschen Fiskus ne Gebühr zahlen muss, wenn die USA was für den Export nehmen würden, könnt ichs ja verstehen, aber "wir deutsche" haben doch nix damit zu tun.....aber ne Grundsatzdiskussion über Zoll bringt hier glaub ich nix ;)

CU
Dennis
 
war schon alles mit einberechnet....
macht ja auch nix, etweder einer hat noch interesse, oder ich bestelle am freitag das was ich bis jetzt zusammen habe...
 
dob said:
Und ich finde es eh ne Frechheit, dass ich was in den USA bestelle (also kein deutscher damit was gemacht hat) und dem Deutschen Fiskus ne Gebühr zahlen muss, ...

Das ist keine Frechheit, sondern unsere Gesetzeslage, und um einige Worte zum Zoll kommt man keinesfalls herum.

Das kein Deutscher damit was gemacht hat, ist richtig, es hat dann niemand hier als Zwischenhändler etwas daran verdienen können, ausser der Privatperson, die es durch die Hintertür importiert hat, und das nennt man dann Steuerhinterziehung :argw:

Und davon abgesehen ist es eine Frechheit, das auch noch locker aus dem Schritt hier anzupreisen.
In Politik und Recht gibt es einige angepinnte threads zum Thema Eigenimport, die empfehle ich mal zu Lesen.

Jaja ich weis, nachdenken tut manchmal sehr weh und ist unbequem...

nochwas:
bevor Du hier im Forum etwas verticken willst, solltest Du Dir erstmal Gedanken über eine Fördermitgliedschaft machen :ahaa:

Gruß Andreas
 
Last edited:
luftauge said:
bevor Du hier im Forum etwas verticken willst, solltest Du Dir erstmal Gedanken über eine Fördermitgliedschaft machen :ahaa:

Ich verzichte. Da hier mehr oder weniger unverblümt am Zoll und der Steuer vorbei eingekauft werden soll, da offenbar ein paar EUR hängenbleiben sollen, und sich keiner Gedanken macht, was das für mich als Forenbetreiber heisst - und nein, ich rolle das nicht zum 439sten mal auf, die Stichpunkte wären UWG, TDG und eventuell noch Urheberrechte, so eine der Firmen einen in der EU eingetragene Marke hat - lösche ich die accounts. Period. Ich hab die Faxen dicke. Ich habe werder Lust, mich mal wieder sinnlos mit Anwälten auseinanderzusetzen, nur weil hier nicht nachgedacht wird.

Wer meint, das wäre zu hart soll mal drüber nachdenken, was passiert, wenn sich da mal -wie schon gehabt - einer der hiesigen Importteure reinhängt. Dann wirds wirklich hart und vor allem teuer.

Grüße
Pitter
 
dob said:
Und ich finde es eh ne Frechheit, dass ich was in den USA bestelle (also kein deutscher damit was gemacht hat) und dem Deutschen Fiskus ne Gebühr zahlen muss, wenn die USA was für den Export nehmen würden, könnt ichs ja verstehen, aber "wir deutsche" haben doch nix damit zu tun.....aber ne Grundsatzdiskussion über Zoll bringt hier glaub ich nix ;)

Du fabulierst. Wenns um den Zoll geht - das ist per Definition eine Einfuhrabgabe. Die gibts hier genau wie andersrum in die US.

Wenns Dir um die Umsatzsteuer geht. US Preise - auch die im Internet - sind immer ohne VAT. Da kommen, auch wenn man aus den US einkauft immer die VAT des jeweiligen Staates dazu.

Und wenns um den Strafzoll geht - da haben "wir deutsche" auch nichts damit zu tun. Das ist eine Reaktion der EU auf US Subventionen.

Was genau war nochmal Dein Anliegen? Achso, die Preise in D entsprechen nicht den US Preisen netto nach EUR umgerechnet und am Zoll und der Steuer vorbeibeschissen. Ja, stimmt. Komisch.

Pitter
 
Was genau war nochmal Dein Anliegen? Achso, die Preise in D entsprechen nicht den US Preisen netto nach EUR umgerechnet und am Zoll und der Steuer vorbeibeschissen. Ja, stimmt. Komisch.

Der is super und kommt jetzt in meine Sig ^^ die hat eh ne Überarbeitung verdient.

Zu dem Thema an sich möchte ich mich auf Grund erhitzer Gemüter und verhärteter Fronten sicher nicht äußern. Nur so viel. Die die es machen wollen werden es nur so lange probieren bis der Zoll sie erwischt. Weil´s ihnen dann zu teuer wird. :steirer:
 
Ich denke, hier gibt es dann nichts mehr zum Thema zu sagen/schreiben ...
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back