BM 705 Damastspacer

Ritchie

Premium Mitglied
Messages
1,077
So, möchte Euch das letzte Stück aus dem Päckchen vom Jürgen nicht länger vorenthalten.

Mein BM710 hat ja Abstandshülsen und keinen Spacer und da dachte ich machste das auch beim 705. Aber dann hat Jürgen den Vorschlag mit eine Damastspacer (hier Odins Eye) auf die Hälfte gemacht und das ist dabei rausgekommen.

Sieht richtig klasse aus, wenn's Messer eingeclipt ist.

Take Care
 

Attachments

  • BM705 Damastspacer 1789.jpg
    BM705 Damastspacer 1789.jpg
    38.9 KB · Views: 289
  • BM705 Damastspacer 1791.jpg
    BM705 Damastspacer 1791.jpg
    81.2 KB · Views: 315
oh leute, ihr seid alle sooooo gemein !!!!!
ihr damastet hier alles voll, dabei wisst ihr ganz genau, wie klasse das aussieht und dass man da auch immer eines haben will.
echt klasse der spacer, aber eine frage hätt eich da doch, warum das 705 und nicht das 707 ?

gruss
Tobby :)
 
Ginunting said:
... aber eine frage hätt eich da doch, warum das 705 und nicht das 707 ?
Wenn Du beide mal in die Hand nimmst, beantwortet sich Deine Frage von allein.

Das Griffgefühl ist beim 705 erheblich "verbindlicher".
Griffdicke ist höher als beim 707, texturiertes G10 rutscht nicht in der Hand herum.

Optimal ist in meinen Augen halt die Klinge vom 707 im Griff vom 705.
(Bilder folgen demnächst ...)

Der Damast-Spacer ist ein Augenschmaus. Ich für meinen Teil hätte mir aber einen geschlossenen Rücken gegönnt...
 
also ich hab auch beide (705 und 707) und ich muss sagen, dass ich die griffkritik am 707 nicht so ganz teile. die geringere dicke stört mich überhaupt nicht - im gegenteil. und über das griffgefühl des aluminiums war ich sehr positiv überrascht. am liebsten wäre mir ein 707 mit voll g10-griff - dünn wohlgemerkt !
 
Ginunting said:
...aber eine frage hätt eich da doch, warum das 705 und nicht das 707 ?
Ganz einfach: Weil ich nur das 705 habe.
Beim 707 stört mich noch ein bischen das Alu + Kraton (oder was auch immer), das finde ich auch beim MSE nicht so geglückt. Aber die Klinge vom 707 ist schon schöner.
Bin mal auf keyplus88 seine Bilder gespannt


keyplus88 said:
Der Damast-Spacer ist ein Augenschmaus. Ich für meinen Teil hätte mir aber einen geschlossenen Rücken gegönnt...
Ich mags halt lieber etwas offener - schaue mir aber ggf. gerne Deine Bilder von einem geschlossenen Damastrücken an ;)

Take Care
 
Last edited:
Ach, Du Sch....aaade, daß mein 705 den normalen Spacer aus dem gemeinen Kunststoff hat ;)

Der hier sieht echt geil aus...
 
Mir gefällts. Dieser billige original Plastikspacer wird dem Messer nicht gerecht.
Schöne Arbeit :super:
 
Bei einem bei Pitter bestellten Framelock-Bausatz waren etliche Abstandsbuchsen zuviel dabei, die zufällig genau als Backspacer-Ersatz fürs 710 passen! Seitdem hat mein 710HS einen offenen Rücken! Recht praktisch.

Müsste beim 705 auch passen, aber so viele waren's dann doch nicht.
Und nur zum ausprobieren war ich (noch) zu faul.
 
Back