MT Forumsmesser?

Revierler

Mitglied
Messages
1,895
Der Vorschlag kam...

Mir würde folgendes vorschweben:
ein Mini Socom Elite auto SC (seatbelt Cutter) stonewash mit Klingengravur oder Clipgravur.
Klinge für die Deutschländer um 1,1 auf 85 mm gekürzt, damit es nix gesetzmäßig zu mäkeln gibt. Plain oder serrated, je nach Wunsch.

Auflage 25 Stück.

Preis würde sich so bei ca. EUR 230,-- bewegen. Was haltet ihr davon?
 
Klingt interessant!
Aber wenn serrated, dann komplett!
Also nix 50:50!
Na meine Herren (und wo sind die Damen?)

Und ist der SC bei zugeklappter Klinge in den Griff (so wie bei SOG oder war´s ein anderer?) integriert oder hat die Klinge diesen SC-Haken?

Gruß Thomas
 
Wäre schon interessant, allerdings würde ich gern mal wissen, wieviele Messer es sein müssten um eins in Forumsblau zu bekommen :hehe:

Dann könnte man vielleicht auf ein "normales" mSE gehen, billiger, dafür mehr Bestellungen.

Oder das blaue Mini UMS mit Forumsgravur :lechz:
 
Genau so schaut das klasse aus!
Wie bekommen wir die Vollserration?
Hat wer eine Tony-Connection?
 
mein Vorschlag: mini Socom Elite plain auto urban camo mit Clipgravur und oder Ray Skin Inlays
:super:
 
ALso um es zu verdeutlichen mein Vorschlag:

MT mini socom elite auto VOLLserrated (kann z.B. einer unserer Messermacherforumsförderer einige € verdienen), stonewashed oder satin mit MF Cliplogo und in forumsblau (gute Idee Markus!) eloxiert.

Gruß Thomas
 
Last edited:
...wäääääh, gruusig! :eek:


Natürlich die Schlangenhaut, nicht das Messer.

Schade, leider kein Messer für gesetzestreue Schweizer :(

Gruss, Mex
 
vector0168 said:
mein Vorschlag: mini Socom Elite plain auto urban camo mit Clipgravur und oder Ray Skin Inlays
:super:

das kommt bestimmt gut :hehe: würde mir auch gefallen
 
Revierler said:
Was haltet ihr davon?

Klasse Idee!! Bin ich auf jeden Fall dabei! Mini UMS finde ich nicht so gut. Ein gekürztes MSE Auto sollte es schon sein. Für mich am liebsten in plain. Ob mit oder ohne Seat Belt Cutter wäre mir egal, ebenso die detaillierte Ausstattung. Da wäre ich nicht wählerisch.
 
Revierler said:
Was haltet ihr davon?

Super!
am besten noch Tip Down,
oder halt den Clip an`s Ende des Messers,
dort wo er jetzt ist passt er nicht so recht hin.
Aber das werden die wohl nict machen....
 
der Clip geht nicht ans Ende vom Messer, weil dann der Gurtschneider nicht mehr funktioniert. Sehr schade eigentlich, weil es so sehr weit rausguckt.
Mir ist es leider zu teuer.... :(
 
Wieso soll der Clip nicht an`s Ende des Messers passen?
Muss dann ganz halt auf die offene Seite des Rahmens wandern.
Tip Down wäre mir auch lieber, oder halt gar kein Clip, bei dem kleinen auch nicht tragisch.
 
Öhm, also erst mal super Idee, Revierler! :super:


Aaaaber: Bei dem was ich hier so gelesen habe mit vollserrations, neues Eloxat, Einlagen, anderer Clip...

Ich glaube, Toni & Co. müssten dann wohl ne eigene Produktion starten - und ob´s dann bei dem Preis bleibt... Dann können wir gleich noch ne Klinge mit Dagger-Logo ordern :glgl:


Also mein Vorschlag, wenn es bei dem mSE Auto SC bleiben sollte:

1. Schliff plain od. halfserrated
2. satin od. stonewashed (wegen dem lasern vom Forumlogo)
3. Clip gelasert mit Nick und Nr. (1/25 - 25/25) und ggf. titannitriert (kommt auf schwarz genial rüber)


Alles andere würde wahrscheinlich den preislichen Rahmen sprengen.
Und es soll ja bezahlbar bleiben.

Wenn dann einer Bock auf frogskin oder rayskin oder wasauchimmer hat, kann er sich das ja selbst machen lassen - ggf. dann noch mal erfragen - vielleicht kann man ja wenn mehr daran interessiert sind - gesammelt nochmal die Messer weggeben.
 
Das würde ich auch sagen. Tony ist absolut unkooperativ, soweit ich weiß. Bitte korrigiert mich, falls es anders ist, aber er hat schon die Forumsmesser fürs Microholics in den Sand gesetzt.

Als Basis kommt also nur ein Standard-Messer in Frage, nachdem es kein Wald-und Wiesenmesser sein soll, dachte ich ans MSE-A SC.
 
egal wie, mach einfach mal, ich bin dabei :steirer:

und als alter schalker würde ich sogar ein blaues nehmen :rolleyes:
obwohl das keine messerfarbe ist

gruß
Arne
 
Last edited:
Müssen alle gleich sein?

Hallo zusammen,

mir stellt sich folgende Frage: Müssen die Forumsmesser denn unbedingt 100% identisch sein? So wie ich das sehe und wie ich es aus Revierler's Beitrag entnehme, wird die Basis sowieso normal irgendwo eingekauft, also ohne große Rabatte etc. Das Ändern der Klinge und das Bearbeiten des Clips dürfte ja ob nun ob als Seat-Belt-Cutter oder nicht, ob Serrations oder nicht, keinen großen Unterschied machen. Mir ist klar, dass das in ein endloses "Wunschkonzert" ausarten könnte, so nach dem Motto: Meins als SC in stonewash mit Serr bitte, meins ohne SC Plain in camo usw, usw. Aber dies könnte man ja begrenzen, zum Beispiel die Klinge als Stonewash festlegen. So hätte man auch das erste Hauptaugenmerk, die "Farbgestaltung", erhalten.

Oder ist schon seit jeher so, dass Forumsmesser alle gleich sein sollten?

Hintergrund wieso ich mir das so denke: 230 Euros sind ja nun doch schon mal ne ganze Stange Geld und da soll mir ein Messer auch 100% gefallen. Dieser dusselige "Schlitz" stört imho die Linie des Messers aber völlig, und auch Serrations finde ich nicht gerade toll. Vielleicht geht es ja nicht nur mir so.

Wahrscheinlich werden auch so ohne Probleme 25 Stück 'nen Besitzer finden, aber vielleicht wären diejenigen mit einem Messer, das 100% gefällt, noch etwas glücklicher.

Das Ganze liegt natürlich als Organisator in Revierlers Hand! Überhaupt schon super, dass er solche Dinge wie Spyderco Wave und "MSE Auto gekürzt" in die Hand nimmt. Möchte ihm hier also nicht reinreden, wenn organisatorisch nicht möglich oder zuviel Aufwand (da ja dann Nummerierung oder Nick auf einem bestimmten Messer sein müßten), dann halt nicht. Dann Abstimmung oder Diktatur. :D

Sind nur so meine Gedanken die mir eben durch den Kopf schossen...

Grüße, Stephan
 
Waldwatz said:
Aaaaber: Bei dem was ich hier so gelesen habe mit vollserrations, neues Eloxat, Einlagen, anderer Clip...

...und ob´s dann bei dem Preis bleibt...

Wie recht er doch hat... :rolleyes:

Waldwatz said:
Also mein Vorschlag, wenn es bei dem mSE Auto SC bleiben sollte:

1. Schliff plain od. halfserrated
2. satin od. stonewashed (wegen dem lasern vom Forumlogo)
3. Clip gelasert mit Nick und Nr. (1/25 - 25/25) und ggf. titannitriert (kommt auf schwarz genial rüber)


Alles andere würde wahrscheinlich den preislichen Rahmen sprengen.
Und es soll ja bezahlbar bleiben.

Und wieder hat er recht... :argw:

Aber beim Schliff würde ich dann PLAIN bevorzugen.

Gruß Thomas
 
Back