Warum?

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Warum kostet das Messer so viel Herr Hennicke?
Warum ist ist die Klinge so gekrümmt...?
Warum dauert eine Bestellung 6 Monate oder länger?
Warum machen Sie das?
Warum kauft das jemand?
Warum will ich so etwas auch haben?
Warum will ich ein Schwert aus Damast selber schmieden und habe doch selbst gar keine Ahnung? (Noch nicht)
Warum ist ein Gebrauchtwagen günstiger als ein Neuwagen?
Warum bekomme ich das von einem Hobbymessermacher für einen Bruchteil ihres Preises?
Warum können Sie nicht gleich auf meine mail antworten?

Ich finde das sind alles sehr interessante Fragen auf die ich nicht immer gleich eine Antwort habe.

WARUM?

Manche Fragen kann man sich mit etwas nachdenken selbst gut beantworten.

Warum schreibe ich das hier......................
warum nicht.

Ich habe Euch lieb Ihr Messerverrückten.

Uli
 
Hast recht Uli,

an manchen Tagen wird einem ein Loch in den Bauch gefragt, da hilt meist nur "keep smiling" :glgl:


Schöne Grüße, David
 
sei mir nicht boes, uli, aber du bist nunmal nicht nur ein macher sondern auch ein verkaeufer. und als verkaeufer muss man halt sowas einstecken koennen UND dabei noch grinsen.

vertrau mir, ich hab jahre neben dem studium in einem baumarkt gearbeitet, da lernt man einiges ueber kunden und menschen.


... warum willst du das nicht verstehen? :teuflisch :D


nein, manchmal braucht man einfach so ein auslassventil und es ist gut, dass du das hier rauslaesst...
 
le.freak said:
sei mir nicht boes, uli, aber du bist nunmal nicht nur ein macher sondern auch ein verkaeufer. und als verkaeufer muss man halt sowas einstecken koennen UND dabei noch grinsen.

vertrau mir, ich hab jahre neben dem studium in einem baumarkt gearbeitet, da lernt man einiges ueber kunden und menschen.


... warum willst du das nicht verstehen? :teuflisch :D


nein, manchmal braucht man einfach so ein auslassventil und es ist gut, dass du das hier rauslaesst...

Nein ich bin dir nicht böse, aber Nachts um Uhr stellt sich manchmal die Frage WARUM...
Ich bin auch nicht böse auf die Leute die fragen, ganz im Gegenteil, ich frage ja auch WARUM und wenn ich eine gute Antwort bekomme ist das prima.
Ich finde man sollte sich viel öfter fragen WARUM.

Oder aber auch WARUM nicht ;)

Grüße Uli
 
Ich hasse die Frage Warum!!!
Aus welchen Grund...
Könnte man nicht ...
Ist es Möglich....

Ja solche Fragen dauern ein paar sekunden länger, aber soviel Zeit sollte doch jeder mitbringen und vieleicht auch den Anstand!
Warum?
Warum nicht?

Ich habe nichts gegen Fragen sie zeigen ja meistens eine ehrliche Interresse an dem was man tut oder verkauft,aber warum immer warum!!

Damit hat mich schon mancher zur weißglut gebracht, vorallem wenn die leute dann selber nicht wissen was sie wollen...
Zähne zusammen beisen und :)
 
Ach,wenn die 40 Jahre überschritten sind,gibt es manchmal solche Fragen ;)

Gruss,
walter
 
Hamurra-e said:
Ich habe nichts gegen Fragen sie zeigen ja meistens eine ehrliche Interresse an dem was man tut oder verkauft,aber warum immer warum!!

Weils jemand wissen will. Und ihm eine adäquate Antwort zu geben, ist mein Job, wenn ich seine Kohle will. Nicht mein Job ist es, Kunden zu sagen, was und wie sie fragen sollen. Ganz simpel :D

Grüße
Pitter
 
Hmmmm Jaaaa daaa ist was dran pitter!
Wenn man im verkauf, sevice, oder irgendeiner Art von Dienstleistung arbeitet ist man nun mal dem Kunden auch etwas ausgeliefert!
Und in den meisten fällen hab ich auch keine Propleme mit der Kundschaft gehabt, da stört dann ein "Warum" auch nicht.
Aber manchmal....machmal da könnte man.... :teuflisch

Da sagt man sich dann; immer Profesionell bleiben!
Man kann ja seine schlechte Laune danach an seine Mitarbeiter auslassen :D :D :D

Also keep on smiling :) :) :)
 
Jaaaa, Uli, das hast Du schön formuliert. Warum ist immer eine gute Frage, und nicht immer muß die Antwort streng sachlich sein.

Warum machen Sie das, wurde einmal Albert Einstein gefragt, und der Frager wollte eigentlich wissen, was das bringen sollte, und Einstein meinte: weils mich interessiert.
wo hört weisheit auf, wo fängt sie an.

manchmal will ich was haben,und weiss nicht warum. Warum auch?Aber Warum schafft immer Nachdenken und innehalten. Drum ist Warum sympathisch.
 
Hamurra-e said:
Aber manchmal....machmal da könnte man.... :teuflisch

Das geht jedem so. Ich bin seit 15 Jahren im Verkauf, frag mich bitte nach der Zahl der blöden Fragen. Nur, ich muss sie beantworten (können), das ist der Job.

@hebert: Sicher, aber das Einkommen von Einstein wurde aus Steuermitteln finanziert, bzw. aus dem Privatvermögen einer US Universität. Da tut man sich leicht, philosphische Antworten zu geben.

Wenn ich aber den Leuten an den Geldbeutel will, sieht das anders aus. Hier bimmelt regelmässig das Telefon und potentieller Kunde fragt, auweh, warum sind die Messer so teuer. Und warum ist die Klinge gerade und nicht rund, und der Griff aus Holz und nicht aus Horn, und warum rosten die und die anderen nicht, und warum soll ich mir das kaufen :irre:
Ich mein, was soll ich sagen. Dafür, dass ich ne halbe Stunde seltsame Fragen beantworte, werde ich bezahlt.

Grüße
Pitter
 
"Oh Großmutter, warum hast Du so ein großes Messer?"
"Damit ich Dich besser schneiden kann!" :haemisch: (frei nach Gebr. Grimm)

Stimmt schon: Fragen, die mit diesem bösen W-Wort beginnen,können ganz gepflegt auf den Senkel gehen.

Im Dienst / bei der Arbeit ist es eine Sache: Geduld haben, grinsen, antworten. Stundenlang, wenns sein muß. Pitter hat recht: davon lebt man.

Privat kann man anders reagieren, speziell bei Fragen in der Art der obigen. Diese wird meistens noch ergänzt von einem "Ist das nicht verboooten?" :mad:
Bei Gesprächen, die so anfangen, habe ich mir vor geraumer Zeit abgewöhnt, vernünftige Antworten zu geben. Es führt meistens zu nix und ich ärgere mich nur. Je nach Tagesform wird der-/die-/dasjenige Subjekt ignoriert oder vergesäßt. Auf diese Weise sind dem Spaß kaane Grenzen gesetzt. :steirer:

Bis denne!
Frank
 
pitter said:
@hebert: Sicher, aber das Einkommen von Einstein wurde aus Steuermitteln finanziert, bzw. aus dem Privatvermögen einer US Universität. Da tut man sich leicht, philosphische Antworten zu geben.

Wenn ich aber den Leuten an den Geldbeutel will, sieht das anders aus.


Ja, das ist richtig. Und natürlich muß man sich dem Warum stellen. Ich breche ja eine Lanze für das "Warum". Das muß man immer fragen dürfen.
 
herbert said:
Ja, das ist richtig. Und natürlich muß man sich dem Warum stellen. Ich breche ja eine Lanze für das "Warum". Das muß man immer fragen dürfen.

:)) Es gibt natürlich auch "warum" Frager, die sich vor lauter "warum" um den Spass bringen :) Es gibt das Neugier "warum?" und das Dauerkritisier "warum?". Mit letztem macht man sich selbst das Leben schwer.


grüße
Pitter
 
So viele Warums!

Die Neugier treibt uns voran seit Anbeginn der Zeit. Sonst würden wir heute immernoch nichtmal Feuer machen können!

Leider ist es so, daß viele Warums unnötigerweise ausgesprochen werden. Wenn manch einer erst denken und dann den Mund aufmachen würde, könnten wir viel leichter leben. Aber prinzipiell ist jede Frage gut, weil sie den Fragenden und den Befragten weiterbringen.

Nur liebe Kunden, wenn man manchmal den ganzen Tag lang die selben Fragen beantwoten muß, die oft eben auch unnötig sind, dann kann es schonmal vorkommen, daß unsereins, die die hinter der Theke stehen, nicht mehr ganz so geduldig antworten. Weil wir halt auch nur Menschen sind.
 
Andy Haas said:
Nur liebe Kunden, wenn man manchmal den ganzen Tag lang die selben Fragen beantwoten muß, die oft eben auch unnötig sind, dann kann es schonmal vorkommen, daß unsereins, die die hinter der Theke stehen, nicht mehr ganz so geduldig antworten.
Dazu eine Frage von mir, als Kunden, der beruflich im Dienstleistungsbereich/Support zu tun hat und eure Situation kennt:
Warum gibt's dann auf euren beiden (Andy Hass & Uli Hennicke) Webseiten keine FAQ? :confused:
 
Floppi said:
Dazu eine Frage von mir, als Kunden, der beruflich im Dienstleistungsbereich/Support zu tun hat und eure Situation kennt:
Warum gibt's dann auf euren beiden (Andy Hass & Uli Hennicke) Webseiten keine FAQ? :confused:

Hi Floppi,
was meinst Du mit FAQ?
Ich kenne diese Abkürzung, noch, nicht.

Grüße Uli
 
Oh pardon, ich hab damit täglich zu tun und und nicht daran gedacht 'ne Übersetzung mitzuliefern.

FAQ steht für Frequently Asked Questions, also häufig gestellte Fragen.
 
Floppi said:
Oh pardon, ich hab damit täglich zu tun und und nicht daran gedacht 'ne Übersetzung mitzuliefern.

FAQ steht für Frequently Asked Questions, also häufig gestellte Fragen.

Danke schön, mal schauen ob ich das in meine neue Web-Seite mit einbauen kann und will.

Grüße Uli
 
Der, die das,
wer, wie was,
wieso weshalb warum...

"Warum" ist auch in meinem Job die ewige Frage des pirschenden Kunden, der mit sich selbst ringt, ob er denn jetzt kaufen soll....
Und wenn er dann auf das "Warum" etwas nicht ganz Kundenwunschkonformes hört-
Ok, nicht gekauft.
Mit gutem Gefühl dabei, weil....


mfg
Tct

(Der lange Kindergartenzivi war- und deshalb Kinder im Fragealter
ziemlich gut kennt.
Warum?
Selber rausfinden!)
 
Last edited:
Back