lange nächte - zerschnittene backen

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,464
der proto ist mal fertig ....

rasier1.jpg

rasier4.jpg

rasier2.jpg

rasier3.jpg
 
HOLLA :)

Damit würde ich mich gerne mal rasieren!
Tolles Messer, tolle Optik - Prototyp? gibt es eine klein Serie?

Grüße
Olli
 
kleinserie - nö..
ich werde erstmal 4 verschiedene machen , 2 sind verkauft und die anderen 2 werde ich verkaufen(hoffe ich mal)..
war halt heut das erste das fertig geworden ist.

öhem... sorry - hatte mich wohl verschrieben :D ... 3 sind wech:)) und eines gibts noch.
 
Last edited:
Hallo Jürgen,

das ist ja ein tolles Rasiermesser. Kannst Du jetzt reden und trinken (zerschnittene Backen) auf einmal :D .

Gruß Kuno
 
Na hoppla, dass würde aber gut neben die Anderen passen. :D
Schick' mir doch bitte mal ne Mail mit näheren Angaben.
Dank' Dir!
 
Hallo Jürgen,

schöne Messerchen!

Hast Du den typischen Rasiermesserschliff traditionell ausgeführt, also vom Profil her mit Hohlung-Seele-Wall-Dünnung und dann die Schneide?

Gruß
Markus Balbach
 
@ fenrir,
mail ging eben raus:)

@ markus,
ja, habe ich - wir schleifen auch rasiermesser nach - da muss im regelfall ja nur ein minimalster abtrag erfolgen, die meisten werden nur abgezogen mit belgischer broken arkansas und leder.
bei der neuanfertigung hatte ich das problem der hohlung, da ich eigentlich keine so kleinen kontaktscheiben oder steine habe - habe vor dem härten die hohlung dann komplett auf der umlenkrolle geschliffen (stahlkörper) . das war echt stressig, da hierauf das band schlägt wie ein kuhschwanz. nach der 3. klinge hab ich gemeint das mir die finger abfallen.

bin auch echt positiv überrascht das man den damasteel so schön zum nageln bringt - hätte ich eigentlich nicht gedacht,,, ist zwar nicht so extrem wie bei nem traditionellen, liegt vielleicht auch daran das ich mich nicht so recht getraut habe - bei den nächsten werde ich sie noch dünner machen.
 
:D also das blaue und schwarze gehen nun an meinen kunden der die erstbestellung gemacht hat. danke der schnellen entscheidungsfähigkeit der forumiten sind die beiden silbernen nun auch weg. - danke!!
bestellungen nehme ich natürlich gerne entgegen:)
 
@teachdair

im badischen und schwäbischen verwendet man selten das Wort Wangen. Das sind Backen und hier kennt eigentlich jeder diesen Begriff. Das andere sind einfach die Arschbacken.
Kurz erklärt:
hochdeutsch:
Du bekommst gleich eine Ohrfeige

schwäbisch:
Glei griagsch a paar an bagga no

Gruß Kuno
 
Back