Extrema Ration "TALON" Kydexscheide

Amphibian

Mitglied
Messages
1,289
Hi ,

da ich heute ein Talon bekommen habe , und da ja bekanntlich keine Scheide dabei ist :D , bin ich heute mal in meine Werstatt verschwunden ,und habe mich Kydex technisch betätigt :steirer: .
hier mal ein paar Bilder vom Messer und Kydexscheide

was haltet Ihr von der Scheide?

Talon02.jpg


Talon03.jpg


Talon04.jpg


Talon05.jpg


Talon06.jpg


Talon07.jpg


Talon08.jpg


Talon09.jpg




Danke noch an filosofem , der für mich die klasse Bilder geschossen hat.
 
Last edited:
Extrema Stylish :D
Jetzt überlege ich mir die Anschaffung doch noch mal gründlich...
Aber warum umbedingt diese "Rosettennieten" :glgl: :irre:
 
Waldwatz said:
Extrema Stylish :D
Jetzt überlege ich mir die Anschaffung doch noch mal gründlich...
Aber warum umbedingt diese "Rosettennieten" :glgl: :irre:


genau das war ja mein Ding ( EXTEREMA Stylish ) :irre:
ich kann nur sagen das Messerchen ist echt sein Geld wert keine frage :super:
ja warum diese Rosettennieten " weil " ich nur diese in Silber habe , und ich dachte Silber macht etwas mehr daher :D , und da die ja auch auf der Rückseite sind............. ;) .

das ist ja sozusagen mein Proto... für das Talon :hehe:
ich werde demnächst noch ein paar machen ......... :D :super:
 
Last edited:
für mich bitte einmal die kydex in carbonoptik, wenn möglich mit glatten nieten (welche farbe hast du in glatt ???) und ohne die obere aussparung (an der spitze) wegen der durchstichsicherheit (durchgehendes material) !!
:super:
 
Last edited:
Gut gemacht und schönen Fotos!
[OT]Ist der Firma das mit den "Steakmessern" eigentlich ernst? Ungewöhnlich jedenfalls, aber Abwechslung ist ja immer gut! Wenn es die jetzt noch in komplett schwarz geben würde... :steirer: [/OT]
 
Last edited:
J.A.G. said:
für mich bitte einmal die kydex in carbonoptik, wenn möglich mit glatten nieten (welche farbe hast du in glatt ???) und ohne die obere aussparung (an der spitze) wegen der durchstichsicherheit (durchgehendes material) !!
:super:


-die Ösen sind Black Plain :irre:
- durchstichsicherheit / die ist auch bei dieser Scheide 100% gewärleistet :D auch mit der Aussparung.....
ich mache Dir die auch ohne kein Thema :hehe:
 
:staun: :glgl:

Boarr wie HAMMERGEIL !

Mir fällt nur ein das ich das Messer gar nicht besitze :lechz:, hoffe ich kann diesen Umstand bald ändern :haemisch:
 
ähh, ja nee, is klar sascha,
wenn du demnächst im restaurant dein steak-messer auf den tisch legst..... :steirer:

hast du aber klasse hingekriegt. ist das nu kydex oder carbon was du da verbaut hast?

gruß
Arne :super:
 
Extrem schönes Teil und die Scheide ist auch super geworden!

Wo kann man so ein Messer eigentlich beziehen? Bei den Forenhändlern und bei der Forensuche hab ich ja leider nix gefunden... Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu böd dafür... :glgl:

mfG Gerd Weber
 
Beisser said:
ähh, ja nee, is klar sascha,
wenn du demnächst im restaurant dein steak-messer auf den tisch legst..... :steirer:

hast du aber klasse hingekriegt. ist das nu kydex oder carbon was du da verbaut hast?

gruß
Arne :super:


Hallo Arne ,

Mann braucht doch im Restaurant fast immer ein scharfes Messer :hehe: :steirer: oder ......... :D

Danke Arne . genau das ist Carbon .......
 
Last edited:
Ja sag mal!
Das Material sieht hammermäßig aus!
Darf ich fragen, woher man sowas bekommen kann?
Verarbeitet man das wie normales Kydex?
 
Das Teil ist trotz der Hundeknochen-Form wirklich gut geworden. :D
 
ist das nu kydex oder carbon was du da verbaut hast?

Hi Arne,

das ist Carbonconcealex, so was ähnliches wie Kydex.
Lässt sich meiner Erfahrung nach etwas schlechter verarbeiten als Kydex.
 
Hallo Amphi,

Dein Werk gefällt mir :super: Das Talon wäre doch das richtige Pausenmesser für mich :steirer:


Gruss,
walter
 
@amphibian
Das ist wohl so mit den Restaurants.
Ich hab dort auch immer ein scharfes Messer dabei.
Mein Anhang (Frau und Kinder, falls ich das mal so bezeichnen darf) auch.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß man sich beim zweiten, oder spätestens dritten Besuch an die Kundschaft erinnert, die ihre Messer mitbringt.

Oft ergeben sich interessante Gespräche.

Stefan
 
diesel said:
@amphibian
Das ist wohl so mit den Restaurants.
Ich hab dort auch immer ein scharfes Messer dabei.
Mein Anhang (Frau und Kinder, falls ich das mal so bezeichnen darf) auch.
Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß man sich beim zweiten, oder spätestens dritten Besuch an die Kundschaft erinnert, die ihre Messer mitbringt.

Oft ergeben sich interessante Gespräche.

Stefan


Stefan stimmt genau :D geht mir auch so.........

ja und mit dem Talon ist das jetzt schon etwas einfacher , da schaut nicht jeder Blöd wenn ich mein Amphi aus der Tasche ziehe :irre:

und noch dazu kommt , dass das Talon ein richtiger Schneidteufel ist :teuflisch :super:
 
gardener said:
Hallo Amphi,

Dein Werk gefällt mir :super: Das Talon wäre doch das richtige Pausenmesser für mich :steirer:


Gruss,
walter


Danke Walter ,

ich Denke das wird auch schon bald ein Pausenmesser für Dich sein :D . mit der Scheide hab ich schon ne Idee.....sag ich Dir aber nicht :D :irre:
 
Amphibian said:
ich Denke das wird auch schon bald ein Pausenmesser für Dich sein :D . mit der Scheide hab ich schon ne Idee.....sag ich Dir aber nicht :D :irre:

Hmm,zeig sie uns allen :)

Bis denne,
walter
 
Back