Surefire L4 Tasche / Sheath

TeX

Mitglied
Messages
228
Hat jemand einen Vorschlag für eine "L4-Tasche"?

Sie sollte:

- quer und längs am Gürtel zu tragen sein
- an diesem zu befestigen sein, ohne dass man den Gürtel abmachen muss
- nicht so unflexibel und eckig wie die Maxpeditons sein (oder sehe ich das falsch?)
- Schwarz bevorzugt

Danke

TeX
 
Spontan fällt mir das Tasmanian Tiger Etui (extra small) ein, welches von Böker angeboten wird. Horizontal lässt es sich in meinen Augen nur bedingt tragen, da die entsprechdne Schlauf nicht breit genug ist und das das Klettband, welches sie verschließt, nicht lang genug ist.
Vertikal kann sie mit einer Schlauf und einer Druckknopflasche befestigt werden, so das die Tasche ohne öffnen des Gürtels angebracht/entfernt werden kann. (Bild) Das Material ist viel dünner, als das Cordura bei Maxpedition und der Fastex-Verschluss baut recht flach und ist dazu absolut leise zu betätigen.
Die Taschen gibt es in schwarz und oliv.



Hoffe das Hilft dir weiter?!

Schönen Gruß

BlackBlade
 
Last edited:
Revierler said:
Die 4" tube sheaths von Maxpedition trage ich für die L4/E2e/E2d

Hallo,

wäre es möglich ein Foto von der Kombination 4" Sheath und L4 zu machen und hier einzustellen?

Ich bin auch auf der Suche nach einer Tasche für meine L4, bisher dacht ich die L4 passe nur in den 5" Sheath.

gruss,

artar
 
400_6537323565396634.jpg


400_3732623663363030.jpg


Das ist eine Blackhawk Lampe/Messer/Mag-Tasche.
Paßt optimal.

JENS
 
ist zwar keine tasche, vielleicht aber doch ganz interessant:

e2-glokydex.jpg


trägt sich besonders angenehm da es auch wirklich passgenau ist. horizontal kann man es allerdings nicht tragen.

schöne grüße
sniper
 
TeX said:
Hat jemand einen Vorschlag für eine "L4-Tasche"? <snip>

Wenn ich mir so dein Anforderungsprofil anschaue, dann solltest du dir mal die Tatonka Handytaschen ansehen - schwarz sind sie, lassen sich quer zum Guertel tragen, sind leicht gepolstert und weich, aber aus vernuenftigem Material. Ich benutze die Dinger seit Jahren, weiss aber nicht, ob die nicht doch ein bisschen kurz fuer die L4 sind. Jedenfalls habe ich diverse davon, in die kleinste Groesse (XS) passt die E1e mit KL1 hervorragend rein. In eine aeltere "L" passt mein Garmin GPS 12. Wirklich nette Taschen.

Quellen ... Schau mal in Hannover bei Blue Sky rein, die haben meist eine ganz gute Collection da ... :D

Hermann
 
Artar said:
sind die tatonka handy taschen nicht zu breit für die L4/E1L/E2L ?

Sind sie, aber nicht sehr viel. Meine E1L hat ein bisschen Luft, dennoch ist die Tasche, weil sie recht weich ist, weniger sperrig als eine "harte" Tasche.

Hermann
 
danke, sieht gut aus obwohl die lampe etwas zu lang für die tasche zu sein scheint.

wahrscheinlich wird dann das 5" sheath zu lang für die lampe sein :steirer:

gruss,
 
Artar said:
danke, sieht gut aus obwohl die lampe etwas zu lang für die tasche zu sein scheint.
nö, die ist genau richtig. der kopf der lampe soll ja rausschauen, ansonsten könntest du die lampe nicht mehr vernünftig ziehen...

Artar said:
wahrscheinlich wird dann das 5" sheath zu lang für die lampe sein :steirer:

gruss,
definetely.
 
ich mag die maxpedition-taschen ganz gerne .........bloß ich frage mich immer wieder wie ich die dinger weich kriege :confused: :rolleyes: bzw. warum die nicht weicher gebaut werden :confused:

hat da jemand eine gut idee ?? (kommt jetzt aber bitte nicht mit reinpinkeln :D )
 
Einfach ein paar mal mit dem Geländewagen überrollen... oder mit irgendeinem Weichspüler einreiben.

Nö, im Ernst, ich bin froh, dass manche Firmen ihr Zeug richtig stabil bauen.
 
Back