Dolch"Ing" Vollendung und Neubeginn

Uli Hennicke

Mitglied
Messages
2,019
Dieser Dolch "Ing" ist vollendet.
Der Name steht für Vollendung und Neubeginn was sich sehr vielseitig auslegen läßt, da sind viele Interpretationen möglich.
Die Klinge habe ich aus 180 Lagen C100 und Blattfeder geschmiedet, die Lagen stehen wie beim Haardamast senkrecht und umschließen einen dünnen Nickelstreifen in der Mitte.
Die Montierung habe ich aus C60- Nickel Damast gebaut.
Das Griffmaterial ist Oosik.
Gesamtlänge 480mm; Klingenlänge 320mm.

Grüße Uli
 

Attachments

  • RIMG1950.jpg
    RIMG1950.jpg
    71.3 KB · Views: 825
  • RIMG1951.jpg
    RIMG1951.jpg
    72.3 KB · Views: 585
  • RIMG1952.jpg
    RIMG1952.jpg
    71.1 KB · Views: 526
  • RIMG1953.jpg
    RIMG1953.jpg
    70.8 KB · Views: 238
  • RIMG1954.jpg
    RIMG1954.jpg
    72.1 KB · Views: 572
Ich schreibe selten in der Galerie, aber: Wahnsinn! Einfach Wahnsinn!

Ich hatte immer schon sehr viel Respekt vor Deinen Sachen. Dieser Dolch ist definitiv die Krönung! Auch unabhängig von Verarbeitung und Materialien: Die Formsprache allein ist sagenhaft!

-Walter
 
Ich schliesse mich WalterH an. Bei der allgemeinen Lobhudelei halte ich mich normalerweise auch raus ;), aber dieser Dolch ich einfach genial. Meine ersten Gedanken waren "Ge*l,ge*l,ge*l"
Super Arbeit! Toll!
 
Wie bekommt man einen Hugh zum Bellen?

Mann setzt ihn einen Dolch von Uli Hennicke vor die Nase!

Wau!!!! :super:

Aus was ist der Griff gemacht?

Gruß Hugh

P.S. Hab vor lauter Gucken den Text nicht gelesen! Also Oosik!!
 
Hamurra-e said:
Wie bekommt man einen Hugh zum Bellen?

Mann setzt ihn einen Dolch von Uli Hennicke vor die Nase!

Wau!!!! :super:

Aus was ist der Griff gemacht?

Gruß Hugh

Oosik; Walrosspenisknochen. Wuff..Wufff
Grüße Uli
 
Danke Jungs.
Ich mache mal ein paar Tage Kinder und Arbeitsfrei und bin das Wochenende mit meiner Süßen im Blauen, mal schauen wo es uns hin verschlägt.

Schönes Wochenende auch für Euch.
Grüße Uli
 
Au ja.
War zwei Wochen abwesend, Praktikum gemacht.
Komme heute morgen in die Werkstatt, da liegt dieses Teil ---

Scheisse, Jungs. Ich hätte echt heulen könen. Vergesst die Fotos. Es ist NOCH GEILER!!!!

Ich denke ich bewerbe mich doch beim Finanzamt, war mein erster Gedanke, Oder bei der Polizei? Dann kann ich so Teile wenigstens konfiszieren. " Zu schön um wahr zu sein, konfisziert."

Echt, echt, echt... todesgeil.

MM
 
Ich halte mich nie raus, wenn es hier um Lobhuddelei geht, vor allen Dingen, wenn es dann auch noch um so ein Teil geht.
Uli....... einfach top!!

gruß
-----
Dizzy
 
Schlank und scharf - das erfreut des Eidgenossen Herz...!

Bin erst grad neu dazugestossen - so ein schönes Teil kriegt man selten zu Gesicht, Gratulation!Am meisten gefällt mir das Formdesign, mal abgesehen von den Details, die sind ja weiss Gott nicht ohne!Als ausgesprochener Dolchliebhaber und Hetero wird's mir allerdings jedesmal ein bisschen mulmig um den Bauch, wenn ich fremde Penisse in der Hand halten muss...Spass beiseite, nur schon das Foto zu betrachten ist ein ausgesprochenes Vergnügen!
Hoffentlich kriegen wir noch mehr solches zu sehen!!
Gruss aus der Eigenossenschaft
 
Back