PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Soll Geschehen [mit unbezahltem Forumsfolder]

Revierler
06.07.05, 16:57
Was meint ihr? Angenommen Interessenten hätten bis jetzt (seit 1 Monat) nicht gezahlt und nicht auf e-mails geantwortet. (Damit ist NICHT Waldwatz gemeint) Was soll geschehen?

crashlander
06.07.05, 17:20
Wenn wirklich einen Monat lang regelmässig versucht wurde, den Interessenten zu erreichen (wovon ich mal ausgehe), kann das Messer IMHO ruhigen Gewissens dem nächsten auf der Liste angeboten werden. Wer eine so lange Zeit nicht erreichbar ist, muß sich eben vorher um seine Angelegenheiten kümmern; falls kein eigenes Verschulden vorliegt, ist das halt leider Pech.

mic
06.07.05, 17:22
Dem nächsten geben - wer nicht will. der hat schon !

P.S. Wie sieht der Folder eigentlich aus, bin noch nicht so lange hier ?

Gruß

Michael

Onkel Fester
06.07.05, 17:32
also wenn sich die Betreffenden nicht melden, würd ich auch mal davon ausgehen, dass kein Interesse mehr besteht. Also eine Chance für die Warteliste.
Komisch allerdings, wenn ich bei so einer Sache mitmache, will ich es doch auch haben und zahl so schnell wie möglich... :argw:

Flieger
06.07.05, 17:40
sofort dem nächsten auf der liste anbieten ! wenn man ausfällt, muss man das frühzeitig klären und kann nicht einfach warten, dass sich eine lösung findet. so ein verhalten ist IMHO höchst unfair den anderen gegenüber... :(

gruss chris

bern
06.07.05, 17:42
Angenommen Interessenten hätten bis jetzt (seit 1 Monat) nicht gezahlt und nicht auf e-mails geantwortet.
Kontaktversuch nur per Email und WWW (Forum)? Liegt die Post(kartentaugliche)adresse schon vor?

Die schweren Gewitter am Montag haben mir - trotz Überspannungsfilter - die Netzwerkkarte gebraten und damit so 'mal eben Email, WWW und Online-Banking stillgelegt. Da ich das Gesums beruflich brauche, habe ich gleich am nächsten Tag Ersatz aus dem Laden geschleift und eingebaut, aber das wird sicher nicht jeder so halten ...

Revierler
06.07.05, 17:55
...aber einen Monat wartet keiner zu.

Postadresse?
Nein, die Adressen wären ja mit den Zahlungen eingegangen. Keine Zahlung, keine Adresse.

Flieger
06.07.05, 17:56
@bern - einen monat zeit, man weiss, dass es pressiert und i-net cafés um sich bemerkbar zu machen gibbet an jeder strassenecke. oder man fragt einen bekannten/freund/kollegen... ist da ist eine fritierte netzwerkkarte ein echtes argument ?

gruß chris

Andreas
06.07.05, 18:00
.... Keine Zahlung, keine Adresse.

Dann ist das persönliches Pech und ein Einzelschicksal. Mal im Ernst, irgendeine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme innerhalb von 4 Wochen ist imho machbar (ja ich weiß, dass auch der "Fall X" eintreten kann, wo das nicht möglich ist. Aber wie lange will man dann warten?).

Hocker
06.07.05, 18:23
Ich würd' einen letzten Aufruf über's Forum machen und 'ne Frist setzen.
Danach würd' ich den Folder freigeben.

Meine Meinung.

Grüsse Hocker

P.S: Wie sieht's denn mit der Forumsaktivität des Betreffenden aus ?
Ist er vielleicht auch die ganze Zeit nicht im MF online gewesen ?

Minaton
06.07.05, 18:24
Wer es nicht nötig hat, sich innerhalb eines Monates zu melden, der wird das Messer wohl nicht mehr haben wollen.
Klar gibts immer Gründe warum und weshalb. Trotzdem, wer zu spät kommt ...

Hasenfuss
06.07.05, 18:36
Ich würd' einen letzten Aufruf über's Forum machen und 'ne Frist setzen.
Würde ich auch so machen. Keine Reaktion innerhalb von 2-3 Tagen, und der nächste auf der Warteliste kommt zum Zug.

cheez
06.07.05, 18:38
Ich würde keine weitere Frist setzen. Die Frist ist abgelaufen. Und zwar - meine Meinung - schon vor 2 Wochen.

Der nächste in der Liste bekommt's. Ich würde da nicht weiter hinterher rennen. Der Deal war von Anfang an klar, und wer sich nicht dran hält, der hat halt Pech gehabt.

gruss, Keno

Edit: Abgesehen davon hab ich auch keinen Bock, noch länger auf meins zu warten, und das würde dann ja zwangsläufig passieren :irre:

dibau
06.07.05, 19:06
Glück, daß du einem anderen Forumiten die Ware wegen fehlender Adresse nicht vor Bezahlung versenden konntest, weil : wir sollten uns in dieser Community eigentlich alle grundsätzlich nicht "bescheißen", auch meiner bescheidenen Meinung nach (!)...nach so langer Zeit tendieren etwaige Gewissenbisse eher Null, also : BEDENKENLOSE FREIGABE !

Revierler
06.07.05, 19:25
Edit: Abgesehen davon hab ich auch keinen Bock, noch länger auf meins zu warten, und das würde dann ja zwangsläufig passieren :irre:

Nein, Keno, so ist das nicht. Keiner muss deswegen länger warten. Ich finanziere es halt bis dorthin. Ich weiß, dass es mehrere Interessenten dafür gibt.
Die Clips kommen morgen vom Titannitrieren und gehen direkt zum Lasern.

Übers Wochenende sollten sie fertig werden.

Dann heißts nur noch auf das kleine Extra warten. :argw: :steirer: Da gabs Wartezeiten bei den Komponenten.

cheez
06.07.05, 19:29
Deshalb der Smilie ;)

Unabhängig davon denke ich immer noch, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ich wundere mich ohnehin, dass du bis dahin vorfinanziert hast. Ich hätt's nicht getan, Respekt.

Keno

DocArnie
06.07.05, 20:16
Das ist IMHO schon eine herbe Unverschämtheit. Ich würde keine Fristen mehr setzen. Wie Keno schon sagte, die Frist ist lange abgelaufen. Traurig nur, dass die Verweigerer nicht einfach bescheid gegeben haben. :o

Revierler
06.07.05, 20:22
Ja, Doc, das wäre mir auch lieber. Ich warte noch bis Sonntag. Einem Ersatzteilnehmer ist das Wave schon als "eventuell" avisiert. Montag gibts dann fixe Zusage/Absage...

milcruzados
06.07.05, 21:21
Ich denke auch, in der heutigen Zeit sollte es kein Problem sein, sich auch mal anderswo Zugriff zum Web zu verschaffen.
Deal ist deal und abgemacht ist abgemacht, auch wenn´s mal hart ist. Bedauerlich, daß die "Ehre" immer weiter in den Hintergrund tritt.

Du hast jetzt echt lange genug gewartet. Ich finde es sollte der nächste aus der Warteliste zu seinem Recht kommen und sich drüber freuen können.

Assassin
06.07.05, 21:57
Ich hab das mit dem Forummesser nich ganz mit bekommen. Gibts irgendwo ein Bild, wo ein solches zu sehen ist?

b2T: Würd auch den nächsten dran nehmen. Der säumige hat seine Chance auf das (ich nehms mal an) begehrte Stück ganz klar verspielt. Nun sollen andere ne Chance drauf haben! :mad:

Palladin
06.07.05, 23:16
Der Nächste bitte :D
Willste noch länger warten ?
Selbst wenn der sich noch meldet, willst Du Dich bis zum St. Nimmerleinstag dann wegen der Zahlung vertrösten lassen ?
Sorry, aber nach einem Monat ist Schluß mit lustig.

Wotan
07.07.05, 01:43
Stell doch einfach mal hier rein wer bezahlt hat.
Ich weiß z.b. auch nicht ob meine Überweisung angekommen ist.
(OK, ich habe noch keine mail von dir bekommen, aber so wüsste jeder ob seine Bezahlung angekommen ist oder nicht).
mMn ;)

Revierler
07.07.05, 05:20
Jeder, der bislang keine Mail mit dem Gegenteil darin erhalten hat, kann sich des Eintreffens seiner Zahlung sicher sein. :super:

Revierler
07.07.05, 17:28
Jetzt nur mal rein informativ: Der momentane Stand der Dinge. Habe heute die CLips bekommen. Zur goldenen Beschichtung: Die Härte liegt bei iirgendwelchen 2300 Einheiten. Stahl mit 60HRC hat um die 1000 Einheiten. Welche weiß ich nicht. Ist also ziemlich hart, das Titanzeugs.... :irre:

http://img.photobucket.com/albums/v687/Revierler/waved-Endura.jpg

Hasenfuss
07.07.05, 17:32
Das schaut ja schon sehr gut aus! :super: Ich freu mich schon irrsinnig auf das Messer!

Hasenfuss

milcruzados
07.07.05, 18:33
WOW! Einfach nur G...!

Die Vorfeude steigt allmählich ins unermessliche!

Onkel Fester
07.07.05, 18:38
sieht einfach klasse aus! :super:
ich kanns auch kaum noch abwarten...

gast 230908
08.07.05, 06:40
Wwwwwwwooowwwwwww :staun:
Also wenn der Rest optisch mindestens genauso gut aussieht nach Fertigstellung, hab ich echt Skrupel, das Teil als EDC zu nutzen.

Was jetzt nur noch fehlen würde, wäre ein nettes Lederkleidchen mit integrated-wave-opener-assist :hehe:

Revierler
08.07.05, 07:29
Na das wär doch was für einen Forumiten, sowas zu organisieren?
Tschuldigung, muss los, der Laser überhitzt sonst noch.... :)

Revierler
08.07.05, 18:40
Hat jemand Kontakt zu WalterH?

lg

AB

bigbore
08.07.05, 22:54
Hat jemand Kontakt zu WalterH?

lg

AB

Walter hat email freigeschaltet, scheint aber gerade nicht viel Zeit zu haben, egal, ich ruf ihn Morgen an.

Revierler
09.07.05, 08:07
Danke!!! :steirer: