Fragen Gerber Airframe limitiert !

leicam62003

Mitglied
Messages
28
:rolleyes:

Hallo zusammen,

ich hätte gern einmal Euere Hilfe in Anspruch genommen. Ich habe mir das Gerber Airframe (angeblich) limitiert zugelegt, Aluminium, mit teilw. Sägezahnklinge etc., Ihr kennt dieses Messer bestimmt. Ich besitze noch das Ranger II, da ich Gerber von siner ganzen Art her gut finde.
Allerdibgs habe ich das Airframe mehr aus dem Bauch gekauft und nun möchte ich ein wenig Infos sammeln und nicht nur das Messer.
Wie teuer war es seiner Zeit im Laden? - Wie gut ist in Eueren Augen die Qualität und laßt mich bitte an noch weiteren Informationen aus dem großen Wissen der Experten teilhaben.
Wie teuer hätte es sein dürfen, ich habe 180 Euronen gegeben, nagelneu !

Vorerst vielen Dank an alle

Gruß

Dominique Blach
 
Gab's in Alu und Titan und über beide Versionen spuckt die Forensuche massenhaft Stoff aus. ;)

Qualität soll sehr gut gewesen sein (ich habe keines).

180 Euro sind kein Schnäppchen, aber noch ok. 180 für die Titan-Version wäre dann schon ein Schnäppchen...

-Walter
 
Wenn's nagelneu war könnt es auch ein schwarzes gewesen sein die neulich rausgekommen sind, ebenfalls limitiert...

Alex
 
madalex said:
Wenn's nagelneu war könnt es auch ein schwarzes gewesen sein die neulich rausgekommen sind, ebenfalls limitiert...
Alex

Neu herausgekommen kann das Airframe nicht sein, es wird schon jahrelang nicht mehr gebaut. Es gab drei Varianten, die alle auf 1000 Stück limitiert waren, s. Suchfunktion.

Ich habe beide Griffvarianten und mag sie beide sehr. Natürlich wirkt das Titan-Airframe "wertiger", aber das Alu-Modell ist genau so gut verarbeitet, sehr leicht und stabil und kann mühelos mit anderen Top-Alugriffmessern mithalten, auch mit Microtech.
 
Ich meine folgendes Airframe - bei Gerber findet man keines mehr auf den Webseiten, darum der Link auf nen Shop... und das ist definitiv neuer als die alten... hat auch nen unterschiedlichen Griff, aber die Klinge ist die alte Airframe-Klinge... für mich sieht es ein wenig so aus, als hätten sie in ner alten Box noch Airframe-Klingen gefunden und die einfach in nen Air Ranger Griff (oder wie das Ding heißt, daß so nen Griff hat) geschraubt...

Alex
 
Eine seltsame Variante...

ich dachte erst, es wäre ein Harsey X-Frame:

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=21/0/8459

Aber das entspricht auch nicht exakt dem US-Bild. Keinesfalls ist es ein Original. Dessen Griff sah so aus:

http://www.messercentrum.de/p26080.html

Es scheint eine Billig-Variante mit den Modellnummern 7001/6975 gegeben zu haben, die allerdings die Gerber-Website nicht verzeichnet.

Man beachte auch die Mini-Klinge von ca. 5 cm! Das Original Airframe hat eine 10 cm-Klinge.
 
Kein Panik, ich weiß wie das Original aussieht, ich hab auch jeweils einmal Titan und Alu ;)

Aber das schwarze Airframe wird mit einer geschlossenen Länge von 5 Zoll angegeben, daher habe ich leichte Zweifel an deinen 5 cm... und es heißt de facto Airframe, denn als es rausgekommen ist war es auch auf der Gerber Homepage unter dem Namen zu finden.

Alex
 
2001 neu ~ 550 DM
2002 neu ~ 260€
2003 leicht gebraucht hier im Forum 210€.
2004 leicht gebraucht hier im Forum auch 210€.

Die
forensuche.gif
hilft ;)
kaffeepc.gif
rauch008.gif
 
Lob an alle !

Hallo,

ich weiß nicht ob Ihr es schon wußtet, : :confused:

äh äh äh, Ihr seit echt KLASSE. :super:

Wenn es noch etwas interessantes zu berichten gibt - immer weiter so.

Vielen Dank für Euere Hilfe :)

Gruß aus Bochum

Dominique
 
Back